Genesis GV60 Sport Erfahrungen vs. Genesis GV60 Sport Plus?

  • Ich war auch eher enttäuscht, als wir am Donnerstag durch München fuhren. Zwar besser als das Model Y, das darf aber nicht der Anspruch sein. Mich wundert daher die Analyse von Bloch.

    naja das ist wie immer ein persönliches empfinden. Ich kenne das Video und stimme auch nicht mit allem überein was er so sagt und bewertet. Z.B. seine negative Einschätzung das es kein Stadtauto ist ( Wendekreis, und man hinten nichts sieht ) Hallo wer fährt denn beim rückwärts einparken noch mit umdrehen. Dafür hab ich die Aussenspiegel und die Rückfahrkamera......Deswegen bewerte ich solche Tests nicht über, weil eben jeder einen anderen Anspruch und Empfinden hat....

    GV 60 Sport / Mauna Red / einmal alles ausser Outdoor und digit. ASP, bestellt 07/2022

  • Der EV6 ist aber deutlich härter gefedert, als die GV60, das hört man von allen, die beide gefahren sind.


    Beim Ploch sieht man die Dämpfung doch an der Messung, die kann man nicht täuschen. Wir Menschen bewerten viel subjektiver.


    Ich habe ja einen "weichen" Ioniq 5, aber ich fand das Fahrwerk von GV60 komfortabler, da der I5 kurze Stoße durchlässt, obwohl er weicher ist. Auch bei den schlecjtrn Straßen in München hatte ich nix zu meckern.

    Das beste Fahrwerk hatte bisher mein X3 mit adaptiven Fahrwerk, den ich aber auch schon seit 3 Jahren nicht mehr habe.

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Ich gehe fest davon aus, das der GV60, auch wenn nur in der Sport Ausführung, einem Model3/Y in Sachen Fahrkomfort und Geräuschkulisse innen haushoch überlegen ist.....

    Genesis GV60 Sport

    Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

    Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)

    Verkauft am 24.07.2024