[KFKA Thread] Genesis GV60 Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

  • Nöö....in der Garage (Einzelgarage)....denke, das da noch Restfeuchtigkeit gesammelt hat, welche nun eingefroren ist.

    Dann wäre ein Griffheizung wie beim Motorrad hilfreich. :)

  • War grad kurz mal unterwegs gewesen.....die Türgriffe auf der Fahrerseite sind beide eingefroren....schließen nicht mehr automatisch....

    Sieht schon komisch beim fahren aus, wenn sie rausstehen.... 8)

    Hallo Opa, bei den Temperaturen gehen bei mir die Türgriffe auch nicht zu, einziehen geht nicht

  • Der GV60 wurde doch federführend von einem holländischen Designer gestaltet und der Head of Design ist ein Deutscher.

    Wahrscheinlich keine WIntersportler.

  • Ich hab zur Vorbeugung etwas WD40 Silikonspray auf ein Tuch gesprüht und die aufgeklappten Hebel auf der Innenseite sowie die Mulden der Hebel auf den inneren Oberflächen damit abgerieben. Das hat auch bei fiesen Bedingungen (Schnee,Tauwetter, Nachtfrost im Allgäu) gut funktioniert. Manchmal haben die Griffe beim Öffnen leicht geploppt, aber sie sind immer auf bzw. zu gegangen. Mit dem gleichen Tuch habe ich dann noch die Türdichtungsgummis behandelt (davon gab es mehr als ich zunächst dachte). Auch das hat sich gelohnt, war nix zu gefroren.....

    GV 60 Sport, MJ22, Uyuni white, Dark Gray/Glacier white, Insert Film B (Bronze), Technikpaket, Sitzpaket Komfort & zweite Sitzreihe Komfort Paket, Bang & Olufsen Audio System, Glasdach 6 Outdoor Paket, ECS, ECM, Lieferung mit Ganzjahresreifen (Pirelli)

    (vorkonfiguriert, produziert 15.07.22, aus Liste bestellt am 01.08.22, Auslieferung 19.10.22)

  • Der GV60 wurde doch federführend von einem holländischen Designer gestaltet und der Head of Design ist ein Deutscher.

    Wahrscheinlich keine WIntersportler.

    Das stimmt. Habe in den letzten Jahren mit Volvo und Saab nie ein Auto gehabt welches so lausig mit angefrorenem Schnee an den Wischern umgeht. Musste schon anhalten und die Wischer davon befreien. Auch dass die Scheiben bei so kaltem Wetter innen an den Rändern beginnen zu beschlagen irritiert mich. Muss man kurz den Defrost einschalten dass es wieder weg geht. und dabei hab ich mich schon daran gewöhnt dass das Wischwasser aus den beheizten Scheibenwischern kommt und nicht aus so schnöden Düsen. Aber was will man. :|