WINTERreifen GV60 - Fotos Felgen - Genesis Original Komplettrad & Zubehörräder Bilder - Erfahrungen

  • Das musst Du den Verkäufer fragen. Eine ABE lässt der Hersteller in der Regel über einen TÜV/Dekra oder anderen Gutachter erstellen.

    Der Händler müsste Dir also die ABE zusenden können, dann siehst Du, ob der GV60 auch drin steht und unter welchen Auflagen...

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Alle 20er ET45, die ich bisher geprüft hatte, hatten sowohl beim EV6 als auch Ioniq 5 in der ABE eine Auflage zur Ausstellung des Kotflügels oder dergleichen.


    ET40 habe ich hingegen auch ohne gefunden, aber generell keine ABE für den GV60 jeglicher Art.


    Würde mich also sehr wundern. Berichte gerne was dabei rauskommt.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Würden diese Felgen für den GV60 passen:


    https://www.ebay.de/itm/385178…et_ver=artemis&media=COPY

    Sei vorsichtig wenn du Felgen im Ausland kaufst.

    Du benötigst auf jeden Fall Unterlagen wie ein Festigkeitsgutachten und eine ABE. Ansonsten läuft das auf eine Einzelabnahme hinaus, was an sich kein Problem darstellt, wenn die Felgen den Anforderungen entsprechen.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Gestern habe ich bei der Genesis Präsentation in Bad Driburg meinen GPA nach meinen vor 7 Wochen bestellten Winterräder gefragt. Sie sind irgendwo beim Genesis- Reifenpartner und sollen bald kommen. KW 42 war zugesagt.

    Man weiß leider nicht wo die Räder sind. Von den 3 Vorführwagen des GV60 waren allerdings 2 mit den bestellten Rädern ausgerüstet. Die hatte man offensichtlich gefunden.

  • Bin heute wieder bzgl. meiner Winterräder vertröstet wurden.

    Man gewinnt den Eindruck, dass Genesis die Sache nicht im Griff hat. Es sind immer andere verantwortlich. Der GTA, die Servicefirma etc.

    Es läuft nicht rund und man bekommt keine verbindliche Auskunft. Das finde ich schade. :(

  • Von allg Lieferproblemen hast Du schon was in den Nachrichten gehört?

    Auch wenn es ärgerlich, aber das ist im Moment überall so..

    Ich sage es gern noch einmal, der Cupra Born, der im März ausgeliefert werden sollte, ist bis heute nicht nicht einmal fertig gebaut worden. Das sind wirklich Probleme, da hat man 8 Monate kein Auto und weiss nicht einmal, für wie lange man Ersatz besorgen soll.

    Du kannst ja zur Not wenigstens auf deine Originalfelgen Winterreifen montieren lassen, den das Lieferproblem betrifft wohl nur die Felgen und nicht die Reifen...

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Von allg Lieferproblemen hast Du schon was in den Nachrichten gehört?

    Auch wenn es ärgerlich, aber das ist im Moment überall so..

    Ich sage es gern noch einmal, der Cupra Born, der im März ausgeliefert werden sollte, ist bis heute nicht nicht einmal fertig gebaut worden. Das sind wirklich Probleme, da hat man 8 Monate kein Auto und weiss nicht einmal, für wie lange man Ersatz besorgen soll.

    Du kannst ja zur Not wenigstens auf deine Originalfelgen Winterreifen montieren lassen, den das Lieferproblem betrifft wohl nur die Felgen und nicht die Reifen...

    Oder abwarten was bei meiner Einzelabnahme rauskommt. Spätestens morgen fälle ich die Entscheidung was mir für die Einzelabnahmeprobe zugeschickt wird. Sollte nicht mehr allzu lange dauern das Projekt.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.