Hat der Genesis GV60 Sport plus mit Technikpaket einen Querverkehrswarner?
-
-
Ja
-
Danke
-
..und der funktioniert ganz gut.........gerade auch dann, wenn man noch nichts bei Rückwärtsfahren sieht, obwohl man meint, es wäre alles frei. Das Lenkrad vibriert auch zusätzlich.
-
Ich kenn auch die Meldung und das Vibrieren. Würde der auch voll Anhalten wenn es zu knapp ist?
-
Ja, ab einen gewissen Abstand hört er auf zu fahren.
Einmal hatte man mich so eingeparkt, das ich durch das automatische Stoppen kaum aus der Parklücke kam
-
Gut bei rückwärts und gerade aus habe ich das leider auch immer, aber beim querverkehr auch? Dein beispiel ist ja nur Parksensoren zum parken
-
Ja, auch beim Querverkehr rückwärts. Ist mir schon oft passiert, das ich Rückwärts aus einer Ausfahrt auf die Straße wollte, und meine Spur frei war, aber die Gegenspur nicht. Und da er ja nicht weiß, wie weit Du rückwärts aus der Ausfahrt in die Straße fährt, hat er mich schon oft abgebremst, obwohl für mein gewolltes Manöver genug Platz gewesen wäre.
-
Ich hatte durch Zufall entdeckt, dass man den "Kollissionsvermeidungsassistenten" für Parkmanöver durch ein langes Drücken der "Parksensor-Taste" in der Mittelkonsole deaktivieren kann.
Hier der Abschnitt aus der BA dazu:
kva2.pngQuelle: BA GV60 (07/2022)
Ich konnte noch nicht probieren, ob das auch gen vorne hilft - machmal ankert er voll beim Einfahren ins Parkhaus, nachdem die Schranke bereits einige Zeit geöffnet ist
-
Wenn man seitlich einem Hindernis zu nahe kommt stoppt er auch.
Ist besonders in engen Parkhäusern ein Problem, weil man aufgrund der schmalen Stellplätze mancher Säule sehr nah auf den Pelz rücken muss.