[KFKA Thread] Genesis GV60 Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

  • Das scheint eine Ausnahme zu sein. Ich hatte bei dem ersten GV60 einen anderen, als bei meinen 2. GV60. Weil mein 2. GTA sich nicht zurückgemeldet hatte, habe ich mich an den ersten gewandt, der mich wieder an den 2. verwiesen hat. Es wird wirklich immer ein GPA und GTA zugewiesen.

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Mir ist das ziemlich egal. GPA/GTA oder direkt in die Werkstatt. Die Hauptsache ist, dass sich jemand kümmert und das Problem zeitnah gelöst wird.

    Es ist natürlich angenehmer, wenn man einen direkten Ansprechpartner hat, zu dem man Vertrauen hat und der sich zügig kümmert. Bedingt durch Urlaub, Krankheit, Fluktuation etc. wird das nicht immer funktionieren und ein anderer muss ran.

    Leider klappt das Zusammenspiel in meinem Fall nicht immer. Man adressiert einen Wunsch oder ein Problem und bekommt keine zufriedenstellende oder gar keine Antwort. Dann kann die Sache schon mal eskalieren.

    Da hier Menschen zusammen kommunizieren kann es auch schon mal zu Unstimmigkeiten kommen. Das ist aber überall so. 8)

  • Also ich hatte am Anfang auch "das Glück" jeweils 2 GPA und 2 GTA zu haben. Es lag jedoch daran, das die GPA und GTA zunächst teilweise via Personalvermittlungsagenturen für GENESIS gearbeitet haben. GENESIS hat es zum Markenlaunch nicht "geschafft/gewollt", ausreichend eigene Mitarbeiter anzustellen. Auch während der Roadshow-Events mit den Probefahrtterminen für den GV60 wurde die festen Mitarbeiter durch teilweise sehr gute freie Mitarbeiter unterstützt. Ich hatte zum Beispiel während des Termines in Frankfurt am Flughafen einen Studenten aus dem Fachbereich Fahrzeugtechnik der absolut Klasse war, Fragen die er nicht beantworten konnte/wollte wurden anschließend von seinem Teamleiter beantwortet.


    Als ich das Thema "Personal" hinterfragt habe wurde mir gesagt, das man bei der 1. Planung mit einer geringeren Anzahl an benötigten Mitarbeitern gerechnet hatte, dann aber vom Erfolg überrollt wurde. Zwischenzeitlich sind einige GPA und GTA so "verheizt" worden und von GENESIS im Regen stehen gelassen worden, das sie sich anderweitig umgeguckt haben. Pro GPA wurden Zahlen von ca. 1.000 Probefahrtanfragen abgearbeitet und zunächst kann man ja nicht erkennen, ob wirkliches Kaufinteresse besteht oder der Kunde nur mal "boostern" will.


    Einzelne Mitarbeiter haben hier erstaunliches geleistet, wie auch die Dame im Backoffice in Offenbach, die für die Koordination/Disposition der Fahrzeuge in Korea zuständig ist. Hut ab, die hatte in der schlimmen Zeit (Bremerhaven) die Schnauze voll und gekündigt aber auf Intervention aller GPA wurde es geschafft die Dame durch die Geschäftsleitung zu überzeugen und zu halten.


    Pressefahrzeuge und "Influencer" werden/wurden mehr als hoffiert um die Marke und die Produkte zu bewerben, weil GENESIS es einfach mit eigenen Mitarbeitern nicht geschafft hat. Pressefahrzeuge werden wie übrigens bei allen Marken besonders aufbereitet und erhalten immer "beste Software", besondere Geräuschdämmung und werden erst nach vollständiger Prüfung der Checkliste an die Presse / Influencer übergeben.


    Hinzu kam dann das Desaster mit dem nicht eingeplanten Zwangsrückrufen bez. der Hinterachswellen / Gurten, das hat dann das ganze Konzept gesprengt.


    Es geht auch nicht nur um GV 60 oder 70, GENESIS hat weitere Fahrzeuge im Programm und diese Kunden müssen auch betreut werden.


    Ich persönlich wünsche mir, das es ab 2024 aufwärts geht:

    - Werkstatt und direkter techn. Ansprechpartner in meinem Umfeld

    - GPA kann irgendwo im Homeoffice oder Büro/Showroom sitzen, den benötige ich nur sehr selten

    - bessere, allgemeine Kommunikation durch GENESIS Offenbach


    Für das Forum wünsche ich mir, das weiterhin konstruktiv/informativ gepostet wird, persönliche Eitelkeiten sollte man hinten anstellen! :)


    Ich sage immer noch, das Produkt GV60 ist grundsätzlich gut, Software kann zum Glück durch Updates optimiert werden, kommende Generationen können hardwaremäßig optimiert werden. Davon haben wir dann alle was, denn es geht auch um Wiederverkauf / Rückkaufwerte!

    Wichtig ist eine konstante, merkbare Verbesserung, sonst ist die Geduld irgendwann zu Ende.

  • Nein, du hast die Aussage, das ein GPA und ein GTA zugewiesen werden in Zweifel gezogen, nicht anders herum. Also bitte bei der Wahrheit bleiben. Danke.


    Das ist schlichtweg nicht korrekt. Ich habe rein von meiner persönlichen Erfahrung geschrieben, und du hast eine generelle Sache draus gemacht.


    Ich habe genau das geschrieben:


    "Ich hatte schon mit 2 GTAs (beide sehr gut) zu tun und mir wurde auch gesagt, dass ich mich an jeden von ihnen wenden kann."



    und meine persönliche Erfahrung, die du in Zweifel gezogen hast, habe ich durch einen Schriftwechsel von Genesis bestätigt, nichts anderes.


    Ich verstehe dein Problem nicht.


    Und die Namen der Genesis-Mitarbeitenden sind bei dir immer noch ersichtlich. Lösch die bitte.

  • Ich habe es nicht in Zweifel gezogen, sondern geschrieben, das dies eine Ausnahme zu sein scheint. Scheinbar hast Du nicht so tiefen Einblick in die Strukturen, ist ja auch nicht schlimm. Aber es steht ja alles hier geschrieben, kannst gern nachlesen, was ich geschrieben habe.


    Ich lösche gar nichts, denn im Handel ist es sogar üblich, das alle Mitarbeiter mit Namen am Hemd herum laufen, auch wenn Dir das sicher auch widerstrebt.. Ich habe keinen Mitarbeiter angegriffen oder schlechtes unterstellt. Im Gegenteil, da mir ja immer unterstellt wird, alles schön zu reden, nenne ich die größtenteils tollen Mitarbeiter einfach mal.

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23