[KFKA Thread] Genesis GV60 Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

  • Das Keyword ist "Absichtserklärung". D.h. allem ist Tür und Tor geöffnet.


    Schicke grade meinem GPA ein Protestmail zur Weiterleitung an die Geschäftsleitung. Würde allen raten, Gleiches zu tun.

    GV60 Sport Plus Hanauma Mint mit allem außer Digitalen Außenspiegeln

    Best. 15.02.2023, Prod. 20.04.2023, Ausl. 20.07.2023

  • Habe gerade mit meinem GPA gesprochen und er sagte, dass bei Genesis intern kommuniziert wurde, wie sich die neuen Ladepreise darstellen. Hier ist Shell Recharge auf Genesis zugekommen mit den neuen Ladepreisen.

    Ich habe meinen Frust kundgetan, von mangelnder Verlässlichkeit bei einem Premiumprodukt und so einer miserablen Kommunikation. Leider wieder ein Baustein der nicht für Genesis spricht.


    Wie schon im Genesis Charge Pass beschrieben, ist Genesis nur der Vermittler und hat keinen Einfluss auf die Ladepreise bei Shell Recharge mit Ionity.

    Es sind wohl um die 55ct/kWh zu erwarten, auf jeden Fall ein deutlicher Sprung gegenüber dem aktuellen Ladepreis.

    Nutzen wir es noch aus bis Ende des Jahres.

    i3s von 11/17 - 9/20

    ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

    GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23

  • Dann bin ich mit Genesis fertig und die Kiste wird vermarktet.

    Gehe dann lieber wieder zu Mercedes um die Ecke.

    Bin da immer konsequent, auch wenn es teuer wird.

  • Muss mal was dazwischen Fragen: THG für 2023 im Januar beantragt, aber bis dato keine Auszahlung erhalten. Bis wann muss das ausgezahlt worden sein ????? Gibt es da eine Frist ? leider bin ich ja bei den Verbr.... von INSTA....... die jetzt 98.- € anbieten.. :cursing:

    GV 60 Sport / Mauna Red / einmal alles ausser Outdoor und digit. ASP, bestellt 07/2022

  • Muss mal was dazwischen Fragen: THG für 2023 im Januar beantragt, aber bis dato keine Auszahlung erhalten. Bis wann muss das ausgezahlt worden sein ????? Gibt es da eine Frist ? leider bin ich ja bei den Verbr.... von INSTA....... die jetzt 98.- € anbieten.. :cursing:

    Im Moment liegen die Fristen des Umwelbundesamtes wohl eher im einstelligen Wochenbereich, aber die Agenturen können recht lange auf dem "Geld in Transit" sitzen, bis es ausgezahlt wird. Januar beantragt und noch nichts gehört ist schon ein starkes Stück.

    GV60 Sport Plus Hanauma Mint mit allem außer Digitalen Außenspiegeln

    Best. 15.02.2023, Prod. 20.04.2023, Ausl. 20.07.2023

  • Wie schon im Genesis Charge Pass beschrieben, ist Genesis nur der Vermittler und hat keinen Einfluss auf die Ladepreise bei Shell Recharge mit Ionity.

    Das halte ich für ein Gerücht, denn der Preis von 25 Cent muss für Shell Recharge von Anfang an ein Minusgeschäft gewesen sein.

    Das muss von Genesis ja irgendwie kompensiert worden sein, denn warum sollte Shell Recharge Minus machen wollen?

    Auch wenn es hintenrum irgendwie kompensiert wird bedeutet es, dass Genesis mit der Kompensation den Ladepreis dann doch wieder bestimmt.


    Sonst würde Shell Recharge ja jetzt auf Kosten der Genesis Kunden ab Januar mehr Gewinn machen, das kann ich mir nicht vorstellen.

    Ich würde eher vermuten, dass Genesis das nicht mehr in voller Höhe ausgleichen will, so wie auch Tesla damals das Free Supercharging abgeschafft hat.

  • Im Moment liegen die Fristen des Umwelbundesamtes wohl eher im einstelligen Wochenbereich, aber die Agenturen können recht lange auf dem "Geld in Transit" sitzen, bis es ausgezahlt wird. Januar beantragt und noch nichts gehört ist schon ein starkes Stück.

    das Zertifikat haben sie schon lange vom Bundesumweltamt, nur könnten sie es angeblich nicht verkaufen.....

    GV 60 Sport / Mauna Red / einmal alles ausser Outdoor und digit. ASP, bestellt 07/2022

  • Shell hat sicher gehofft, mehr Kunden durch Genesis zu bekommen und auch gehofft, das nicht mit der Ladekarte nicht nur bei Ionity geladen wird, sondern überall. Damit hätten die das querfinanzieren können. Aber das hat sich wohl nicht gerechnet.

    Ist aber nur eine Vermutung

    Cupra Born seit 12/22

    Genesis GV60 Sport MJ23 7/23

  • 55 Cent wäre ja wohl eine Witz

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023