[KFKA Thread] Genesis GV60 Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

  • Nee, er fährt ja dann immer gaaaaanz langsam und wenn er an die Kante kommt gibt er noch zusätzlich Strom um da hoch zu kommen, aber es reicht einfach nicht.....keine Ahnung, wie da die Strombegrenzung programmiert ist.

    Das Problem habe ich auch. Die "Schlüsselfahrerei" hat eine harte Drehmomentgrenze. Wenn das Drehmoment nicht reicht um über die "Schwelle" zu kommen hast du verloren. Es gibt dann noch zwei Tricks, die funktionieren könnten:

    1) Nochmal in die andere Richtung fahren lassen und nochmal probieren; eventuell hat er dann etwas "Schwung" und schafft es dennoch.

    2) Anderen Winkel ausprobieren; manchmal reicht das schon.


    In 1 von 5 Fällen muss ich bei meiner aktuellen Garage Trick 2 nutzen und in 2 von 5 Fällen Trick 1, sonst fährt er nicht rein, da es eine kleine Vertiefung vor der Garage gibt.


    Echt meganervig.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Ja, die Schlüsselverbindung basiert auf Ultra Wide Band. Ist dieselbe Technik wie bei Apple Airtags oder Samsung Galaxy SmartTag+. Das Auto weiß durch UWB und Triangulation bis auf einige Centimeter genau wo sich der Schlüssel befindet; einfaches Repeaten ist hier wirkungslos.


    Deshalb kann man das Auto auch nicht einfach schließen wenn sich ein Schlüssel noch im Fahrzeug befindet; das Auto weiß das.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Erstmal danke für Antwort.

    Das heist für mich, dass ich keine separaten Alarmanlage einbauen müss.

    Bei BMW hatte ich eine Alarmanlage Cobra von Vodafone. Die hatte eine KeyCard. Ohne diese konnte man Auto, auch mit Orginal Schlüssel nicht starten.


    Jeder Bewegung vom Auto, hab ich SMS auf Handy ,mit Standort bekommen.

    Kann das Genesis auch ? :/

    Bis August 2023 einen BMW 440i GC xDrive ;) Ab August 2023 Genesis GV 60 :*

  • Du kannst jederzeit in der App den Standort des Autos unter - - - Karte- einsehen.

    Der GV60 sendet auch Statusmeldungen. Diese kannst Du ein oder ausschalten.

  • Es gibt diverse Auslöser für Statusmeldungen auf deinem Handy. Einer davon ist bspw. wenn du vergessen hast das Auto abzuschließen oder ein Fenster noch offen steht. Die kommen aber nicht sofort; in etwa so 3-5 Minuten später - nur für den Fall, dass das Auto absichtlich offen war.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Ja, die Schlüsselverbindung basiert auf Ultra Wide Band. Ist dieselbe Technik wie bei Apple Airtags oder Samsung Galaxy SmartTag+. Das Auto weiß durch UWB und Triangulation bis auf einige Centimeter genau wo sich der Schlüssel befindet; einfaches Repeaten ist hier wirkungslos.


    Deshalb kann man das Auto auch nicht einfach schließen wenn sich ein Schlüssel noch im Fahrzeug befindet; das Auto weiß das.

    Wo steht das dass das UWB ist. Ich hatte bei meinen letzten Autos mit Keylesss Entry auch dass man das Auto nicht verschliessen kann wenn der Schlüssel im Auto ist. Auch hatte das Auto es gewusst wenn ich hinter dem Auto stehe. Und da gab es noch kein UWB.


    Das kann man auch einfach mit mindestens zwei Empfängern durch Triangulation erreichen.

  • Du kannst jederzeit in der App den Standort des Autos unter - - - Karte- einsehen.

    Der GV60 sendet auch Statusmeldungen. Diese kannst Du ein oder ausschalten.

    Da würde ich gerne wissen, ob er das auch aktualisiert, wenn das Auto bewegt wird, ohne es zu starten (abschleppen auf nem LKW zum Beispiel).

    Denn Tesla bekommt das nicht mit, der kennt nur den alten Standort nach dem letzten ausschalten.

    Wenn dann das Auto mittels LKW geklaut wird, dann kann man es nicht mehr tracken.

    Er behält dann den alten falschen Standort bei.

  • Wo steht das dass das UWB ist. Ich hatte bei meinen letzten Autos mit Keylesss Entry auch dass man das Auto nicht verschliessen kann wenn der Schlüssel im Auto ist. Auch hatte das Auto es gewusst wenn ich hinter dem Auto stehe. Und da gab es noch kein UWB.

    Das wollte ich auch eben schreiben. Kenne ich von vorherigen Fahrzeugen ohne UWB genau so.