Genesis verkauft, und dann

  • Hallo zusammen,


    Ich hab meinen e GV70 verkauft, nächste Woche holt ihn der neue Besitzer ab.

    Nun warte ich seit Tagen auf Antwort von Genesis was ich jetzt tun muss wegen der Übertragung des neuen Eigentümers bei Genesis und wegen der Ladekarte.


    Hat hier jemand vielleicht Erfahrung was ich bzgl. Genesis und Ladegekarte tun muss?


    Viele Grüße

  • Ist das anders als bei anderen Marken, von Tesla einmal abgesehen?

    Ich habe meine Genesis gebraucht gekauft, mich selbständig in der App angemeldet, wofür mir das Auto im Zentraldisplay einen Code zur Verfügung gestellt hat und es hat funktioniert.

    Bei meinem inzwischen verkauften Fiat hat das leider nicht funktioniert: Trotz Löschung meines Accounts bekomme ich immer noch eine Mail, wenn der neue Besitzer ihn ansteckt und wenn der Ladevorgang abgeschlossen ist (und so weiß ich, dass das Auto inzwischen fast immer auf 100% geladen wird - es lebe der Datenschutz ;) ).

    Bei Genesis hatte ich mich gemeldet, als ich eine Frage zum Auto hatte und wurde dann dort registriert.

    Die Vorbesitzerin hat mir das Schukoladegerät und das Typ2-Kabel im Auto liegen gelassen.

    Bei meinen Teslas hatte ich die Schukoteile behalten, eins fährt jetzt in EV6 meiner Eltern, eins habe ich als Reserve. Daher halte ich es für deine persönliche Entscheidung, was du mitgibst, es ist schließlich dein Eigentum.


    Beim Leasing wäre es anders, da müßtest du alles bei der Abgabe reinlegen, was bei der Auslieferung dabei war - aber das ist hier ja nicht die Frage.

  • Wie konntest du ihn verkaufen? Zu welchem Preis und welchen Daten (Bj., KM usw.). Wie lange hast du gebraucht? Ich versuche es seit September erfolglos.