WINTERreifen GV60 - Fotos Felgen - Genesis Original Komplettrad & Zubehörräder Bilder - Erfahrungen

  • Ist der Radwechsel bei den originalen Winterreifen eigentlich inkludiert (5 Jahre)?

    Nein, nur via „Flottenrabatt“ ohne Leasing sondern bezahlt. Dann wäre der Radwechsel inkludiert und 150‘000 km (statt 75‘000) Garantie. Zumindest ist es in der Schweiz so.


    Ergänzung: Wenn ich mich richtig erinnere kann man bei Mitbestellung der Komplettreifen beim Kauf den Wechsel für eine bestimmte Anzahl Jahre mitbuchen. Kostet aber extra. Aufgrund des Servicechaos bei Genesis würde ich mir das aber gut überlegen.

    Alfa Mito

    Alfa Giulietta

    Alfa Stelvio

    Genesis eGV70 Sport Melbourne Gray

    Einmal editiert, zuletzt von fiction74 ()

  • Ist der Radwechsel bei den originalen Winterreifen eigentlich inkludiert (5 Jahre)?

    Nein ist er nicht, dafür gab es mal (zumindest in CH) Zusatzpakete auch inkl. einer Anzahl neuer Reifensätze. Während das normale WR Paket vom Preis für mich OK war (habe keine andere 21" Felge gefunden die mir auf dem GV60 gefällt), war der Mehrpreis für Reifen und Wechsel aus meiner Sicht nicht angemessen.

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Ist der Radwechsel bei den originalen Winterreifen eigentlich inkludiert (5 Jahre)?

    Ja, 4.000€ ist wirklich nicht günstig, aber wenn ich mir den Aufwand des Radwechsel sparen könnte wäre es Überlegung wert.

    7000 wären es in CH mit Wechsel (abholen etc.).

    Da ich einen Reifenhändler in der Nähe habe, hatte ich die Winterreifen dort direkt anliefern lassen und mache das ohne Genesis. Die Winterreifen waren übrigens vor meinem Auto da ^^

    Genesis GV60 Sport Plus/ BMW Z4 35is

    BMW X2 M35

    BMW 535i

    BMW 645i

    BMW 535!