WINTERreifen GV60 - Fotos Felgen - Genesis Original Komplettrad & Zubehörräder Bilder - Erfahrungen

  • Bei wheelscompany ist jetzt auch die TEC Speedwheels GT 7 in 9x21 aufgeführt, mit ABE / eintragungsfrei. Interessant, da sie 0.5" breiter ist. Hat jemand Felgen von Tec Speedwheels schon mal auf einem früheren Fahrzeug verwendet?

    Grüße, Tommy

    GV60 Sport Plus Hanauma Mint mit allem außer Digitalen Außenspiegeln

    Best. 15.02.2023, Prod. 20.04.2023, Ausl. 20.07.2023

  • Hallo, bin ebenfalls auf der Suche nach interessanten Winter Alufelgen. Fand die Brock 41 sehr interessant. Leider noch nicht die passende im Internet gefunden, da die Freigabe erst seit kurzem verfügbar ist. Daraufhin habe ich den Hersteller angeschrieben und folgende Meldung erhalten :

    "wir können serienidentische und eintragungsfreie Räder in 20 Zoll (ECE & ABE) anbieten, sowie eintragungsfreie 21 Zoll mit ABE. Sollte es hier zu einer gesteigerten Nachfrage kommen, werden wir über eine Produktion in der Farbe Ferric Grey nachdenken. Aktuell sieht es jedoch nicht danach aus.

    Hier nochmal als Übersicht:

    B41 8.5x20 5x114 ET43,5

    als ECE und ABE:

    Wintertauglich:

    Schwarz Glanz – lieferbar

    Ferric Grey – nicht lieferbar (ohne aktuellen Liefertermin)

    - interessant für mich -

    B41 8.5x21 5x114 ET43,5 als ABE:

    Schwarz Glanz – lieferbar

    Ferric Grey – lieferbar


    Anbei der link zu der Felge in grau:

    https://www.brock.de/felgen/br…hB7D_7HTE_KxoCrVQQAvD_BwE


    Gruß

  • Das hört sich irgendwie nicht schlüssig an. "Wir können anbieten...." beinhaltet doch eigentlich eine Verfügbarkeit oder müsste es richtig heißen "Wir könnten anbieten, wenn...."

    Hatte bei meinem letzten Mercedes CLA SB AMG Felgen von Brock. Haben nur die Hälfte gekostet wie die original AMG Winterräder. Ich war damit sehr zugrieden.

    Wenn sie aber nicht produzieren, was ich nachvollziehen kann, kann man das Kapitel beenden.

    Ich habe im letzten Jahr die 21 Zoll Genesis Räder mit Winterrädern gekauft. War zwar teuer, aber sie passen und auf

    5 Jahre gerechnet tut es nicht mehr ganz so weh.

  • Es gibt 21 Zoll Felgen von Borbet mit ABE.

    Hab nen Angebot von Wheelscompany über 852 Euro Brutto. Leider aktuell nicht lieferbar, Hersteller hat zwar erneute Produktion eingeplant, soll aber erst Richtung Frühjahr was werden mit der Auslieferung.


    Also sind meine Winterreifen wieder auf die Genesis Felgen gekommen und die Sommerreifen sind ohne Felge eingelagert.


    Mal sehen was ich mache. Vielleicht kommen dann die Sommerreifen im Frühjahr auf die Borbet Felgen.

    Oder ich lasse es und die Reifen werden halt immer umgezogen auf einen Satz Felgen.

  • Leider wird in Deutschland der GV60 nur in der Sport und Sport+ Ausführung angeboten.

    Ich bin auch auf der Suche nach passenden Felgen für den Winter, aber die Hersteller scheinen sich auf die 20" und 21" zu beschränken. Ich würde für den Winter 19" bevorzugen.


    Obwohl die B41 ja ganz gut aussieht und auch eine ECE Freigabe hat, was mir auch in der CH eine Fahrt zur MFK ersparen würde, wenn ich das korrekt gelesen habe.


    Ich habe aber einmal irgendwo eine Preisliste gesehen, da wurde der Preis für die Felgen in Euro angegeben, und es waren alle 3 Grössen zur Auswahl. Weiss jemand von Euch, ob man in Deutschland die 19" Felgen einzeln bestellen kann?

    Mazda MX-30 Revolution, gekauft am 05.01.2021 (verkauft 05.01.2024)
    GV60 Sport, bestellt am 03.10.2022, ausgeliefert am 01.06.2023

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bis August 2023 einen BMW 440i GC xDrive ;) Ab August 2023 Genesis GV 60 :*