WINTERreifen GV60 - Fotos Felgen - Genesis Original Komplettrad & Zubehörräder Bilder - Erfahrungen

  • Hallo Zusammen.


    Wie bei vielen von euch, habe ich ja nun auch bald mein GV60 und habe die Winterreifen auch nicht genommen weil zu teuer. Nun möchte ich für in CH ein Satz Winterreifen noch kaufen. Ich bekomme ein GV60 Sport. Kann ich auch 19' fahren oder muss ich auch im Winter 20' fahren? Danke für die Rückmeldung.

  • in CH funktioniert das alles ein wenig anders :)

    Die deutsche ABE gilt hier quasi nicht. Und das Problem mit der ABE ist, dass die RWD Variante in DE wiederum nicht vertrieben wird.


    Dafür gibt es aber separate CH Gutachten.


    Ich hatte im April mal bei Ronal angeklopft wegen deren R72. Sie meinten, es wäre ansich kein Problem da etwas auszustellen.

    Da die Felgen momentan noch nicht lieferbar sind, tendiere ich nun zur AO von Dezent.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Ob 19 oder 20 spielt technisch gesehen keine Rolle. Es muss nur das notwendige Papier ausgestellt werden. Und das kann idealerweise der Importeur. Und wenn die Firma ihren Sitz in CH hat, ist es tendenziell noch einfacher

  • Guten Morgen Mesomaxl,

    Danke für die ausführung, hast Du möglicherweise eine Homepage von CH wo 19' Felgen anbieten welche die nötigen Papiere haben?

  • Guten Morgen Mesomaxl,

    Danke für die ausführung, hast Du möglicherweise eine Homepage von CH wo 19' Felgen anbieten welche die nötigen Papiere haben?

    Hej JonAS,


    leider nicht direkt - nein. Wie gesagt.. am besten direkt mit dem jeweiligen Importeur der Marken sprechen, die ein für dich relevantes Produkt im Angebot haben. Einen Onlineshop per se gibt es da nicht und in CH sind die Felgengutachten ja tatsächlich recht kostspielig und daher nicht frei zugänglich/einsehbar :)

  • Hej JonAS,


    leider nicht direkt - nein. Wie gesagt.. am besten direkt mit dem jeweiligen Importeur der Marken sprechen, die ein für dich relevantes Produkt im Angebot haben. Einen Onlineshop per se gibt es da nicht und in CH sind die Felgengutachten ja tatsächlich recht kostspielig und daher nicht frei zugänglich/einsehbar :)

    Mein Carrosseriespengler wird sich darum kümern.. möchte nicht die überteuerten Felgen von Genesis kaufen ^^