Von allg Lieferproblemen hast Du schon was in den Nachrichten gehört?
Auch wenn es ärgerlich, aber das ist im Moment überall so..
Ich sage es gern noch einmal, der Cupra Born, der im März ausgeliefert werden sollte, ist bis heute nicht nicht einmal fertig gebaut worden. Das sind wirklich Probleme, da hat man 8 Monate kein Auto und weiss nicht einmal, für wie lange man Ersatz besorgen soll.
Du kannst ja zur Not wenigstens auf deine Originalfelgen Winterreifen montieren lassen, den das Lieferproblem betrifft wohl nur die Felgen und nicht die Reifen...
Das hat überhaupt nichts mit allgemeinen Lieferproblemen zu tun. Ich kann lesen und verfolge auch die Nachrichten. Man schiebt vieles gerne auf alles mögliche und lenkt damit auch von eigenen Unzulänglichkeiten ab.
Bei meiner Bestellung Anfang September sagte mir der GPA, dass über 100 Sätze Kompletträder in 21 Zoll auf Lager wären. Somit wäre der Liefertermin in KW 42 kein Problem. Zu diesem Zeitpunkt waren höchstens 50 Fahrzeuge zugelassen und nicht jeder bestellt Winterräder für 4000 €. Es dürfte daher kein großes Problem darstellen verfügbare Winterräder innerhalb von 7 Wochen von A nach B zu transportieren, wohlgemerkt in Deutschland und nicht von Südkorea nach Deutschland.
Genesis hat hier keinen Plan und die Service-Partner sucht man sich selbst (Genesis) aus.
Ich finde das nicht akzeptabel.