WINTERreifen GV60 - Fotos Felgen - Genesis Original Komplettrad & Zubehörräder Bilder - Erfahrungen

  • Die sehen wirklich gut aus. Ich denke dass ich die für den Sommer nehme, aber in schwarz poliert. Das passt sicher ganz gut zu meinem Uyuni-Weiss.
    Leider kann ich nicht erkennen, ob Du da Genesis oder Brock Nabendeckel drauf hast.


    Weisst Du welche Sensoren verbaut sind?

    Danke für die Bilder.

    Mazda MX-30 Revolution, gekauft am 05.01.2021 (verkauft 05.01.2024)
    GV60 Sport, bestellt am 03.10.2022, ausgeliefert am 01.06.2023

  • Hallo, danke. Habe lange nach passenden Felgen gesucht.

    Es sind Brock Nabendeckel. Auf der Rechnung steht nur "RDKS Sensor Hyundai" (ca. 46€/Stück). Habe alles über einen Fachhändler vor Ort gemacht. Er hat die Sensoren verbaut und es gab keine Probleme.

  • Könntest Du mir bitte ein Bild machen, auf dem ich sehen kann, wie stark die Felgen aussen am Reifen vorstehen.
    Es scheint so als wenn sie nach aussen gewölbt sind, und vor dem Reifen am Bordstein ankommen würden.


    Danke

    Mazda MX-30 Revolution, gekauft am 05.01.2021 (verkauft 05.01.2024)
    GV60 Sport, bestellt am 03.10.2022, ausgeliefert am 01.06.2023

  • Hallo,
    vor einigen Monaten wurde hier bereits von mir eine Anfrage diskutiert.
    Zwischenzeitlich (nach einigem "Hin- und Her") ist meine Bestellung in den Büchern und konkret.

    Hinsichtlich der erhältlichen Winterräder scheint die Situation weiterhin schwierig und mit hohen Kostenaufwendungen verbunden zu sein, oder?
    Bei "Drittanbietern" finde ich lediglich Angebote mit 20 Zoll Felgen. Stellt man sich diese zu Kompletträdern zusammen (z.B. bei Felgenoutlet.de), ist man bei ca. 2T Euro.
    Der GV60 Sport (AWD) wird auf 20 Zoll (Sommerräder) ausgeliefert. Nach allgemein bekannten Regeln soll man im Winter eher kleiner fahren.
    Bisher habe ich keinen (Dritt-) Anbieter gefunden, der 19 Zoll Felgen für den GV60 AWD anbietet.
    Ist es weiterhin so, dass man bei 19 Zoll Felgen zwingend darauf angewiesen ist, die Original Genesis Felgen (je 359,-€ bzw. als Kompletträder für ca. 3 Tausend Euro) zu kaufen, oder gibt es hier andere Optionen?
    Sorry, jedoch sehe ich den Preis von Genesis für 4 Kompletträder in 19 Zoll von ca. 3 Tausend Euro als sehr ambitioniert an und würde hier gern etwas "ökonomischer" unterwegs sein.

    Danke vorab und beste Grüße!

  • rudimann Auch wenn die 19" auf dem RWD Serie sind - der KFZ Schein des Sport schreibt 20" vor (zumindest meiner, MY23).

    Ich hatte auch keine Lust, die Genesis Preise zu zahlen und bei bei rsu.de fündig geworden (um 2170€ für 20" Räder plus Reifen plus Sensoren plus Versand).

  • rudimann Auch wenn die 19" auf dem RWD Serie sind - der KFZ Schein des Sport schreibt 20" vor (zumindest meiner, MY23).

    Ich hatte auch keine Lust, die Genesis Preise zu zahlen und bei bei rsu.de fündig geworden (um 2170€ für 20" Räder plus Reifen plus Sensoren plus Versand).

    Danke!
    Ohne Fhz.schein bzw. Schlüsselnummer (mein GV 60 steht ja noch nicht auf dem Hof) kann ich bei rsu.de leider Genesis als Marke nicht auswählen.

    Was mir etwas merkwürdig erscheint, dass im Zubehörkatalog von Genesis für den GV60 Sport auch 19 Zoll Felgen bzw. Kompletträder angeboten werden.

  • Bei rsu findest Du den GV60 unter Hyundai -> Genesis


    Mittlerweile sind auch die 19" Genesis Felgen für den Sport/Sport+ zugelassen: RE: WINTERreifen GV60 - Fotos Felgen - Genesis Original Komplettrad & Zubehörräder Bilder - Erfahrungen


    Je nach Motorisierung kommt der GV60 mit unterschiedlichen Felgen/Reifen:

    • GV60 RWD - 19"
    • GV60 AWD Sport - 20"
    • GV60 AWD Sport+ - 21"

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++