[KFKA Thread] Genesis GV60 Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

  • Aber ich hab den Status abgerufen, und bin baff :/ :/ .


    Weil er zeigt, genauso wie beim Abholung, dass er bei mir in Garage steht X( .


    Wie soll ich das jetzt verstehen??.

    Als mein GV60 damals in Weiterstatt war, wurden im Fahrzeug die Connected Services deaktiviert. Während dieser Zeit hatte ich demnach keinen Zugriff per App. auf das Fahrzeug.

    Aber über meinen Airtag, welcher im GV60 versteck ist, war mir den Standort bekannt.😉

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Das Tachometer, zeigt 4 kmh mehr als GPS am Handy.

    Ist ja bei fast allen Autos so, dass sie mehr anzeigen, als es in Wirklichkeit ist. Weniger anzeigen dürfen sie nicht, mehr ist aber innerhalb bestimmter Grenzen erlaubt.

    Kommt auch auf die Reifen an. Verschiedene Radgrößen können verschiedene und Werte anzeigen. Bei einigen Autos muss man daher die Reifengröße im Auto einstellen.

    Genau so ist es auch bei neuen und abgefahrenen Reifen, die zeigen auch unterschiedliche Werte bei gleicher Geschwindigkeit an.

    Bei meinem GV60 sind es ca. 2-3 km/h mehr, die er anzeigt.

  • Aber noch was,was ich beobachtet habe, ob bei meinem,oder dem Ersatz Wagen.

    Das Tachometer, zeigt 4 kmh mehr als GPS am Handy.

    Hat eine von euch, das auch gemerkt ? :/ :)

    Ja, das ist bei meinem GV60 auch so.

    Und je höher die Geschwindigkeit ist, scheint die Toleranz größer zu werden. Bei Tacho 210 km/h sind es vermutlich nur knapp über 200 km/h.

    Beim Tesla M3 Highland beträgt die Abweichung bei 50 km/h nur 1 km/h.

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Weil er zeigt, genauso wie beim Abholung, dass er bei mir in Garage steht X( .

    Wie soll ich das jetzt verstehen??.

    Die App zeigt immer den letzten bekannten Standort an solange der Connected Services noch aktiv war.

    Die Werkstätten deaktivieren immer den Connected Services damit der Kunde nicht per App z.B. Fenster und Türen öffnen/schließen kann.

    In der Vergangenheit ist es anscheinend öfters vorgekommen dass Kunden Nachts die Fahrzeuge verschlossen haben und die Mechaniker nicht mehr in die Fahrzeuge kamen weil der Schlüssel im Auto lag.


    Wenn dir das Fahrzeug wieder vor die Tür gestellt wird achte darauf das der Connected Services wieder aktiviert ist. War bei meinem nicht der Fall und als ich ihn selber aktivierte hatte ich mehrere Fehlermeldungen auf dem Bildschirm und die konnten nur durch die Werkstatt beseitigt werden. Dazu kam dann der Chef des Autohauses persönlich zu mir angefahren und löschte die Fehlermeldungen.

    Er aktualisiert den Standort in der App nur während der Fahrt, ähnlich wie bei Tesla nicht ohne auf D oder R zu stellen, sodass der Standort nicht stimmt, wenn er abgeschleppt und nicht gefahren wird.

    Mein Fahrzeug wurde schon zwei mal per Anhänger abgeholt und jedesmal konnte ich jeden Meter nachverfolgen wo sich mein Auto gerade befindet. Obwohl es nicht selber gefahren wurde.

    Erst als der Connected Services in den Werkstätten abgeschaltet wurde war dies nicht mehr möglich.

    GV60 Sport MY22, Dark Grey/Glacier White, Atacama Copper Gloss, Technikpaket, Sitzpaket Komfort, ECM, AHK

  • Mein Fahrzeug wurde schon zwei mal per Anhänger abgeholt und jedesmal konnte ich jeden Meter nachverfolgen wo sich mein Auto gerade befindet. Obwohl es nicht selber gefahren wurde.

    Erst als der Connected Services in den Werkstätten abgeschaltet wurde war dies nicht mehr möglich.

    Ist das vielleicht Softwareabhängig? War das schon von Anfang an bei dir so? Meiner wurde nur relativ am Anfang mal ohne Motorstart von mir bewegt, da hatte er aber noch die Ausliefersoftware von Ende 2021.

    Da wurde es nicht aktualisiert und als er gestartet wurde hatte er direkt aktualisiert.

    Das war auf einer Fähre.

    Kann sich natürlich mit einer neueren Software geändert haben, hab es danach nicht mehr getestet.

  • Keine Ahnung ob es bei früheren Softwareständen ein Problem gab.

    Solange der Connected Service im Fahrzeug aktiv ist und solange meine App Verbindung zum Server hat kann und konnte ich den Standort meines Fahrzeuges immer ermitteln.

    GV60 Sport MY22, Dark Grey/Glacier White, Atacama Copper Gloss, Technikpaket, Sitzpaket Komfort, ECM, AHK