[KFKA Thread] Genesis GV60 Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

  • Grade eine Mail bekommen.


    Lieber Herr Stefan XXXXXX


    sicherlich haben Sie es bereits den Medien entnommen: 2024 fällt der Startschuss für die Zusammenarbeit mit ausgewählten Partnerbetrieben und somit ein breiteres Genesis Netzwerk. Die besondere Beziehung mit Ihnen liegt uns am Herzen und steht weiterhin im Zentrum unseres täglichen Handelns.


    In der aktuellen Transformationsphase sind noch nicht alle Prozesse so reibungslos wie Sie und wir es uns wünschen. Teilweise müssen aktuell längere Wartezeiten für Beratungs- und Servicetermine in Kauf genommen werden, wofür wir Sie heute um Ihr Verständnis bitten.


    Die Einführung von Genesis Partnerbetrieben soll genau diesen Service noch effizienter und kundenorientierter machen.


    Für Ihr bisher aufgebrachtes Vertrauen und bisweilen auch Ihre Geduld bedanken wir uns herzlich. Selbstverständlich werden wir Sie über weitere Neuigkeiten und Ihre persönlichen Ansprechpartner Anfang kommenden Jahres informieren.


    Gleichzeitig nutzen wir diese Gelegenheit, um Ihnen und Ihrer Familie besinnliche Festtage zu wünschen. Kommen Sie wohlbehalten in das neue Jahr. Wir freuen uns auf den gemeinsamen Weg mit Ihnen in 2024.


    Mit freundlichen Grüßen


    Matthias Wollenberg

    Bis August 2023 einen BMW 440i GC xDrive ;) Ab August 2023 Genesis GV 60 :*

  • Das gleiche Mailing habe ich auch gerade erhalten.



    Das klingt interessant und lässt einen in Richtung "GPA wird durch jemanden von externen Partnern ersetzt" spekulieren.

    Das ist doch eigentlich schon alles bekannt?

    Bei den neuen Hyundai Partnern (die auch als Werkstätten für Genesis arbeiten) werden kleine Genesis Showrooms eingerichtet, wo man eine Genesis Beratung bekommen kann. Also wie ein Shop in Shop System. Das wird zusätzlich zu den (mobilen) GPA's gemacht.

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Ich bin froh, dass Genesis diesen Weg beschreitet.

    Das könnte verlorenes Vertrauen kompensieren.

    Das ursprüngliche Konzept war der Tatsache geschuldet, dass man Autos vermarktet ohne den nötigen Hintergrund bieten zu können bzw. zu wollen.

    Motto; Wird schon irgendwie gut gehen und unter dem Premium-Mäntelchen ist es den Kunden egal wo gewartet oder repariert wird.

    Würde in USA und vielen anderen Teilen der Welt wahrscheinlich funktionieren, in Deutschland und der Schweiz scheint es anders zu sein.

    Man möchte gerne wissen wo das "Baby" gepampert wird.

    Deshalb jetzt die Kehrtwende zu Servicestationen. Ob Shop in Shop oder wie auch immer...

    Hauptsache es gibt einen physischen Ansprechpartner.

    Andere Hersteller haben da auch schon ihre Erfahrungen gesammelt.

    Die hohen Kosten für Transporte der Fahrzeuge werden auch eine größere Rolle spielen als man kalkuliert hat.

    Wie es auch sei? Ich finde die Entwicklung gut.

    Leider gibt es in meiner Region auch in 2024 (noch) keine Anlaufstation. Vielleicht aber doch noch in absehbarer Zeit.

  • Dem Kunden wird intern direkt beim Kauf eines Autos sowohl ein GPA, als auch ein GTA zugeordnet. Ab dem ersten Service oder Problem mit dem Auto bekommt man auch seinen GTA genannt und wickelt alles, was mit der Werkstatt zu tun hat, über diesen ab. Der GPA unterstützt dann, wenn es beim GTA hakt. So war es zumindest bei mir und wurde mir auch so kommuniziert.

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • GTA haben wir keinen genannt bekommen bislang - und statt dem Namen unserer GPA steht nun einfach nur ask@ch.genesis.com als möglicher Kontaktweg.

    Frage mich, was da gerade am kochen ist. Unsere GPA hatte ja leider einiges vergeigt und die darauf zugesicherten Rückrufe durch den Head of Sales CH fanden auch nie statt.
    Ich bin langsam auch der Meinung, dass ein gewöhnlicher Händler als Support wohl doch der bessere Weg wäre - man schien teils etwas überfordert vom gewählten Konzept.


    Im MyGenesis ist unser Wagen auch immernoch mit "Vorbereitung der Übergabe" gelistet.


    Statt mir über einen Fragebogen Luft zu machen suche ich gerade nach anderen Kontaktmöglichkeiten, um das alles etwas verbindlicher aufzuräumen :)