WINTERreifen GV60 - Fotos Felgen - Genesis Original Komplettrad & Zubehörräder Bilder - Erfahrungen

  • Im Gegensatz zu Dir habe ich gar nichts gehört. Seit Tagen soll sich der GTA beim GPA melden.

    Ich habe keine Ahnung wann meine Räder kommen?

    Wie gesagt war KW 42 zugesagt worden. Wie immer unverbindlich. Ich muss Anfang im Dezember nach Tirol. Hoffentlich bleibt das Wetter mild.

  • Erfolgreich ist auf Dauer nur derjenige, der offen und fair mit seinen Kunden umgeht.

    auch wenn "dein Schicksal" natürlich bedauerlich ist, immerhin gibt es scheinbar 100 glückliche Winterreifenbesitzer - wenn wir den GPA jetzt Mal nicht der Lüge bezichtigen ohne Beweise zu haben.

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Wenn ich das richtig sehe holen sich hier die allermeisten Sport Plus-Besitzer die Kompletträder von Genesis und wechseln nicht einfach nur die Reifen; korrigiert mich wenn ich falsch liege.

    Ich hab mir bei meinem Reifenhändler des Vertrauens nur Reifen geholt und aufziehen lassen.

    Wenn es dann nächstes Jahr Felgen mit ABE gibt, dann können da die Sommerreifen drauf.

    Wenn nicht, dann werden die halt wieder umgezogen.

  • Ich hab mir bei meinem Reifenhändler des Vertrauens nur Reifen geholt und aufziehen lassen.

    Wenn es dann nächstes Jahr Felgen mit ABE gibt, dann können da die Sommerreifen drauf.

    Wenn nicht, dann werden die halt wieder umgezogen.

    Genau so hab ich das auch gemacht. Dann braucht es auch keine neuen RDKS's. Die Kosten auch nochmal 250 Tacken.

    E-Fahrer seit 2014

    ZOE, Tesla, Kona, GV60, Ioniq 6

  • Genau so hab ich das auch gemacht. Dann braucht es auch keine neuen RDKS's. Die Kosten auch nochmal 250 Tacken.

    Woher hast du den Preis fürs RDKS? Steht der in der Preisliste?

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Ich war heute beim Reifenhändler meines Vertrauens, der sollte mir 4 neue Conti TS870P 255/40R21 auf die bestehenden Felgen montieren und die Sommerreifen einlagern bis zum nächsten Jahr. Er hat mir gesagt, dass bei dem großen Durchmesser und dem Niederquerschnitt die bestehenden Sommerreifen bei der Demontage sehr wahrscheinlich beschädigt werden und hat das ganze abgelehnt. Wie ist es euch ergangen?

    Musstet ihr eine Erklärung unterzeichnen, dass ihr euch der Gefahr bewusst seid und das Risiko selbst verantwortet. Und dass dann auch die Reifengarantie dadurch erlischt?

    E-Fahrer seit 2014

    ZOE, Tesla, Kona, GV60, Ioniq 6

    Einmal editiert, zuletzt von Mmszd ()

  • Mmszd,

    hatte diesbezüglich in der Vergangenheit noch keine Auseinandersetzung.


    Ich muss mich aber auch mal kurz auslassen, wegen der Vibrationen beim Fahren mit Michelin GJR.


    Von Genesis der TA hatte mir in Aussicht gestellt, dem Problem auf den Grund zu gehen.

    Meine Vorstellungen waren mal einen anderen Komplettradsatz an meinem Fahrzeug zu testen. OK, dachte mir schon das das nicht einfach wird. Nun hab ich heute das Angebot erhalten, neue GJR aufzuziehen zu lassen. Meine Freude hielt aber nur kurz, denn statt Pirelli wurde mir Goodyear angeboten mit einem schlechteren Energielabel. (CBB) Mein derzeitiger Michelin hat BBB und der Pirelli (BAA). Die Geräuschentwicklung ist laut Datenblatt von Goodyear auch die Schlechteste von dem Trio.

    Noch dazu kommt, das mein GV von Berlin nach Chemnitz transportiert werden muss, wo der Wechsel durchgeführt wird und wieder zurück. Muss mit ca. 1 Woche rechnen, bevor ich ihn wiederbekomme.

    Dann besteht noch dass Restrisiko, das die Vibrationen nicht weg sind und ich hab stattdessen einen uneffizienteren Reifen als vorher!


    Was würdet ihr an meiner Stelle machen?


    Oder wohnt jemand von euch im Umkreis von ca. 200km von Berlin, mit der Möglichkeit das ich mal vorbeikomme und mich vom Fahrverhalten überzeugen kann? Vorausgesetzt es ist ein GV Sport mit Michelin GJR.


    Vielen Dank.

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Ich war heute beim Reifenhändler meines Vertrauens, der sollte mir 4 neue Conti TS870P 255/40R21 auf die bestehenden Felgen montieren und die Sommerreifen einlagern bis zum nächsten Jahr. Er hat mir gesagt, dass bei dem großen Durchmesser und dem Niederquerschnitt die bestehenden Sommerreifen bei der Demontage sehr wahrscheinlich beschädigt werden und hat das ganze abgelehnt. Wie ist es euch ergangen?

    Musstet ihr eine Erklärung unterzeichnen, dass ihr euch der Gefahr bewusst seid und das Risiko selbst verantwortet. Und dass dann auch die Reifengarantie dadurch erlischt?

    Da hat mein Reifenhändler nichts zu gesagt und es anstandslos durchgeführt.