[KFKA Thread] Genesis GV60 Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

  • Da würde ich gerne wissen, ob er das auch aktualisiert, wenn das Auto bewegt wird, ohne es zu starten (abschleppen auf nem LKW zum Beispiel).

    Denn Tesla bekommt das nicht mit, der kennt nur den alten Standort nach dem letzten ausschalten.

    Wenn dann das Auto mittels LKW geklaut wird, dann kann man es nicht mehr tracken.

    Er behält dann den alten falschen Standort bei.

    Das weiß ich leider nicht.

    Mal eben abschleppen wäre für mich nicht so einfach umsetzbar.

    Es gibt bestimmt jemand hier, der das beantworten kann.

  • Wieso, sieht doch besser als bei den meisten Herstellern aus. Es ist ein Bewegungssensor im Schlüssel verbaut, der die Funkverbindung abschaltet, wenn der Schlüssel nicht mehr bewegt wird.


    Ich bin seit mehreren Jahren in Polen meine Schwiegereltern besuchen, auch mit dem Ioniq5 ,auch schon mit BMW X3 mit 6 Zylinder etc.

    Es hat bisher noch keinen Teilkasko-Schaden wegen Diebstahl gegeben....

    Auch wenn Du aus Polen kommst, finde ich das doch eine sehr pauschale Aussage über das Land 😉

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • Ja ,bin bei deiner Aussage.

    Leider bei mir waren schon zwei mal Versuche, am Auto.

    Aber,dass ich ein extra Alarm, mit sofortige SMS an Handy Funktion gehabt habe.

    Sind die abgehauen, nach dem ich mit zwei Schwager Richtung Auto gelaufen sind.

    Masuren, sind nicht weit, von Ost Grenze ;).

    Nur andere Seite.

    Denke E-Auto, werden die nicht haben wollen ^^ ^^

    Bis August 2023 einen BMW 440i GC xDrive ;) Ab August 2023 Genesis GV 60 :*

  • Ja, die Schlüsselverbindung basiert auf Ultra Wide Band.

    beziehst du die Aussage auf das 2023et Modell?

    Der ADAC schreibt ja nichts vom UWB:Screenshot_20230809-190708-117.png

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Niedriger Akkustand dann kommen die Diebe nicht weit

    Man kann an der Ladesäule meines Wissens nur mit App Karte oder automatischer Fahrzeugerkennung zahlen. Damit gibt man auch ein Stück seiner Identität im Falle eines gestohlen E-Fahrzeugs preis.

    Könnte mir vorstellen, dass dies ein weiterer Grund sein könnte, einen Bogen um E-Autos zu machen. Barzahlung an der Ladesäule ist meines Erachtens nicht möglich.

    Insgesamt fehlt mir aber die kriminelle Kreativität um das seriös bewerten zu können. ;)

    Sorgen mache ich mir nicht.

    Bin in fast 50 Jahren noch niemals beklaut worden und im Falle des Falles ist die Kiste gut versichert.

  • Hi.

    Jetzt brauche ich eure Hilfe in meine Angelegenheit.

    Da ,bei mir wird Samstag am 12.08 die 8-ten Monat von Wartezeit zum Auslieferung meinen GV 60 anfangen, möchte ich mich direkt in Offenbach Beschwerden.


    Die Adresse Strahlenbergerstr. 110-112, D-63067 Offenbach a. Main hab ich, Aber vielleicht kennt eine von euch, die E-Mail-Adresse,wo ich mich über die wenden kann.


    Mein dritte GPA könnte mir letzten Montag auch keinen genauen Infos geben. Nur Trösten, und bitte warten :P :) .


    Nächste Woche wird mein GV60 schon seit 10 Wochen in Bremerhaven stehen. :(

    Danke ,für guten TIPS ,wo ich mich vielleicht direkt wenden kann. :/ ;)

    Bis August 2023 einen BMW 440i GC xDrive ;) Ab August 2023 Genesis GV 60 :*