[KFKA Thread] Genesis GV60 Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

  • Auch die Kofferraumklappe stoppt, wenn sie beim Schließen auf ein Hindernis trifft und trotzdem muss man den Knopf Heckklappe schließen auf der FB so lange drücken, bis sie geschlossen ist, sonst stoppt sie.


    Die Hersteller werden sich schon was dabei denken ;)

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Für was braucht man denn noch eine FB? Seit Jahren schlepp ich das Dinges nur mit ohne dass ich es benutze. Beim Volvo hab ich auch nur immer den „Badehosenschlüssel“ dabei gehabt. Das ist ein schwarzes Plstikkästchen ca 15x5x50mm gross, wasserdicht ohne irgendwelche Tasten. Warum kommen andere Hersteller nicht auf solch schlaue ideen? Achso, macht auf der Tresen nichts her……

  • Also ohne Tasten würde ich an öffentlichen Ladesäulen mein Ladekabel gar nicht abziehen können 😉 Also ich brauche die Tasten schon öfter, da ich nur an öffentlichen Ladesäulen laden kann.

    Im Ioniq5 Forum hat jemand ein neues Gehäuse ohne Tasten gedruckt und das Innenleben umgebaut. Wäre dann vielleicht was für Dich 😄

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Aber wenn du das Auto beim Türgriff öffnest ist der Ladestecker auch gleich entriegelt. Abgesehen davon hab ich den Autoschlüssel autark in der Pocketwatch der Jeans. Da trägt er nicht auf und stört auch nicht. Aber da funktioniert nur der weisse Schlüssel. Der schwarze mit seiner Softtouch Oberfläche flutsch nicht.

  • Wenn man die Tür öffnet ist der Ladestecker bei mir nicht entriegelt. Das geht nur bei FB Tür öffnen mindestens 2x drücken. Zumindest wenn der Ladevorgang noch nicht beendet ist.

    Da ich auch immer den Haustür/Wohnungsschlüssel dabei habe, stört nicht der Autoschlüssel überhaupt nicht. 😄

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Das ist definitiv nicht so. Gerade zum Auto und Ladestecker eingesteckt. Auto lädt, ich öffne und schon hört die Anzeige am Auto auf zu blinken und der Stecker kann abgezogen werden. Hab ich jezt x mal mit allen möglichen Varianten versucht. Ergebniss immer dasselbe. Auto auf, Ladestecker entriegelt. Auto wieder zu, verriegelt und lädt weiter.


    Bei den verriegelungsvarianten im Auto steht auch explizit dass beim öffnen der Türen der Ladestecker entriegelt wird.

  • An meinen 2 öffentlichen Ladesäulen läd er weiter, wenn ich die Tür öffne oder mit der FB nur 1x drücke. Man sieht auch auf dem Display im Auto, das er mit 11kw weiter lädt.

    Erst wenn ich 2x auf der FB öffnen drücke, gibt er den Stecker frei.

    Komisch...

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Dafür gibt es eine Einstellung im EV-Menü, was euer unterschiedliches Erleben erklären könnte

    GV60 Sport Sao Paolo Lime, Kunstleder Obsidian-Schwarz, mit Allem außer Panoramadach und digitalen Spiegeln plus Anhängerkupplung

    Zufrieden mit Leistung, Komfort, Laden, (Verbrauch, Reichweite) ... ;)

    seit 29.9.2022 ~46 tkm, 21,5 KWh/100 km

  • Für was braucht man denn noch eine FB? Seit Jahren schlepp ich das Dinges nur mit ohne dass ich es benutze. Beim Volvo hab ich auch nur immer den „Badehosenschlüssel“ dabei gehabt. Das ist ein schwarzes Plstikkästchen ca 15x5x50mm gross, wasserdicht ohne irgendwelche Tasten. Warum kommen andere Hersteller nicht auf solch schlaue ideen? Achso, macht auf der Tresen nichts her……

    ..der „Surf Key“ war echt klasse, gibts aber bei Volvo auch nicht mehr :(

    Volvo XC60 T8 bis 12/22

    Genesis GV60 Sport+, Royal Blue, bestellt 13.05.22 mit fast allem, ohne digitale Aussenspiegel

    geliefert 10.11.22, jetzt komplett mit AHK, Fußmatten und Winterreifen :)

    Triumph TR6 PI

    Citroen SM

    Mitsubishi Colt A150