[KFKA Thread] Genesis GV60 Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

  • also die Edelstahlkufe ist gedacht zum zerkratzen. Das zählt dann unter Patina. Und die Heckschürze Oberseite: Klarsicht (oder Mattfolie als Meterware bestellen bei foliencenter24 und selber zuschneiden. Die Nasssverlegung klappt einfacher als gedacht. Rakelset kost' 15€

    GV70e bestellt am 22.3.23 (vorkonfiguriert). Zugelassen Anfang Mai 2023

    Kia EV6 GT bestellt am 18.02.22. LT KW29-2023

  • Was hast Du für eine Anleitung? So steht es bei mir und deutet genau auf deine Situation hin.

    Ja, ich habe im Sonnenschein nicht gesehen, das die kleine gelbe LED im Taster in der Fahrertür aktiv war....nun ist wieder alles gut. :)

    Genesis GV60 Sport

    Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

    Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)

    Verkauft am 24.07.2024

  • Genesis Kunden-Account auf der Genesis Homepage sinnbefreit ? So richtig aktuell ist der "Fortschritt" nicht; das wird wohl eher lausig aktualisiert. Bezahlung ist auf dem Genesis Konto seit 4 Tagen, die Auslieferung erfolgt in 6 Tagen. Zu sehen ist davon nix...

    GV70e bestellt am 22.3.23 (vorkonfiguriert). Zugelassen Anfang Mai 2023

    Kia EV6 GT bestellt am 18.02.22. LT KW29-2023

  • Heute ist mir aufgefallen, das bei schließen des Fahrzeug mit der FB die Fenster unten bleiben und nicht autm. geschlossen werden. Ist das normal, oder gibt es hier Einstellungen wo ich nachschauen muss??

    Genesis GV60 Sport

    Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

    Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)

    Verkauft am 24.07.2024

  • Du musst solange auf Schließen auf der FB drücken, bis die Fenster zu sind.(Komfortfunktion).

    Von allein gehen die nicht zu. Ist aber bei vielen Herstellern genau so.

    Hm. "Komfort" wäre ja eigentlich, wenn die automatisch zugingen und man dafür nicht extra lange drücken muss. Mal abgesehen davon, dass ich den Schlüssel so gut wie nie benutze, sondern immer den Sensor an einer der vorderen Türen (hinten hat Genesis das ja leider vergessen), oder beim Schließen der Kofferraumklappe. Echter Komfort wäre hier also, dass mich mein Auto nicht vollquatscht ("Mindestens ein Fenster ist offen."), sondern eben beim Abschließen alle offenen Fenster einfach hochfährt. Das sollte der Standard sein. Falls ich dies aus irgendeinem Grund einmal nicht wünsche, dann könnte das ja über eine Tasten-Kombo auf der FB realisiert sein.

    GV60 Sport+ Royal Blue in Vollausstattung - ohne Digitale Aussenspiegel und Komfortsitze hinten

  • Mhh, dann sag das auch VW, Audi, und vielen anderen Herstellern.

    Das ist gängige Praxis bei allen Herstellern, die ich bisher gefahren bin und hat auch einen Sicherheitsaapekt. Wenn noch jemand im Auto sitzt und die Finger im offenen Fenster hat.

    Bei Autos mit echten Schiebedach geht auch dieses zu, dann sollte man bei Deiner gewünschten Methode lieber nicht dem Kopf dazwischen haben...

    Deshalb geht die Kofferraumklappe auch mit dann zu, wenn man die Taste auf der FB hält, wenn man nicht mehr drückt, bleibt sie auch stehen..

    Sicherheit geht halt vor....


    Und ohne Komfort (Das gibt es ja auch) geht über die FB gar kein Fenster oder Schiebedach zu bedienen..

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Janu, das mit der Sicherheit ist doch bereits anders gelöst - schliesslich gibt es ja auch die "mach ganz zu" Funktion mit einem kurzen Tastendruck auf den Fensterheber-Knopf. Wenn das Fenster einen Widerstand (Finger, Hals, Kopf) spürt, hält es an und geht wieder auf. Das ist ja bereits an Board.


    Wie das die anderen Hersteller machen, kann ich nicht genau sagen. Ich weiß nur, dass sich mein Reifen-Monteur beim letzten Fahrzeug (ein Lexus) gewundert hat, dass die Fenster nicht automatisch zu gehen, wenn man den Wagen verriegelt.


    Aber Schwamm drüber! Ich mag meinen GV60 - auch wenn er die Fenster nicht automatisch beim Abschließen zu macht. In der Regel mach ich das ja schon selbst vor dem Aussteigen. Und wenn ich das Auto ausschalte ("Zündung" aus) sagt es mir mit sanfter Stimme, dass da noch Fenster offen sind. Kleines Manko hier: man kann diese dann nicht sofort schließen, sondern muss das Auto erst noch mal starten. Vielleicht kommt das ja noch mit einem SW Update.

    GV60 Sport+ Royal Blue in Vollausstattung - ohne Digitale Aussenspiegel und Komfortsitze hinten