[KFKA Thread] Genesis GV60 Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

  • Frage: Kommt es mir nur so vor, aber ich würde meinen, dass die Windschutzscheibe nicht gerade die Hitze abhält. Also hab das Gefühl das die Wärme einen direkt in das Gesicht drückt. War bei den anderen Fzg bisher viel viel besser. Wie ist euer Eindruck ?

    GV 60 Sport / Mauna Red / einmal alles ausser Outdoor und digit. ASP, bestellt 07/2022

  • Frage: Kommt es mir nur so vor, aber ich würde meinen, dass die Windschutzscheibe nicht gerade die Hitze abhält. Also hab das Gefühl das die Wärme einen direkt in das Gesicht drückt. War bei den anderen Fzg bisher viel viel besser. Wie ist euer Eindruck ?

    Könnte sein, dass das an der Scheibe liegt. Ich dachte bisher, dass es mir nur so vorkommt Aufgrund der kühlen Sitzbelüftung, die fehlte in meinen vorherigen Fahrzeugen.

  • Bei Telsa ist nur eine Ladung mit 50kw möglich. Deshalb kommen diese Ladesäulen für mich nicht in Frage 😃

    Es scheint Ausnahmen zu geben. Außerdem hängt es wohl auch von der Wahl des Superchargers ab, also V2 oder V3.

    In einigen YT Reviews wurden diese Erfarungen (50kw) mit Hyundai und Kia gemacht.

    Ich habe allerdings selbst ein Video gesehen, wo ein GV60 mit 150kw Peak geladen hat. Ich finde es leider nicht mehr, ansonsten hätte ich das mal verlinkt.


    Stefek,

    also ich würde sagen, einfach mal probieren, wein dein GV60 da ist. Ich selbst hatte bisher noch keine Gelegenheit dazu.

    Vorher die Tesla App auf dem Smartphone installieren, einen Account erstellen und wichtig: Zahlungsmittel hinterlegen!

    Dann sollte einer erfolgreichen Ladung am Tesla Supercharger nichts im Wege stehen. ;)

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Ist einfach bei Tesla

    Die alten V2 haben 2 Kabel, da kommt nix gescheites raus...


    Die V3 mit einem Kabel sollten einigermaßen funktionieren...

    Die können halt nur max 400 V....

    Hier das Ladevideo vom eGV70 am SUC.

    Am V2 und am V3 hat der Genesis jeweils einen Ladepeak von 123 kw.

    So kann man getrost mal im Notfall der Tesla SUC anfahren.😃

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22