[KFKA Thread] Genesis GV60 Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

  • Wenn man halt zu zweit den Wagen nutzt ...

    Ja, das stimmt, wollte nur sagen, dass der weiße das Problem wohl nicht hat.

    Ich hab damals den weißen genommen, da ich den schöner fand, gut dass ich so entschieden habe, sonst wäre der schwarze Schlüssel bei mir auch hinüber.

    Hauptsächlich fahre ich das Auto allein oder sitze zumindest daneben. Dann nutzen wir auch meinen weißen Schlüssel.

    Der schwarze Schlüssel kommt nur zum Einsatz, wenn meine Freundin alleine mit dem Auto unterwegs ist und das ist selten. Sie fährt lieber Fahrrad 😉

  • Die beiden Schlüssel sind unterschiedlich beschichtet.

    • Der weiße Schüssel ist entweder Kunststoff pur oder er ist mit einem fest Lack beschichtet.
    • Der schwarze Schlüssel hat eine Art Softlack-Finish. Softlack ist empfindlicher. Warum man dies für einen Schlüssel verwendet, erschließt sich mir nicht. Der Softlack reagiert teilweise auf den Weichmacher im Kunststoff. Der Softlack wird dann mit der Zeit klebrig. Hoffentlich hat Genesis das besser im Griff. Ich habe hier zwei etwas ältere Dell Notebooks liegen. Bei beiden kleben die Tasten des Touchpads und bei einem das gesamte obere Gehäuse. Das ist echt eklig.

    Meine beiden Schlüssel sehen noch gut aus. Bei mir sind sie aber auch von anderen Schlüsseln getrennt.

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

    • Der schwarze Schlüssel hat eine Art Softlack-Finish. Softlack ist empfindlicher. Warum man dies für einen Schlüssel verwendet, erschließt sich mir nicht. Der Softlack reagiert teilweise auf den Weichmacher im Kunststoff. Der Softlack wird dann mit der Zeit klebrig. Hoffentlich hat Genesis das besser im Griff. Ich habe hier zwei etwas ältere Dell Notebooks liegen. Bei beiden kleben die Tasten des Touchpads und bei einem das gesamte obere Gehäuse. Das ist echt eklig.

    Meine beiden Schlüssel sehen noch gut aus. Bei mir sind sie aber auch von anderen Schlüsseln getrennt.

    Die anderen Schlüssel bei mir sind alle aus Metall, mit anderem Kunststoff kommt der Schlüssel nicht in Verbindung.

  • Ist natürlich ärgerlich, aber nu isses halt so.

    Wer damit nicht klar kommt - dann halt beim nächsten mal wieder Mercedes, BMW bzw. Audi kaufen, und etliche tausend Euronen mehr bezahlen für vergleichbare Ausstattung.🙈

    Hab ich an irgend einer Stelle geschrieben, dass ich damit nicht klar komme? Ich wollte nur in Erfahrung bringen, ob ich einen Montagsschlüssel habe, oder ob andere die gleiche Unschönheit haben. Ich werde deshalb den Wagen nicht zurück geben, falls du das gedacht hast.


    PS: sämtliche oben von mir genannten Fahrzeuge waren billiger (im doppelten Wortsinn) als mein aktueller Genesis.