WINTERreifen GV60 - Fotos Felgen - Genesis Original Komplettrad & Zubehörräder Bilder - Erfahrungen

  • Der 19" Winterkomplettradsatz von Genesis kostet in der Schweiz CHF 3200. Das ist schon ein stolzer Preis.
    Aber auch die B41-Felgen sind mit CHF 469 (wheels4you.ch) nicht gerade ein Sonderangebot, kommen hier ja auch noch die Sensoren und Reifen dazu.

    Ich glaube aber auch, dass es keine Option ist, Ganzjahresreifen zu wählen, wenn ich auch öfters mal in höheren Lagen unterwegs sein möchte.

    Wie machen das denn die anderen CH'ler?

    Mazda MX-30 Revolution, gekauft am 05.01.2021 (verkauft 05.01.2024)
    GV60 Sport, bestellt am 03.10.2022, ausgeliefert am 01.06.2023

  • Ich habe mir damals beim Leasing den Original Winterkomplettsatz zum eGV70 dazubestellt. Kostenpunkt: CHF 3‘000. Sieht aus als wären sie mittlerweile etwas teurer. Dafür musste ich mich um kaum etwas kümmern. Das wars mir wert, auch wenn ich keine Ahnung hatte, wie sie aussehen. Im September Mail an GPA mit Bitte um Lieferung an meine Werkstatt per Anfang Oktober. Letzte Woche Termin, kurz hingefahren und 30‘ später wieder losgefahren. Meine 20er Sommer gefallen mir zwar besser, aber ich find sie ganz OK und schlussendlich lege ich nicht so grossen Wert auf deren aussehen. Was sie taugen wird sich zeigen😊. Fahren tun sie sich schon mal gut auch wenn sie bei offenem Fenster eine Art „Klebegeräusch“ von sich geben😉. Sind halt neu und ich war zu früh dran bei diesen Temperaturen.


    IMG_3081.jpg


    Übrigens: Auch wenn mein GPA gewechselt hat und beim Service das Auto nicht transportiert, dafür zu einer Werkstatt in der Nähe (15 km) gefahren wird: Der Service läuft bei mir bisher sehr gut. Wurde auch nach meinem Reifenwechsel kontaktiert und gefragt wie‘s gelaufen ist.

    Alfa Mito

    Alfa Giulietta

    Alfa Stelvio

    Genesis eGV70 Sport Melbourne Gray

  • Wie machen das denn die anderen CH'ler?

    immer Winterreifen von O bis O. Bei den vorherigen Fahrzeugen auf den Original-Felgen, da die Sommerräder immer etwas breiter und die Felgen 2" grösser waren.

    Beim Sport+ nun 2 Sätze original Genesis 21".

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Ich habe auch 2 Geneis Radsätze. War vor einem jahr noch nicht anders möglich.

    Jein; man hätte es, wie ich, möglich machen können. Ich habe nur zu lange auf meinen GTA vertraut, dass da von Genesis noch was kommt und habe deshalb erst im Dezember das Gutachten erstellen können. Wäre auch im Oktober oder noch früher kein Problem gewesen.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Hab die Winterfelgen im Faden zu den ABE-freien Zubehörfelgen gepostet,

    aber hier gehört's ja auch her :)

    GV60 Sport Plus Hanauma Mint mit allem außer Digitalen Außenspiegeln

    Best. 15.02.2023, Prod. 20.04.2023, Ausl. 20.07.2023

  • Ich habe die Winterreifen auf die Originalfelgen aufziehen lassen. Jetzt bin ich frühzeitig auf der Suche nach Sommefelgen, wo ich dann die gelieferten Sommerfinken aufziehen lassen möchte.


    Hat schon jemand die BROCK B41 in 20" (ev. auch 21") gekauft und könnte Bilder einstellen?

    Wer hat mit welchen RDKS Sensoren Erfahrungen und weiss welche jetzt tatsächlich funktionieren?

    Danke für Tipps

    Mazda MX-30 Revolution, gekauft am 05.01.2021 (verkauft 05.01.2024)
    GV60 Sport, bestellt am 03.10.2022, ausgeliefert am 01.06.2023

  • Ich hatte 19 Zoll Brock Felgen auf meinem letzten AMG für die Winterreifen montiert. Die Felgen waren breiter als die dafür zugelassenen Reifen und entsprechend verschrammt.

    Ich hatte natürlich Sensoren, weiß aber leider nicht mehr welche?