[KFKA Thread] Genesis GV60 Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

  • HI.

    Jetzt, möchte ich meine kleine Erfahrung, nach fast 4,500 km, die ich in vier Wochen gefahren habe.


    Also ,wie auch andere hier geschrieben haben.

    Einen großen Unterschied, zwischen ECO und Komfort ,könnte ich nicht feststellen.


    Mein Durchschnitt von ca. 120/ 130 km/h hat mich auf ca. 22 kWh gebracht. Reifen drück 2,8 Bar, Zuladung Gewicht insgesamt ca.190 kg


    Zum Navi.

    Ich, vertraue ihm nicht.!!


    Erstmal hat mir nicht alle Ionity Ladestationen, die im Umkreis von ca.200 km nicht angezeigt, aber dafür die, die 230 km oder 160 km Entfernung waren.


    Genau gesagt die in Rastanlage Auetal Nord auf A2.


    Müsste ich mit Hand Adresse angeben. Dann hat es gefunden. OK als Ziel angesetzt.


    Hab, dabei auch Handy mit ADAC DRIVE mitlaufen.


    Jetzt kommt Überraschung .


    Ca. 800 Meter vor Abfahrt zu Rastete, war auch Abfahrt zum Rehren , und dorthin hat mich Navi geführt. Sollte sofort abfahren, was ich auch, aus neugierig gemacht habe. Nach der Abfahrt bitte Links halten. Dann nach ca.800 Meter, einfach auf der Straße. Sie haben ihr Ziel reich :)

    OK. Das Ziel war parallel Luftlinie über Häuser und Bäume 500 m entfernt ;)

    Ich hab mich kaputt gelacht.


    Navi von ADAC hat mich richtig geführt.


    Aber, das war nicht alles. Leider zu viel zu beschreiben ;)


    Der GV60 ein gelungenes Auto. Mann kann ruhig wie auch schnell beschleunigen.

    Und ich hab nur der Sport ohne +.


    Was mich noch stört. Ich hab ,schon einmal beschrieben.

    Hab mich mit Gesicht und Finger Erkennung angemeldet.

    Leider, wenn ich mit dem Schlüssel ankomme, dann möchte er immer wieder den Finger Erkennung, und wenn ich längere Zeit nicht auslesen lasse, dann möchte er der PIN . Aber ,wenn ich auch nicht angebe, kann ich trotzdem Kilometer weit fahren.

    Denke ,es ist Software problem-.


    Bin von BMW 440i Xdive GC umgestiegen, und bereue ich den Umstieg auf keinem fahl. :*

    Das wärs :)

    Wie immer. Sorry. Schreibe mit Rechtschreibprüfung aus dem Internet.Ob das Programm richtig alles geprüft hat?? weiss ich nicht ;) :/

    Bis August 2023 einen BMW 440i GC xDrive ;) Ab August 2023 Genesis GV 60 :*

  • Komisch..........bin jetzt mindestens 4x die Strecke nach Berlin gefahren (dieses Jahr schon 3x) und jedes x wurde auch Auetal Nord als auch Auetal Süd angezeigt bzw. auch vorgeschlagen. Mein Filter ist nur auf ionity gesetzt.


    Mein Verbrauch liegt gesamt von 7000km bei 20,5KWh.....ist für mich völlig normal.

    Reifendruck bei mir nur 2,4bar......


    Ein Unterschied zwischen ECO und Comfort merke ich auch nicht, weder in der Stadt noch auf der AB.......sieht irgend wie nach einem Marketing Gag aus. :/

    Genesis GV60 Sport

    Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

    Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)

    Verkauft am 24.07.2024

  • Ein Unterschied zwischen ECO und Comfort merke ich auch nicht, weder in der Stadt noch auf der AB.......sieht irgend wie nach einem Marketing Gag aus. :/

    beziehst du das nur auf dem Verbrauch? Bei den Kennlinie des Strompedals und der Dämpferabstimmung merke ich (beim Sport +) einen Unterschied und natürlich beim "boosten".

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • beziehst du das nur auf dem Verbrauch? Bei den Kennlinie des Strompedals und der Dämpferabstimmung merke ich (beim Sport +) einen Unterschied und natürlich beim "boosten".

    Ja, nur rein verbrauchsmäßig gesehen. Fahre ja nur den Sport mit Normalfahrwerk, also nicht kamerabasierend.

    Genesis GV60 Sport

    Bestellt: 15.06.2022 (auf dem Weg in meine Garage) :)

    Liefertermin am 29.11. 12.00Uhr (wurde eingehalten) :)

    Verkauft am 24.07.2024

  • Ja, nur rein verbrauchsmäßig gesehen. Fahre ja nur den Sport mit Normalfahrwerk, also nicht kamerabasierend.

    Ja beim Verbrauch sehe ich auch keinen Unterschied zwischen Eco und Comfort, v.a. wenn man im Eco mit i-pedal fährt und somit quasi immer 4x4. Vllt ist es auch das spontane Ansprechen im Comfort Mode, was einen aufgrund der schon direkten Vortriebsumsetzung zügelt 🤔

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Sone Menschen möge ich nicht :evil:


    Hab eben beim Spaziergang ,an einem Parkplatz ,einen Tesla Fahrer getroffen.


    HI sage ich. Was verbraucht der so in Stadt.


    Antwort: Wenig.


    Dann sag’ ich, mit Wenig kann ich nicht viel anfangen.


    Keine Antwort.


    Ich weiter. Ist das so schwer, eine Antwort zu geben ?.


    Weiter keine Antwort.


    Bin weiter gegangen,mit Gedanken. Was ist in denen Köpfe . :P Ist er so stolz auf seine Tesla, dass er keine Lust hat, mit normalen Spaziergängern zu sprechen. Meine Güte.

    Bis August 2023 einen BMW 440i GC xDrive ;) Ab August 2023 Genesis GV 60 :*