[KFKA Thread] Genesis GV60 Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

  • 1. Fahrzeug abschließen per Knopfdruck am Schlüssel
    2. Unmittelbar danach Taste für Fernstart GEDRÜCKT HALTEN bis man vom Fahrzeug Geräusche hört bzw im Fahrzeug sieht wie die Gangwahlkugel sich umdreht und die Displays angehen - dann direkt loslassen
    3. Taste für Fahrtrichtung gedrückt halten; wenn er sich nach 5~10 Sekunden nicht bewegt und nur die Scheinwerfer angehen: Knopf loslassen und andere Fahrtrichtung probieren bis er sich in diese Richtung anfängt zu bewegen. Loslassen und nochmal andere Richtung probieren.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Ich hatte es soeben im Carport ausprobiert, denn mein Problem ist ja, dass sich das Auto per Fernstart nicht starten ließ.

    Das Auto stand jetz also abgeschlossen im Carport, dann hatte ich jetzt aber trotzdem per FB nochmal abgeschlossen und dann reagierte der Wagen auch sofort auf den Fernstart. Fahren konnte ich ihn jetzt zwar nicht lassen, denn 5 cm davor ist ein Holzstapel und 3 cm dahinter ein Tesla.


    Aber mir genügt es im Moment festgestellt zu haben, dass er auf diese Art zumindest auf den Fernstartbefehl unmittelbar reagiert.


    Zwischenfazit: Ich vermute, dass ich im Feldversuch aussteigen muss, das Fahrzeug absperren und dann nochmal die Schließtaste drücken muss bevor ich den Fernstart aktivieren kann… :/


    Genau so hatte es xxlarge ja auch beschrieben.

    GV60 Sport+ in dezentem Sao Paulo Lime ;) seit 14.12.22

    Lotus Eletre S in dezentem knallgelb ;) seit 23.08.2024

  • Ja, das abschließen wird nicht umsonst als Teil des Prozesses extra aufgeführt. Sonst stünde da nur ein abgeschlossenes Fahrzeug als Voraussetzung.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Curio  Stefek  ronaldus @markusto

    Ich habe gestern erfolgreich EnBW AutoCharge für den GV60 eingerichtet und auch getestet - mit einem kleinen Umweg über die "Schwestermodelle".

    Habe das mal fürs Forum separat festgehalten:

    Genesis GV60 in Cardiff Green (seit 11/22)

    🍌 Tester für Bananenprodukte des Automobilherstellers Genesis.

  • Wippe Lenkrad rechts rauf/runter laut/leise Drücken : Stummschaltung

    Volvo XC60 T8 bis 12/22

    Genesis GV60 Sport+, Royal Blue, bestellt 13.05.22 mit fast allem, ohne digitale Aussenspiegel

    geliefert 10.11.22, jetzt komplett mit AHK, Fußmatten und Winterreifen :)

    Triumph TR6 PI

    Citroen SM

    Mitsubishi Colt A150