Oder nur Morgenmuffel 😂
Kannst ja mal meine Frau vor 09:00 Uhr ansprechen 😂😂
Oder nur Morgenmuffel 😂
Kannst ja mal meine Frau vor 09:00 Uhr ansprechen 😂😂
Hallo Stefek,
ich verstehe euch beide sehr gut. Als Neu-Elektrofahrer interessiert man sich halt auch mal für die Verbräuche, als mehrjähriger Elektrofahrer aber kann man solche Fragen schon fast nicht mehr hören.
Gefühlt werde ich hundertmal am Tag gefragt, wie weit ich denn mit dem Tesla kommen würde.
Ebenso oft wurde ich mit meinem Camaro andauernd gefragt, was der denn so "saufen" würde.
Ab dem zweihundertsten Mal war meine Antwort dann eben auch nur noch: Benzin.
Die Fragenden sind vielleicht potentielle zukünftige Elektrofahrer die sich für die technischen Belange interessieren🤷🏻♂️.
Auf die WLTP Angaben und die Ladegeschwindigkeiten kann man sich ja nicht verlassen😢
Man kann das so und so verstehen.
Verleihnix hat,auch nicht Unrecht.
Vileicht, hab ich überreaigirt.
Vorbei
Tesla Fahrer wissen genau, das sie sehr effiziente Fahrzeuge fahren. Kann man gut nachvollziehen, das man da bei immer wieder gleichen Fragen irgendwann genervt ist.
Jetzt fährt man ein Fahrzeug mit höheren Verbrauch und die Fragen stellen sich nicht mehr....
Man kann das so und so verstehen.
Verleihnix hat,auch nicht Unrecht.
Vileicht, hab ich überreaigirt.
Vorbei
Ist für mich keine Frage des Automobils das man fährt, sondern der höfliche Umgang und die Kommunikation miteinander. Sicherlich bis du nicht an einen gerne kommunizieren Menschen geraten - egal welches Auto er fährt.
Tesla Fahrer wissen genau, das sie sehr effiziente Fahrzeuge fahren. Kann man gut nachvollziehen, das man da bei immer wieder gleichen Fragen irgendwann genervt ist.
Jetzt fährt man ein Fahrzeug mit höheren Verbrauch und die Fragen stellen sich nicht mehr....
Als ehemaliger Model S Fahrer kann ich nur sagen:
Das Model S hat definitiv mehr verbraucht. Unter 20 kWh war fast gar nicht möglich. Oftmals war ich mit 24 kWh oder mehr unterwegs bei gleicher Fahrweise.
Model Y und 3 bin ich auch ne Zeit gefahren als Leihwagen. (gefielen mir aber beide nicht).
Das Model Y verbraucht in etwa so viel wie der GV60. Da tut sich nicht viel. Unsere Plattform braucht sich da nicht verstecken, die kann schon sehr effizient sein.
Das Model 3 Aufgrund der windschnittigeren Bauweise auf der AB weniger. Aber auch das hält sich in Grenzen.
HI.
Heute hab ich neu Erfahrung mit meinem Schatz GV60.
Automatische einparken.
Rückwerts rechts einparken: Bitte Bremse loslassen . Hab ich gemacht
Dann knallt der mit rechtem Hinterrad auf Bordstein
Gut, dass der Winkel so scharf war, dass der Reifen hat, abbekommen ,nicht die Felge.
Also, bei mir automatische parken ist Geschichte
Alles anzeigenHI.
Heute hab ich neu Erfahrung mit meinem Schatz GV60.
Automatische einparken.
Rückwerts rechts einparken: Bitte Bremse loslassen . Hab ich gemacht
Dann knallt der mit rechtem Hinterrad auf Bordstein
Gut, dass der Winkel so scharf war, dass der Reifen hat, abbekommen ,nicht die Felge.
Also, bei mir automatische parken ist Geschichte
Du weißt aber schon, dass die Funktion nicht "autonomes Parkieren" bedeutet, sondern Du entscheidest, wann und wie weit das Auto fährt? Die Abstandssensoren messen Karosserie Abstände zu Hindernissen und nicht den Abstand der Reifen von Bordsteinkanten. Wenn du im Auto sitzt siehst Du die Bordsteinkante im Display, wenn nicht solltest Du da stehen wo das nächstgelegene Hindernis ist.
nö, da muss ich widersprechen....
Klappt bei mir, schön parallel zur Straße..., auch wenn er nicht immer die Parklücke findet 😀