Ich habe bis heute auch keine Gummimatte mit hohem Rand von 4 cm bekommen nur eine Auftragsbestätigung und bei Auslieferung war eine dünne Matte im Kofferraum. Es gab auch keine Rechnung bis jetzt.
WINTERreifen GV60 - Fotos Felgen - Genesis Original Komplettrad & Zubehörräder Bilder - Erfahrungen
-
-
Heute Morgen noch mit dem GPA wegen der Lieferung meiner Winterräder telefoniert. Sie würden jetzt doch nicht durch den GTA geliefert sondern per Spedition. Welche Spedition wusste er nicht, ebenfalls nicht den Liefertermin. Mein Angebot die Spedition anzurufen und nachzufragen wurde abgelehnt.
Vor 1 Stunde kam ich zufällig und ungeplant kurz zu Hause vorbei. Wer stand gerade vor der Tür? Der Spediteur mit meinen Rädern. Ein unglaublicher Zufall.
Egal, nun habe ich endlich meine Winterräder.
-
Ich hab Winterkompletträder gefunden!
-
pics
-
Ich muss dich enttäuschen Alfix - siehe Auflage 51G in dem Gutachten:
Die Verwendung dieser Rad/Reifen-Kombination ist nur zulässig, wenn diese Reifendimension in den Fahrzeugpapieren bereits serienmäßig eingetragen oder vom Fahrzeughersteller, s. Auszug aus der EG-Genehmigung des Fahrzeuges (EG-Übereinstimmungsbescheinigung), freigegeben ist. Der Loadindex, das Geschwindigkeitssymbol, die M+S-Kennzeichnung, die Hinweise und die Empfehlungen des Fahrzeugherstellers sind bei Verwendung dieser Reifengröße zu beachten.Die Diewe Trina Felge hat allerdings eine ET von 43, während im CoC bei dem GV60 Sport etwas von ET43,5 steht. Diese Felge wirst du also nicht nur mit der ABE fahren dürfen; da wirst du eine Einzelabnahme machen müssen. Falls die ET nicht zur "Reifendimension" zählen (was semantisch richtig wäre, aber ich habe sogar beim TÜV schon die Wörter Felge, Rad und Reifen als Synonyme für das jeweils andere gehört), wäre das was anderes.
So oder so wäre das dann allerdings nur eine Option für den GV60 Sport ohne Plus, weil dort definitiv andere "Reifen"dimensionen.
-
Hm, 0,5 mm ET soll da wichtig sein? Wenn die Händler garantieren, daß das OK ist? Fahre ich eben nur im "Sommer zum TÜV!
-
Hm, 0,5 mm ET soll da wichtig sein? Wenn die Händler garantieren, daß das OK ist? Fahre ich eben nur im "Sommer zum TÜV!
Vergiss das mit den 0,5 mm; hab meinen Kontakt beim TÜV gefragt. Die meinen hier wirklich nur die >Reifen<dimensionen. Es muss also auf jeden Fall ein 255/45 R20 Reifen auf die Felge (oder was auch immer Genesis mal noch erweitern sollte an der Typgenehmigung), dann passt das.
Aber wegen diesem Punkt und auch durch die Beschränkung auf das Modell mit 78kW Dauerleistung ist die ABE leider für den GV60 Sport Plus nutzlos.
Ich hoffe ich kann euch in ein paar Tagen hierzu gute Neuigkeiten präsentieren. -
Bei 51g steht auch nur was zu den Reifen, nichts über ET der Felgen. Und klar, nur Sport, ohne Plus. Bei unserem Mini, mit dem ich immer mit den Winterrädern zum TÜV/Dekra fahre ist die ET auch anders. Mit der ABE da noch nie Probleme gehabt.
-
Hier noch was vom TÜV, ohne 51g als zu beachtender Punkt. Ich hab mit den Läden nix zu tun. Chiaki, ich hab nen Ohne Plus, deine Bemühungen find ich super, gibt das auch was für den "Ohne Plus" ? Vielleicht ist "deine" Frlge ja schöner?😁
-
So