Genesis GV60 Sport Erfahrungen vs. Genesis GV60 Sport Plus?

  • Nicht wirklich, lediglich bei den Felgen (20" bzw. 21") sind Unterschiede und die digitalen Rückspiegel gibt es optional ausschließlich für den Sport+.

    Mehr wüsste ich jetzt nicht. :/

    Ja die Felgengröße vergaß ich bei der Gegenüberstellung. :huh:

    Na dann bin ich doch zufrieden mit meiner bestellten Sport-Ausführung. Muss also auf keine weiteren Extras verzichten. Hab mich für eine Konfiguration entschieden, wo nichts fehlt. Digitale Außenspiegel sind auch mit an Bord. Mal sehen wie es sich damit fährt.

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • digitalen Spiegel gibt es auch beim Sport, wenn man Nappa-Leder konfiguriert.

    Na super, diese Logik hatte ich nicht auf dem Schirm. :D Danke für die Aufklärung. Als Fazit bleibt dann wohl nur die Feststellung, dass lediglich die stärkere Motorisierung den wirklichen Unterschied ausmacht und dafür eben um die € 10.000,- mehr aufgerufen wird. Naja, man gönnt sich ja sonst nichts... X/

    Und wenn ich mir überlege, dass den GV60 eigentlich nur meine Frau fährt, ich also von dem gelben Boostknopf eigentlich nichts habe... :| Da stinkt er mir ja schon fast. ;)

    Mein einziger Triumph im Familienduell: Tesla Model X von 0-100 = 3,9 s ./. GV60 Sport+ = 4,0 s - und trotzdem hat sie dann das schönere Auto.

    GV60 Sport+ in dezentem Sao Paulo Lime ;) seit 14.12.22

    Lotus Eletre S in dezentem knallgelb ;) seit 23.08.2024

  • Es gibt noch 3 wesentliche Unterschiede.

    - Driftmodus

    -Differential für bessere Kurvenfahrten. (Äußere Räder werden in Kurven angetrieben, damit das Auto auch bei hohen Geschwindigkeiten in der Kurve bleibt)

    - Navy Blue Napalleder


    Mit den 21" Felgen und der Mehrleistung gibt es also gerade Mal 5 Unterschiede zu Sport.

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Bin ja vorher den SR+ gefahren mit ähnlicher Fahrleistung wie der georderte Sport.

    Denke, das ich da fast nix vermissen werde, zumal ich auch nur 1-2x über 200km/h gefahren bin, wo dem Sport ja nun die Puste ausgeht.

    Und da man eh fast nur innerstädtisch unterwegs ist, passt das schon.........

    Genesis GV60 Sport

    Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

    Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)

    Verkauft am 24.07.2024

  • Bin ja vorher den SR+ gefahren mit ähnlicher Fahrleistung wie der georderte Sport.

    Denke, das ich da fast nix vermissen werde, zumal ich auch nur 1-2x über 200km/h gefahren bin, wo dem Sport ja nun die Puste ausgeht.

    Und da man eh fast nur innerstädtisch unterwegs ist, passt das schon.........

    Danke das klingt doch gut - über 300 PS das sollte reichen 8) :saint:

    C 400 Cabrio

    KONA Elektro 64KWh

    GV 60 Sport full loaded