Wunschkennzeichen

  • Das ist ja mal klasse! Da frage ich mich nur, warum ihr bis heute keine digitale Vignette auf die Reihe gebracht habt? 😜

    Oder noch einen Schritt weiter denken. Keine Vignette, aber bei der jährlichen Zahlung eine Option mit oder ohne Autobahn. Auf der Autobahn gibt es genügend Geschwindigkeitsradar. Die erkennen das Kennzeichen und können dann Querschecken ob die Autobahngebühr bezahlt wurde.

  • Das ist ja mal klasse! Da frage ich mich nur, warum ihr bis heute keine digitale Vignette auf die Reihe gebracht habt? 😜

    Kommt doch, 2023. 😛


    Was aber vielmehr fragwürdig ist, warum braucht in Deutschland ein E-Auto eine Feinstsaubplakette? 😜


    Aber was solls, ich hab hier noch vier Plaketten über. Bin immer mal wieder beim TÜV vorbei und hab jeweils zwei mitgenommen. Ich glaub der kennt mich inzwischen. 🫣

    Ist ja immer dasselbe Kennzeichen drauf und ich kann die dann an ein beliebiges Fahrzeug mit meinem Kennzeichen pappen.

  • Was aber vielmehr fragwürdig ist, warum braucht in Deutschland ein E-Auto eine Feinstsaubplakette? 😜

    Das fragst nicht nur du dich. Eine Erklärung könnte aber sein, dass in D schwachsinniger Weise auch Hybrid-Stinker ein E-Kennzeichen bekommen können. Zurückzuführen ist dies wohl auf Frau Merkel, die seinerzeit die Parole ausgegeben hatte, bis 2020 eine Million E-Fahrzeuge auf der Straße haben zu wollen.

  • Pass hier vielleicht rein, ohne ein neues Thema zu öffnen:


    Gibt es vorne/hinten beim GV60 eine Kennzeichenhalterung für 52er Kennzeichen oder Bohrlöcher, die so weit auseinander liegen, dass sie bei einem 46er Kennzeichen sichtbar wären? Ich meine nicht die Kennzeichenhalter, in die das Kennzeichen gesteckt wird, sondern eine Konsole ab Werk oder vorab gebohrte Löcher.

  • Pass hier vielleicht rein, ohne ein neues Thema zu öffnen:


    Gibt es vorne/hinten beim GV60 eine Kennzeichenhalterung für 52er Kennzeichen oder Bohrlöcher, die so weit auseinander liegen, dass sie bei einem 46er Kennzeichen sichtbar wären? Ich meine nicht die Kennzeichenhalter, in die das Kennzeichen gesteckt wird, sondern eine Konsole ab Werk oder vorab gebohrte Löcher.

    Die vordere Konsole sieht bei kleineren Schildern sicher seltsam aus. Die scheint von der Breite her für die 52 Schilder zu passen. Bei kleineren Schildern hat man dan rechts und links einen schwarzen Rand stehen.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • Ich kann leider nicht mehr nachschauen, da ich meine Nummernschilder mit Klettband angebracht habe. Aber wenn ich mich recht erinnere, waren die Aussparungen in der hinteren Stosstange bestimmt 10 cm vom Rand eines Standartkennzeichen nach innen versetzt.

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Die vordere Konsole sieht bei kleineren Schildern sicher seltsam aus. Die scheint von der Breite her für die 52 Schilder zu passen. Bei kleineren Schildern hat man dan rechts und links einen schwarzen Rand stehen.

    Genau darum geht es mir. Hab nämlich 2 Kennzeichen reserviert und nehme dann lieber das 52er, denn ohne Konsole vorne wir das Kennzeichen vermutlich nur schräg zu montieren sein und mit Konsole schaut's wie du sagst nicht schön aus.

  • Danke ronaldus und vorne ist es an einer Konsole auf den "Lüftungsgitter"?

    Ich glaube die Konsole hat keine konfektionierten Löcher für die Schrauben des Kennzeichenhalters. Der wird wohl an beliebigen Stellen verschraubt. Vielleicht vor Auslieferung ansagen, das die Kennzeichenhalter nicht montiert werden sollen.

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22