Genesis GV60 Sport Erfahrungen vs. Genesis GV60 Sport Plus?

  • Servus – endlich ein Forum was viele Infos liefert!


    Kann mir vielleicht einer der stolzen neuen Besitzer eines Genesis GV60 Sport seine Erfahrungen

    bezüglich Antrieb schildern. Die ganzen YouTube Videos sind ja mit dem Genesis GV60 Sport Plus.


    Der Booster ist natürlich ein Wahnsinns Feature – aber wie ist die „Basis Version“ wenn man von Basis sprechen kann? :?:

    C 400 Cabrio

    KONA Elektro 64KWh

    GV 60 Sport full loaded

  • Die "wahre" Basisversion (RWD) wird aktuell ja nur in CH angeboten. Der Sport ist dem Sport+ im Alltagsgebrauch kaum "unterlegen". Ein paar Optionen kommen halt im Sport+ mit, die im Sport nicht dabei sind, weshalb sich die Preisdifferenz relativiert. Letztendlich bietet der Sport+ das "bisschen mehr" dass man wollen muss und wahrscheinlich nur selten nutzt. Wenn die Emotionen stärker gewichtet werde als die Kosten, nimm den Sport+, rational begründen kann man es nicht - trotzdem habe ich irrational bestellt 😉, habe ich aber bisher bei all meinen Fahrzeugen gemacht.

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Also ich bin beide, leider nur sehr kurz und hauptsächlich in der Stadt gefahren. Soweit kein Unterschied.

    Ob man die 100 Nm Unterschied bemerkt und 35 km/h an Topspeed mehr braucht, bleibt jedem selbst überlassen. Der Boost-Knopf ist ein nettes Gimmick - der Drang diesen zu nutzen legt sich aber nach ein paar Mal auch. Zu wissen, dass ich es "könnte", genügt mir vollkommen. Meiner Meinung nach liegen die wirklichen Unterschiede in der Ausstattung, im Wissen um das "+" (also beim Ego des Fahrers) und sicherlich auch bei der individuellen finanziellen Leistungsfähigkeit.

    GV60 Sport+ in Saville Silver - Nappa Schwarz, Sitzpaket vorn + hinten, Panoramadach, Innovation, Outdoor, "normale" Aussenspiegel - EZ 09.08.2022

    Vorher: ID 3 Pro, Mustang Mach-E AWD ER

  • Also ich bin beide, leider nur sehr kurz und hauptsächlich in der Stadt gefahren. Soweit kein Unterschied.

    Ob man die 100 Nm Unterschied bemerkt und 35 km/h an Topspeed mehr braucht, bleibt jedem selbst überlassen. Der Boost-Knopf ist ein nettes Gimmick - der Drang diesen zu nutzen legt sich aber nach ein paar Mal auch. Zu wissen, dass ich es "könnte", genügt mir vollkommen. Meiner Meinung nach liegen die wirklichen Unterschiede in der Ausstattung, im Wissen um das "+" (also beim Ego des Fahrers) und sicherlich auch bei der individuellen finanziellen Leistungsfähigkeit.

    Vielen Dank - das ist das was ich schon vermutet habe - ein nice to have - aber die Frage wie oft nutzt man das - vielleicht erwische ich mich dann später auch mit der Frage: wie oft hast Du tatsächlich den Booster gedrückt geteilt durch die Differenz = xxx € Einmal drücken = zweimal schick Essen gehen? :saint: Gibt es hier jemanden im Forum der von seinem "nur" Sport berichten möchte?

    C 400 Cabrio

    KONA Elektro 64KWh

    GV 60 Sport full loaded

  • Vielen Dank - das ist das was ich schon vermutet habe - ein nice to have - aber die Frage wie oft nutzt man das - vielleicht erwische ich mich dann später auch mit der Frage: wie oft hast Du tatsächlich den Booster gedrückt geteilt durch die Differenz = xxx € Einmal drücken = zweimal schick Essen gehen? :saint: Gibt es hier jemanden im Forum der von seinem "nur" Sport berichten möchte?

    ...schick Essen muss da wohl aber mindestens ein paar Michelin-Sterne enthalten 8o Zudem muss man ja wissen, dass alleine das Drücken des Boost-Knopf dem Wagen bei konstantem Gasgeben einen Satz nach Vorne beschert. Sprich das Einsatzgebiet ist durch den reinen Platzbedarf nach Vorne schon etwas eingeschränkt (Autobahn, Landstrasse...aber sicher nicht in der Stadt) ;)

    GV60 Sport+ in Saville Silver - Nappa Schwarz, Sitzpaket vorn + hinten, Panoramadach, Innovation, Outdoor, "normale" Aussenspiegel - EZ 09.08.2022

    Vorher: ID 3 Pro, Mustang Mach-E AWD ER

  • Hatte an meinem BoxterS auch so einen Knopf. In 4 Jahren 3x betätigt.

    GV60 Sport Himalaya Grau, Nappa Monstera Green / Camel Beige, Hexagonal Structure Design, Sonderausstattung 1x Alles

    GV60 Sport+ Uyuni Weiss, Nappa Grau/Galcier Weiss, Arrows Diesign, Sonderausstattung 1x Alles

  • Meiner Meinung nach liegen die wirklichen Unterschiede in der Ausstattung, im Wissen um das "+" (also beim Ego des Fahrers) und sicherlich auch bei der individuellen finanziellen Leistungsfähigkeit.

    Respekt. :thumbup: Absolut auf den Punkt gebracht.
    Ich habe ebenfalls einen Sport+ bestellt, wollte aber eigentlich "nur" den Sport, jedoch gab es keinen im Vorlauf, der die Bedingung meiner Frau erfüllt hätte: Sao Paulo Lime. 8o

    Interessant finde ich zudem, dass Genesis darauf verzichtet, die, zumindest preislich, "höhere" Kategorie irgendwie am Fahrzeug kenntlich zu machen, da ist das Understatement quasi schon serienmäßig verbaut. :D

    Kein Schriftzug Sport+ oder so und auch keine irgendwie farbig abgesetzten Zierleisten oder andere Frontschürzen wie beim EV6. Ich finde es gut, so wie es ist. :thumbup:

    GV60 Sport+ in dezentem Sao Paulo Lime ;) seit 14.12.22

    Tesla Model X 100D seit 06/2020

  • gibt`s dann überhaupt `ne Winzigkeit von Unterschieden zwischen Sport und Sport+, außer Leistung und Boostmodus?

    Nicht wirklich, lediglich bei den Felgen (20" bzw. 21") sind Unterschiede und die digitalen Rückspiegel gibt es optional ausschließlich für den Sport+.

    Mehr wüsste ich jetzt nicht. :/

    GV60 Sport+ in dezentem Sao Paulo Lime ;) seit 14.12.22

    Tesla Model X 100D seit 06/2020