WINTERreifen GV60 - Fotos Felgen - Genesis Original Komplettrad & Zubehörräder Bilder - Erfahrungen

  • Da hat mein Reifenhändler nichts zu gesagt und es anstandslos durchgeführt.

    Ich hab einen Kunden, der Mittelsmann-Reifenhändler für eine etablierte Reifenmarke ist und die ganzen Autohäuser von denen beliefert.


    Der hatte mir auch geraten Reifen am besten gar nicht ab- und wieder draufzuziehen, weil dabei jedes Mal die Gefahr einer Beschädigung besteht. Dass die Reifengröße dabei eine Rolle spielt ist mir auch neu, könnte aber durchaus sein.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Nochmal Frage in die Runde, denn eventuell hat Jemand von euch Erfahrungen mit dieser Marke.


    GOODYEAR VECTOR 4SEASONS Gen-3 255/45/R20/105 W


    Energielabel:

    Bildschirm­foto 2022-10-31 um 19.46.19.png


    Kurz zur Vorgeschichte, denn alle werden es nicht wissen.

    Ich vermute das der Michelin GJR vom ersten Tag an irgendwelche Resonanzen erzeugt, was sich in Form von Vibrationen im Fahrgastraum äußert. Hab schon zweimal bei verschiedenen Reifenservices auswuchten lassen mit unterschiedlichen Ergebnis, wobei die Vibrationen nach wie vor unter gewissen Umständen vorhanden sind.

    Der Genesis TA konnte sich davon bei einer Probefahrt ein Bild machen und hat mir den Austausch der Reifen angeboten.

    Mein Favorit, der Pirelli GJR kann leider derzeit nicht beschafft werden. Deshalb kommt der o.g. Goodyear in Spiel.


    Was haltet ihr davon, soll ich auf das Angebot eingehen? Andererseits sehe ich kaum Spielraum, um das Vibrationsproblem zu lösen.

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Weisst du wie lange du auf den Pirelli warten müsstest?

    Wenn dich das vibrieren sehr stört, würde ich auf das Angebot eingehen, ansonsten halt warten. Aber garantieren können sie auch nicht, dass das Problem damit behoben ist.

  • Weisst du wie lange du auf den Pirelli warten müsstest?

    Wenn dich das vibrieren sehr stört, würde ich auf das Angebot eingehen, ansonsten halt warten. Aber garantieren können sie auch nicht, dass das Problem damit behoben ist.

    Hier vielleicht kurz zum Pirelli, den ich nun seit rund 400 km fahre: Der ist tatsächlich überwiegend sehr laufruhig und erzeugt nur in einem einizgen Fall eine "Resonanzkatastrophe": Ein Pflaster in der Nachbarstarasse, das wohl vom Fugenabstand ideal zum Abstand der Profilblöcke passt, erzeugt ein echt heftiges Rattern und Klappern im Innenraum bei rund 20-30 km/h, das war es dann aber auch schon. Das kenne ich von keinem der anderen 8 Reifensätze, die ich bereits über dieses Pflaster bewegt habe, das waren aber auch immer Winter- oder Sommerräder in kleineren Größen. Zurück zu ronaldus: Insofern die Felgen ok sind, sollten die Pirelli das Problem lösen.....wenn warten eine Option für Dich ist....

    GV 60 Sport, MJ22, Uyuni white, Dark Gray/Glacier white, Insert Film B (Bronze), Technikpaket, Sitzpaket Komfort & zweite Sitzreihe Komfort Paket, Bang & Olufsen Audio System, Glasdach 6 Outdoor Paket, ECS, ECM, Lieferung mit Ganzjahresreifen (Pirelli)

    (vorkonfiguriert, produziert 15.07.22, aus Liste bestellt am 01.08.22, Auslieferung 19.10.22)

  • Weisst du wie lange du auf den Pirelli warten müsstest?

    Wenn dich das vibrieren sehr stört, würde ich auf das Angebot eingehen, ansonsten halt warten. Aber garantieren können sie auch nicht, dass das Problem damit behoben ist.

    Laut der Aussage vom Technical Assistenten wird es dieses Jahr nichts mehr mit Pirelli.

    Entscheide ich mich zu warten, könne man mir den Austausch ohne Zusatzkosten nicht mehr garantieren. Kann ich durchaus nachvollziehen, denn dann hätten meine jetzigen Michelin inzwischen mehrere tausend Kilometer Laufleistung.


    Da ich mit dem jetzigen Zustand extrem unglücklich bin, tendiere ich schon zu dem Wechsel.

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Dann bleibt dir ja fast nichts anderes übrig.

    Eventuell in einem Jahr halt nochmals wechseln. Lohnt sich, wenn du mit dem Neuen auch nicht zufrieden bist.

    Eventuell kannst du die Neuen als Occasion weiterverkaufen.

  • Bei der Reifenwahl lege ich besonders Wert auf Laufruhe. Natürlich sollten die anderen Eigenschaften im großen und ganzen auch passen.

    Ob der Rollwiderstand nun Klasse B oder C hat, ist für mich nicht so ausschlaggebend. Schließlich wird der Verbrauch durch unendlich viele andere Dinge beeinflusst.

    Beim Michelin bin ich mit den Abrollgeräuschen zufrieden. Der Goodyear sollte sich ähnlich verhalten, wenn man den Berichten und diversen Tests im Netz Glauben schenken kann. Sollte dem so sein und die nervigen Vibrationen nicht mehr auftreten, wäre ich dem Umständen entsprechend sicherlich zufrieden.


    Dann drückt mir mal die Daumen, das alles gut über die Bühne geht. No risk - no fun. :S

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Ich schau demnächst mal bei meinem Händler. Der hat so HighTech zeugs rumstehen. Der ist auch unglaublich.


    Ich hab da mal für den XC60 neue Felgen mit Bereifung geordert. Weiss man ja wie lange das dauert, der Räderwechsel.

    Komme also an stehen da 4 Schachteln. Die Felgen noch sauber verpackt. Reifen müssen sie erst aus dem Lager holen. :rolleyes:

    Hab mich schon auf eine doppelte Kaffepause eingestellt. Die müssen ja auch noch erst die Reifen aufziehen, Wuchten, Montieren……

    Aber dann haben die da losgelegt, sowas hab ich noch nie gesehen. 4 Mann am Auto mit 2 Reifenmontage- und 2 Auswuchtgeräten gleichzeitig. Der die Räder abgeschraubt hat war mit der demontage der 4 Räder noch nicht fertig stand das erste zur Montage bereit. Nach 12 Minuten war ich wieder weg. :huh:

    Der Chef im Büro musste sich beeilen mit dem Lieferschein und Einlagerunsquittung.

    Der weiss wohl wie das geht. Hat mal bei Sauber gearbeitet.