Hmm.
Dachte auch, dass die Sensoren die Bordstein erkennen.
Dann werde ich,mit noch mehr Aufmerksamkeit nochmal testen
Hmm.
Dachte auch, dass die Sensoren die Bordstein erkennen.
Dann werde ich,mit noch mehr Aufmerksamkeit nochmal testen
wenn es um Effizenz geht, dann würde ich mich nach dem Ioniq 6 ausschau halten. Ich würde sagen, muss wohl eines der Besten in der Klasse sein.
Wahrscheinlich ist das so. Trotzdem für mich nicht das überzeugende Gesamtpaket.
Der GV60 bietet schon einen guten Kompromiss vieler Disziplinen. Design, Größe, Ausstattung, Wertigkeit, Fahrleistungen, Platz, Fahrverhalten, Ladegeschwindigkeit und vieles mehr.
Klar ist der Ioniq 6 effizienter, weil er flacher ist. Ein Liegerrad ist auch effizienter als ein konventionelles Rad, aber wesentlich unpraktischer.
Finde den Ioniq 6 auch nicht wirklich schön.
Wäre der Ioniq 6 nen halben Meter kürzer, dann hätte ich ihn mir zugelegt. Aber er ist mir einfach zu groß.
Ich warte immernoch auf eine Limousine mit weniger als 4,5m Länge, 250-300km echte Reichweite bei 130km im Bereich 80-20% und Ladezeit 20-80 in 20 Minuten.
Beim GV60 habe ich das, ist leider nur ein SUV, was ich eigentlich nicht wollten, ...
Was ist denn eigentlich an einen SUV so schlecht? Das Bashing der Aktivisten oder die Viel beschriebenen Vorurteile vieler Medien?
Das verstehe ich nicht. Wenn ich keinen SUV mag, kaufe ich keinen.
In der Regel ist ein SUV genauso groß wie eine Limousine oder ein Kombi der vergleichbaren Fahrzeugklasse. Er ist nur 10-20 cm höher und verbraucht daher etwas mehr. Die Höhe ist im Verkehrsraum allerdings nicht das Problem.
SUV wird oftmals gleichgestellt mit reich, überheblich, ignorant und Klimasschädlich. Welch ein schwachsinniges Vorurteil.
Niemand muss einen SUV kaufen, es gibt immer Alternativen. Auch Lastenräder!
..der GV 60 ist ja auch kein SUV sondern ein CUV (Crossover UV), der ist gleich ein bisschen harmloser
Allerdings: mit zunehmendem Alter fällt das ein- und aussteigen doch schwerer, da ist (für mich) der GV60 (leider) deutlich angenehmer als zb ein Porsche Panamera...
Happy Day
Es wird leider bei SUVs nicht zwischen den verschiedenen Größen unterschieden. Bei normalen Fahrzeugen gibt es Kleinwagen, Kompaktwagen, Mittelklasse, etc. Bei SUVs gibt es das nicht. Das führt aus meiner Sicht zu einer Verzerrung der Wahrnehmung. Es werden Kleinst-SUVs mit den Monster-SUVs der Luxus-Fahrzeughersteller in einen Topf geworfen.
Es gibt SUVs wie Mercedes GLS, BMW ix, Bentley Bentayga oder amerikanische Modelle (Cadillac Escalade). Diese Fahrzeuge sind schon sehr extrem (Länge > 5m und Höhe > 1,8m). Aufgrund von Gewicht und Luftwiderstand sind diese Fahrzeuge nicht sonderlich sparsam. Da kann ich die Vorurteile gut verstehen.
Dann gibt es Fahrzeuge die vom Hersteller eher aus Marketinggründen das Styling eines SUVs erhalten haben (Bodenfreiheit, Kunststoffleisten an den unteren Kanten und Radläufen, etc.). Die werden dann vom Hersteller der Kategorie SUV zugeordnet und erscheinen so in der Statistik. Die passen aber eher in die Kategorie wie von Lagerfeld54 beschrieben. Sie sind nur wenig größer als z.B. ein aktueller VW Golf oder ID.3.
ID.3: Länge 4,26m, Breite ohne Spiegel 1,81m - mit Spiegel 2,07m, Höhe 1,56m
Golf 8: Länge 4,63m, Breite ohne Spiegel 1,79m - mit Spiegel 2,07m, Höhe 1,50m
GV60: Länge 4,52m, Breite 1,89m ohne Spiegel - mit normalem Spiegel 2,15m / mit Kameraspiegel 2,09m, Höhe 1,58m
Was ist denn eigentlich an einen SUV so schlecht? Das Bashing der Aktivisten oder die Viel beschriebenen Vorurteile vieler Medien?
Ich spreche mal nur für mich weil Geschmäcker doch so arg verschieden sind, aber 95% aller SUV gefallen mir einfach nicht. Kommt wohl daher, daß wir viele Jahrzehnte schnittige Sportwagen gut fanden und die Industrie massiv an der Senkung des cw-Wertes gearbeitet hat. Da ist es irgendwie widersinnig, warum man bewußt mehr Energie einsetzen will, einfach nur weil man die Kiste hochbockt. Gegenüber einem geräumigen Kombi hat man keine Vorteile. Und beim Argument "Ich sitze höher und sehe mehr" frage ich mich, was der Vorteil ist, wenn alle höher sitzen...
Wahrscheinlich waren alle dem Mercedes-Werbeblock in Jurassic-Park verfallen, auch wenn die letztendlich vom Dino kaputtgemacht werden, wer weiß... Und wenn man einen BWM X6 neben sich mit 200 auf der Autobahn vorbeirauschen sieht, dann denkt man sich schon: entweder spielt hier Geld keine Rolex oder die Umwelt ist total egal. Schraub ein MG drauf, dann kann man sich so ein Fahrzeug gut in einem Milizenkonvoy vorstellen. Oder doch nicht, weil nur Toyota Hiluxe nicht kaputt gehen...
Den GV60 finde ich aber total gelungen und assoziiere ihn nicht mit dem Merkmal "SUV". Ist es die Crossover-Form oder weil er einfach ideale Proportionen hat, ich weiß es gar nicht . Und vielleicht ist es auch schön, daß man mit 21-22 kwh/100km fünfmal weniger verbraucht als ein Verbrenner-"SUV".
Golf 8: Länge 4,63m, Breite ohne Spiegel 1,79m - mit Spiegel 2,07m, Höhe 1,50m
GV60: Länge 4,52m, Breite 1,89m ohne Spiegel - mit normalem Spiegel 2,15m / mit Kameraspiegel 2,09m, Höhe 1,58m
whaaaat? Ich fahre ein kleineres Auto als einen Golf? 😉😉😉 naja dann ist der ja eindeutig das bessere "Feindbild". Und wie so oft: die Länge ist nicht entscheidend.😉😉😉😁😁😁 Ironie off.
HI
Gestern Abend hab ich neu Erfahrung mit meinem GV60 gemacht.
Hab Fernlicht angeschaltet und Richtung Stadt Fahrt aufgenommen
Schon bei Straßenlaternen hab ich gemerkt, es stimmt was nicht. Fernlicht war immer an. (was bei BMW nicht der fahl war).
Aber ich fahre weite .
Und dann hat sich bestätigt, dass etwas nicht stimmt.
Hab alle entgegen fahrende Fahrzeuge geblendet .
Meine Frage: Muss ich noch was zusätzlich einstellen/ umstellen?
Natürlich Licht war auf Automatik. Und ich hab Technik Paket bestellt
Danke für Hinweis.