[KFKA Thread] Genesis GV60 Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

  • HI.

    Bin nach Suche von Bildern, wo eine von Mitglieder gestellt hat.

    Die Bilder habe gezeigt, die kleine Beschädigung nach falschen Reifen aufziehen. Alle 4 Felgen haben so ein kleiner Punkt gehabt.

    Wahrscheinlich wurden die, nicht mit entsprechendem Gerät aufgezogen.

    Danke für Suchhilfe :* ;)

    Bis August 2023 einen BMW 440i GC xDrive ;) Ab August 2023 Genesis GV 60 :*

  • Hi.

    Hab eben Info von Genesis bekommen, dass ab 01.01.24 Preis erhöhung an Ihonity Ladestationen für uns kommt ;(

    Ja, Stefek, habe auch gerade diese E-Mail gekommen. Aber, um welche Preiserhöhung geht es wirklich, dazu leider keine Auskunft.

    Welche Preise uns da erwarten, dazu können wir nur spekulieren. Ich habe dazu eine Anfrage an Genesis gestellt. Leider funktioniert das nicht über den Mail-Server.

    Nun, dann werde ich wieder häufiger an meiner Wallbox laden für ca. 35ct/kWh, aber für die Langstrecken ist das schon enttäuschend, was Genesis da ankündigt - schau ma mal was da rauskommt.

    Ich vermute mal, dass wir dann kWh-Preise um die 50ct zahlen werden. Dann werde ich auf der Langstrecke wieder öfters mit meiner EnBW-ADAC-Karte bei EnBW laden für 51ct/kWh.

    i3s von 11/17 - 9/20

    ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

    GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23

  • Da bin ich mal gespannt, ihr könnt die Email ja mal hier reinstellen, ich hab nichts erhalten. Sollte dies tatsächlich so sein, würde ich die Angelegenheit zum Anwalt geben, da mir gegenüber die Aussage klar war,

    5 Jahre 25 Cent pro kWh, und dies war für mich auch ein Kaufgrund.

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

  • Hier der E-Mail-Inhalt zu der angekündigten kWh-Preiserhöhung von Genesis:


    Lieber Herr XXX,

    Wir schätzen Sie als unseren Kunden und freuen uns über Ihr Vertrauen. Dank Ihres kostenlosen 5-Jahres-IONITY-Abonnements profitieren Sie von einem vergünstigten Ladetarif an allen IONITY-Schnellladestationen.


    Wie Sie wissen, ist der Energiemarkt in den letzten Monaten in Aufruhr geraten. Dies hat sich auf alle Energiekosten ausgewirkt und die Betreiber von Ladestationen (CPOs) haben ihre Preise für das Laden an öffentlichen Ladestationen deutlich erhöht. Auch IONITY, der CPO-Partner von Genesis, hat seine verbrauchsabhängigen kWh-Preise aktualisiert. Mit Hilfe des Genesis Charge Pass garantieren wir Ihnen bis Ende 2023 den aktuell gültigen Preis, so dass Sie noch bis Jahresende von diesem außergewöhnlichen Energietarif profitieren.


    Die Preiserhöhung wird erst zum 01.01.2024 in Kraft treten. Sie werden auch danach weiterhin von einem reduzierten Tarif an den IONITY-Ladepunkten profitieren. Sie können den aktuellen Preis von IONITY in der Shell Recharge App überprüfen, bevor Sie laden.


    Die vollständigen AGBs finden Sie hier

    Beste Grüsse,

    Ihr Genesis Team

    i3s von 11/17 - 9/20

    ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

    GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23

  • Wie wäre es dann mit einer Sammelklage gegen Genesis?

    Für mich war das auch ein wichtiges Kaufargument.

    Habe noch nichts erhalten.

  • Mit der Mail kam ein Link zu den Genesis Charge Pass Bedingungen.


    DE_DE_Bedingungen_Genesis_Charge_Pass.pdf


    Es war von vorneherein klar dass der Preis von IONITY/Shell bestimmt wird und dieser zum Zeitpunkt des Fahrzeugkaufes 0,25 € beträgt und jederzeit von IONITY bzw. Shell angepasst werden kann.

    Die 5 Jahre Garantie bezieht sich nur auf die Nutzung des Charge Passes bzw. Zugang zum IONITY-Ladenetzes mit der Shell-Karte.

    GV60 Sport MY22, Dark Grey/Glacier White, Atacama Copper Gloss, Technikpaket, Sitzpaket Komfort, ECM, AHK

  • war es das? Wo stand denn das die Preise angepasst werden, in der ursprünglichen Fassung zumindest nicht.

    Für den Ladestromtarif gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen von Shell Recharge Solutions. Was stand oder steht da drin ? Sind dort die 0,25 Cent festgeschrieben ?

    GV 60 Sport / Mauna Red / einmal alles ausser Outdoor und digit. ASP, bestellt 07/2022