Genesis GV60 Sport Erfahrungen vs. Genesis GV60 Sport Plus?

  • Ich bin da auch raus, aber...

    Das Gefühl, dass man könnte wenn man wollte....

    Das war für mich entscheidend die plus-Version zu bestellen.

    Rational zu begründen ist das zwar nicht, macht mir aber trotzdem viel Freude.

    Wenn alles im Leben rational wäre, wäre es für mich nicht

    "My Way".

  • Ich fahr ja voll auf Komfort ab. Einen schön ruhigen Inneraum, das liebe ich. Und vor allem bin ich wahnsinnig gespannt auf das adaptive Fahrwerk.

    Der Vergleich mit dem Porsche Taycan, lässt mein Herz höher schlagen.


    Genesis: rote Kennlinie

    Porsche Taycan: türkise Kennlinie


    Bildschirmfoto 2022-07-31 um 11.43.44.png

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Über das Basis Fahrwerk hört und sieht man nix....kann denn da jemand was dazu sagen? Oder ist das auch so poltrig wie bei Tesla?

    Schau dir mal auf YT das Video von Mr. Bloch von Auto Motor und Sport an. Da wird auch mit dem TMY verglichen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Ja, mir ging es eher um den Unterschied des Basisfahrwerk zum adaptiven Fahrwerk des GV60.....(was in der Sport Version ja aufpreispflichtig ist)

    Genesis GV60 Sport

    Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

    Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)

    Verkauft am 24.07.2024

  • Ja, mir ging es eher um den Unterschied des Basisfahrwerk zum adaptiven Fahrwerk des GV60.....(was in der Sport Version ja aufpreispflichtig ist)

    Ah verstehe, also hast du nicht das adaptive Paket bestellt.

    Lass dich einfach überraschen wenn dein GV da ist. Daran ändern kannste eh nix mehr.

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Ja, habe ich nicht mitbestellt, da ich fast nur innerstädtisch unterwegs bin.....mit meinem Tesla damals nur 3000km in 10Monaten gefahren bin.....

    Genesis GV60 Sport

    Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

    Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)

    Verkauft am 24.07.2024

  • Ja, habe ich nicht mitbestellt, da ich fast nur innerstädtisch unterwegs bin.....mit meinem Tesla damals nur 3000km in 10Monaten gefahren bin.....

    Ich würde vermuten, dass das Adaptive-Fahrwerk eher auf schlechten Straßen (bei uns vorwiegend in der Stadt) im Vorteil ist. Das Fahrwerk soll sich aufgrund des Frontkamerasensors an die Fahrbahnbeschaffenheit anpassen.


    Laut Aussage meines GPA ist das normale Fahrwerk etwas weicher, da es auch mit schlechten Strassen zurechtkommen muss. Es ist halt ein Kompromiss (zwischen Komfort und Sportlichkeit). Ich hatte für die Probefahrt einen Sport+ (mit Adaptivem-Fahrwerk) und der war vom Komfort her ganz OK, auch wenn man die Härte teilweise gemerkt hat. Auf der Autobahn war das Fahrwerk gut. In der Stadt konnte es die Unebenheiten nicht ganz so gut ausgleichen wie mein aktuelles Fahrzeug (Mazda MX-30). Ich habe meinen Sport inklusive dem Adaptiven-Fahrwerk bestellt. Ich hoffe die kleineren 20" Reifen beim Sport erhöhen den Komfort ein wenig.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • also ich fand das der GV 60 Sport Plus den ich zur Probefahrt hatte nicht alles so gut weggenommen hat zum Vergleich der Probefahrt mit dem EV 6. Da war ich mächtig überrascht. ich hoffe auch das die 20" bei meinem es dann noch ein wenig Komfortabler macht.

    GV 60 Sport / Mauna Red / einmal alles ausser Outdoor und digit. ASP, bestellt 07/2022