Tipps und versteckte features

  • Wäre es nicht an der Zeit Tipps und versteckte features in einem Thema zu sammeln ?

    z.b. Erfahrungen mit der Heckklappe, Handy laden, Aufklappfach unter der Klimasteuerung

    Am besten mit Quellenangabe oder und Foto. Somit sind solche Infos schnell zu finden.

    admin Wenn nicht gewünscht wieder löschen.

  • Ich habe mich oft über die blödsinnige Darstellung des eigenen Standorts in der 2D-Navi-Karte geärgert. Das Fahrzeug in der Mitte der Karte und bei einer manuellen Planung einer längeren Route mit Ladepunkten sah man nicht viel von der Strecke, da beim manuellem Rauszoomen aus der Karte der eigene Standort gern auch mal ins obere Drittel der Karte verlegt wurde.

    Ich habe ca. 7000 km gebraucht, um durch Zufall herauszufinden, dass man mit dem Jog-Dial in der Kartendarstellung auch am unteren Rand des Bildschirms ein Sub-Menü findet. Dort geht man auf die Kompassnadel und voila – man kann eine durchaus gelungene 3D-Darstellung wählen, bei der das Fahrzeug am unteren Rand des Bildschirms positioniert ist und man überraschend viel von der Strecke sieht !

  • Passt hier super rein 👍


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich wusste nicht mal, dass er darüber warnen kann :D


    Habe zumindest beim Durchforsten des Infotainments sowas nicht gesehen.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Weis jemand, wie man die "Warnung bei niedrigem Wischwasserstand" obwohl aufgefüllt entfernen kann?

    Warte einfach mal ein Weilchen. Ich hatte ein ähnliches Thema mit dem Reifendruck: Ein Reifen hat eine Warmeldung wegen zu niedrigen Drucks erzeugt. Mogrens um 9h habe ich den Druck auf allen 4 Reifen korrekt eingestellt und wollte dann die Warnung löschen bzw. den korrekten Druck bestätigen. Ich habe weder einen Knopf dafür gefunden noch in einem Menü einen enstprechenden Punkt. Ich bin dann - die Warnmeldung ignorierend und wissend, daß ja alle Reifendrücke ok sind und auch so im Display angezeigt werden - bis abends mehrmals gefahren, insgesamt rund 100 km , gegen 19h war die Meldung dann ohne weitere Vorwarnung verschwunden. Könnte mir vorstellen, daß es bei der Warnmeldung Wischwaschwasser ähnlich verläuft. Wer mehr weiß: ich lerne gerne dazu...

    GV 60 Sport, MJ22, Uyuni white, Dark Gray/Glacier white, Insert Film B (Bronze), Technikpaket, Sitzpaket Komfort & zweite Sitzreihe Komfort Paket, Bang & Olufsen Audio System, Glasdach 6 Outdoor Paket, ECS, ECM, Lieferung mit Ganzjahresreifen (Pirelli)

    (vorkonfiguriert, produziert 15.07.22, aus Liste bestellt am 01.08.22, Auslieferung 19.10.22)

  • Warte einfach mal ein Weilchen. Ich hatte ein ähnliches Thema mit dem Reifendruck: Ein Reifen hat eine Warmeldung wegen zu niedrigen Drucks erzeugt. Mogrens um 9h habe ich den Druck auf allen 4 Reifen korrekt eingestellt und wollte dann die Warnung löschen bzw. den korrekten Druck bestätigen. Ich habe weder einen Knopf dafür gefunden noch in einem Menü einen enstprechenden Punkt. Ich bin dann - die Warnmeldung ignorierend und wissend, daß ja alle Reifendrücke ok sind und auch so im Display angezeigt werden - bis abends mehrmals gefahren, insgesamt rund 100 km , gegen 19h war die Meldung dann ohne weitere Vorwarnung verschwunden. Könnte mir vorstellen, daß es bei der Warnmeldung Wischwaschwasser ähnlich verläuft. Wer mehr weiß: ich lerne gerne dazu...

    Zu dem Reifendruck weiß ich was von der Werkstatt. Wenn das passiert soll man den Reifendruck auf über 3 bar bringen und dann langsam runterregeln. Das soll angeblich helfen. Müssen die wohl ab und zu machen, wenn ein Reifendrucksensor zickt.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Weis jemand, wie man die "Warnung bei niedrigem Wischwasserstand" obwohl aufgefüllt entfernen kann?

    Hast du mal probiert mit der Sensortaste auf dem Lenkrad (rechts) die Meldung zu bestätigen/quittieren bzw. auf eine andere Ansicht zu wechseln?

    Siehe Bedienungsanleitung Seite 4-30