Die Einstellmöglichkeiten im Auto sind aber schon sehr begrenzt: selbst bei Minimum zieht der GV60 noch 7KW.....zu viel für die PV Anlage! Beim 500e meiner Frau kann man das sehr gut einstellen und schon ab 2,5KW!
[KFKA Thread] Genesis GV60 Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.
-
-
Wenn Du weniger willst, kannst Du doch den Notziegel (Notladekabel 230V) nehmen und da die A entsprechend runter regeln.
-
So mache ich das ja auch Bei der "Power" Einstellung 12 zieht der dann so gut 2KW....aber im Gegensatz zur Wallbox ist die Steckdose in meiner Garage recht unglücklich plaziert....
-
... oder ihr kauft euch den Juice Booster Air3.
Da könnt ihr bequem über die App die Amperzahl zwischen 16 und 6 regulieren.
Ich habe mir den anstatt einer Wall Box angeschaft. So habe ich eine sehr flexibel Ladelösung für zu hause und für unterwegs in einem Gerät.
-
Kann der Wattpilot auch, wenn dann ein Fronius WR dazukommt kann die auch die automatische 1 / 3 Umschaltung für Überschuss Ladung...
-
... oder ihr kauft euch den Juice Booster Air3.
Da könnt ihr bequem über die App die Amperzahl zwischen 16 und 6 regulieren.
Ich habe mir den anstatt einer Wall Box angeschaft. So habe ich eine sehr flexibel Ladelösung für zu hause und für unterwegs in einem Gerät.
Mit der richtigen WB muss man doch aber nix mit einer App rumspielen, da sollte das doch automatisch gehen
-
Mit der richtigen WB muss man doch aber nix mit einer App rumspielen, da sollte das doch automatisch gehen
Es muss aber die Technik der PV mit der der WB zusammenspielen. Bei mir zum Beispiel (alle Teile von SMA) funktioniert die Überschussladung tatsächlich perfekt.
-
Hat der GV60 eigentlich eine Innenraumüberwachung? Oder kann ich den Hund in Kofferaum lassen ohne das da ein Alarm losgeht?
-
Hat er, kann man aber ausschalten
-
Hat er, kann man aber ausschalten
Und wo?