WINTERreifen GV60 - Fotos Felgen - Genesis Original Komplettrad & Zubehörräder Bilder - Erfahrungen

  • Wenn es so ist wie beschrieben, meinen herzlichen Glückwunsch.

    Kam für mich und viele andere wahrscheinlich etwas zu spät.

    Winterräder wechselt man bekanntlich i.d.R. vor Weihnachten.

    Mein Trost ist nun, dass ich auch im Winter mit 21 Zöller. fahren darf und mich daran erfreuen kann.

    Ansonsten hätte ich mir auch die hohen Kosten erspart. Nun ist es für mich ohnehin nicht mehr zu ändern.

  • Ganz ehrlich, hier in Südbayern habe ich ca. 5 Monate lang die Winterfelgen drauf.

    Jetzt aus monetären Gründen bei einem Auto für ca. € 80.000,- an den Felgen sparen zu wollen käme mir nicht in den Sinn, ausser es wären optisch mindestens so ansprechende Felgen wie die originalen.

    Alles Geschmackssache, keine Frage, aber hässliche Alus montieren um ca. effektiv € 2.000.- zu sparen? Für mich definitiv nicht vorstellbar.

    GV60 Sport+ in dezentem Sao Paulo Lime ;) seit 14.12.22

    Lotus Eletre S in dezentem knallgelb ;) seit 23.08.2024

  • Ganz ehrlich, hier in Südbayern habe ich ca. 5 Monate lang die Winterfelgen drauf.

    Jetzt aus monetären Gründen bei einem Auto für ca. € 80.000,- an den Felgen sparen zu wollen käme mir nicht in den Sinn, ausser es wären optisch mindestens so ansprechende Felgen wie die originalen.

    Alles Geschmackssache, keine Frage, aber hässliche Alus montieren um ca. effektiv € 2.000.- zu sparen? Für mich definitiv nicht vorstellbar.

    Neben der Optik gibt es auch noch das Argument etwas mehr Reichweite durch geringeres Felgengewicht rauskitzeln zu können. Zweimal dieselbe Felge wollte ich ebenfalls nicht haben.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Bei den Felgen in 20“ geht es in erster Linie um die GV60 Sport PLUS Besitzer die etwas mehr Pfeffer unterm Ar… haben, wir hatten bis jetzt z.B. keine Möglichkeit GJR zu nehmen was nun möglich ist von der Effizienz gans zu schweigen. Es kommt halt nicht immer auf die Optik an.

    Genesis GV60 Sport+ bestellt 5/22 wurde geliefert am 04.10.2022

    Region Schleswig-Holstein

  • Neben der Optik gibt es auch noch das Argument etwas mehr Reichweite durch geringeres Felgengewicht rauskitzeln zu können. Zweimal dieselbe Felge wollte ich ebenfalls nicht haben.

    Na ja, Reichweitenverlängerung durch geringeres Gewicht der 20 Zöller? Wenn es auf ein paar Gramm ankommt, könnte man im Winter auch auf die Idee kommen T-Shirt und Badehose zu tragen oder nur vor den Mahlzeiten zu fahren.

    Die Reifenbreite wäre entscheidender als 20 oder 21 Zoll und ich würde die Kirche im Dorf stehen lassen. ;)

    Jeder so wie er mag.

  • , ausser es wären optisch mindestens so ansprechende Felgen wie die originalen.

    Alles Geschmackssache, keine Frage, aber hässliche Alus montieren um ca. effektiv € 2.000.- zu sparen? Für mich definitiv nicht vorstellbar.

    eben für mich auch nicht, deshalb sind nun im Leasing die original Winterkompletträder meine Wahl.

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Chiaki:
    Bitte gib doch nochmal eine Info, wenn das Gutachten vorliegt. Ich würde hier gerne aufspringen. Gerne auch bei dem empfohlenen Händler. Ich habe die Winterreifen auf die Originalfelgenaufziehen lassen.
    20-Zöller wären mir ohnehin lieber. Die bieten mehr Komfort und sehen optisch immer noch gut aus. Danke für deine Bemühungen.

    E-Fahrer seit 2014

    ZOE, Tesla, Kona, GV60, Ioniq 6

  • Chiaki:
    Bitte gib doch nochmal eine Info, wenn das Gutachten vorliegt. Ich würde hier gerne aufspringen. Gerne auch bei dem empfohlenen Händler. Ich habe die Winterreifen auf die Originalfelgenaufziehen lassen.
    20-Zöller wären mir ohnehin lieber. Die bieten mehr Komfort und sehen optisch immer noch gut aus. Danke für deine Bemühungen.

    Ich kann dir leider nicht garantieren ob und wann ich davon erfahre. Der schnellere Weg wäre Kontaktaufnahme zu einem Reifenhändler (bspw. Wheelscompany, die ja sowieso involviert sind) und die um diesen Gefallen zu bitten.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.