[KFKA Thread] Genesis GV60 Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

  • Während unseres Urlaubs ist es bei unserem GV60+ mehrfach zu unnötigen und somit unvorhersehbaren Notbrems-Eingriffen gekommen, und zwar immer beim nach links abbiegen. Keine Fußgänger, Radfahrer, Autos etc. im Gegen- oder Querverkehr. Zwar ließ sich das Fzg per Strompedal überstimmen, wir standen dennoch ein paar Sekunden quer zur und auf der Gegenspur. Sehr unangenehmes Gefühl. Spookie 😬


    Hatte das schon einmal jemand? Jemand eine Idee?

    Schau dir das Video in YouTube an, genau das von dir beschriebene Problem.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei meinem habe ich ab und zu abrupte Bremsungen, wenn ich aus meiner relativ engen Garage rausfahre. Manchmal motzt der GV60 und hält an und manchmal kann ich rausfahren ohne jedes Problem. Habe noch nicht herausgefunden, auf was er anspricht.

  • Meiner lässt sich auch manchmal (selten) nur schwer bewegen. Die Bremsen halten ihn fest und er bewegt sich nur sehr zäh vorwärts. Hatte ich schon 2-3 mal in Parkgaragen und auch zu Hause im Carport.

    In sehr engen Straßen mit parkenden Autos links und rechts bremst er auch schon mal ziemlich massiv ab. War aber niemals gefährlich und wirklich sehr selten.

    Das sind wahrscheinlich extreme Fahrsituationen für die Sensorik.