WINTERreifen GV60 - Fotos Felgen - Genesis Original Komplettrad & Zubehörräder Bilder - Erfahrungen

  • Die Fa. Schmidt - http://www.felge.de fertigt Felgen auf Maß. Ich habe dort heute mal angefragt, in welcher Größenordnung sich die Preise bewegen. Sobald ich mehr weiß, werde ich weiter informieren.

    Ich garantiere dir unter 4.000€ geht nix für ein Komplettradsatz Eher 5k und drüber für 21 Zoll.

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Kann sein.

    Habe vor 5 Jahren für einen Komplettradsatz für Hyundai Tucson (Originalräder) schon 4000 € bezahlt. Die eingelagert Sommerräder (19 Zoll) wurden aus den Lagerräumen des Reifenhändlers gestohlen und der Preis anschließend von der Versicherung des Reifenhändlers erstattet. Ist ja nur ein Versuch. Falls es teurer sein sollte als Serie macht es keinen Sinn.

  • Habe die Genesis Winterräder bestellt. Im Zubehör gibt es lt. Aussage meines Reifenhändlers First Stop in absehbarer Zeit keine Alternativen. Die arbeiten mit Interpneu zusammen.

    http://www.felgenkonfigurator.info bietet Kompletträder für Genesis (man muss Hyundai eingeben) für 2912 € an. Felgen sind von Speedline SL8 Dominatore 8,5Jx21 mit Bridgestone Blizzak (identisch wie Original-Genesis) .Es gibt auch andere Reifenkombinationen. Ob das dann alles passt und entsprechende Freigaben vorliegen habe ich nicht geprüft.

  • http://www.felgenkonfigurator.info bietet Kompletträder für Genesis (man muss Hyundai eingeben) für 2912 € an.

    Du meinst, man muss Hyundai Ioniq 5 eingeben? Ich habe da erhebliche Zweifel, ob die Felgen dann auf den GV60 wirklich passen. Die Einpresstiefe und was weiß ich noch alles muss passen, da kochen sie doch heutzutage alle ihr eigenes Süppchen. Bevor ich da ins Risiko gegangen wäre, habe ich die paar Hunderter draufgelegt und die Genesis-Originalräder bestellt: Immer noch in der Hoffnung, dass du mir nicht den letzten Satz weggeschnappt hast… 🤠

  • Passen auch 245er Schlarpen auf die 20“ Felgen?

    Dann könnte man auch nur die Felgen bei Genesis kaufen und die Schlarpen separat bestellen und aufziehen lassen. Nur müsste man noch die TPMS haben. :/

    Oder bietet Genesis die Winterräder auch mit 245 statt 255er an?

  • Man gibt Hyundai ein, dann Genesis im Untermenü, dann 2022, anschl.GV 60 auswählen.

    Habe auch meine Zweifel und deshalb Serie bestellt. Man kann zwar evtl.1000 € sparen, sich aber unter Umständen dafür viele Probleme einhandeln.

    Wenn ich fort wohnen würde, könnte ich mal hinfahren. Leider zu weit entfernt.

  • Genesis bietet für den Sport plus nur 21 Zoll mit 255 er an.

    Für den Sport gibt es 20 Zoll mit Seriengröße.

    In den Papieren steht beim Plus ausschließlich 8,5x21 mit ET 43,5 und 255/40 R 21.

    Für alles andere benötigt man Gutachten sowie Abnahme beim TÜV oder ABE. Kein TÜV gibt dir vorher die Garantie, dass es eingetragen wird. Tuningfelgen haben meistens geringere Einpresstiefen. Die Räder stehen dann weiter nach außen und es kann Probleme mit der Freigängigkeit im Radhaus geben, besonders beim einfedern und bremsen.

    Mit der Seriengröße ist man auf der sicheren Seite.

  • Schön wären halt die 20er auch für den Sport+, bis auf die Felgengröße sind die Reifen identisch....

    Volvo XC60 T8 bis 12/22

    Genesis GV60 Sport+, Royal Blue, bestellt 13.05.22 mit fast allem, ohne digitale Aussenspiegel

    geliefert 10.11.22, jetzt komplett mit AHK, Fußmatten und Winterreifen :)

    Triumph TR6 PI

    Citroen SM

    Mitsubishi Colt A150