Ich denke, das sie maximal den Ionity Abo Preis nehmen, hoffentlich und gern darunter.
[KFKA Thread] Genesis GV60 Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.
-
-
tja, schon alleine das man den Preis, der sicherlich bekannt ist, nicht nennt spricht Bände.
Ich bin echt stink sauer und werde das rechtlich prüfen lassen.
-
Im Prinzip kann man sich ja ausrechnen, ab wann Konkurrenzangebote günstiger sind.
- Ohne Grundgebühr (z.B. EnBW ADAC) trivial
- Mit Grundgebühr: bei 100 kWh pro Monat werden genau 10 Euro Grundgebühr bei Preisdifferenz 10 ct/kWh kompensiert.
-
Das halte ich für ein Gerücht, denn der Preis von 25 Cent muss für Shell Recharge von Anfang an ein Minusgeschäft gewesen sein.
Das muss von Genesis ja irgendwie kompensiert worden sein, denn warum sollte Shell Recharge Minus machen wollen?
Auch wenn es hintenrum irgendwie kompensiert wird bedeutet es, dass Genesis mit der Kompensation den Ladepreis dann doch wieder bestimmt.
Sonst würde Shell Recharge ja jetzt auf Kosten der Genesis Kunden ab Januar mehr Gewinn machen, das kann ich mir nicht vorstellen.
Ich würde eher vermuten, dass Genesis das nicht mehr in voller Höhe ausgleichen will, so wie auch Tesla damals das Free Supercharging abgeschafft hat.
Da hast Du sicherlich recht damit, dass das defizitäre Ladegeschäft mit der Shell Recharge Karte irgendwie ausgeglichen werden muss und zwar von Genesis bzw. vom Konzern Hyundai.
Ich sags mal sarkastisch: Nun hat Genesis die Markteinführung mit seinen Elektroautos geschafft, dann kann man zum "normalen Business Case" zurückkehren, blöd nur für uns, wer fühlt sich da nicht verarscht.
Nun, wenn ich mir die neuen Ladetarife bei Kia mit Ionity anschaue, wird Genesis mit seiner "Sonderlocke" eingefangen und in die neue strategische Line vom Hyundai-Konzern ausgerichtet.
Wie sagte mein GPA: Er wird bei einem Neuverkauf den Ladepreis nicht mehr expliziert erwähnen, klar, ist ja kein Verkaufsbonus mehr, sondern ein Eigentor von Genesis.
-
Ich sags mal sarkastisch: Nun hat Genesis die Markteinführung mit seinen Elektroautos geschafft, dann kann man zum "normalen Business Case" zurückkehren, blöd nur für uns, wer fühlt sich da nicht verarscht.
Naja, kommtnimmer drauf an, wie und warum man das Fahrzeug genommen hat.
Ich persönlich sehe die Preiserhöhung entspannt (auch wenn uch bisher keine Mail bekommen habe) und fühle mich in keiner Weise verarscht.
Erstmal gab es zum Zeitpunkt meines Fahrzeugkaufes noch gar keine Ladekarte und der günstige Preis bei Ionity war daher ein kleiner Bonus. Müsste mich eigentlich bei Genesis bedanken, dass ich es bekommen habe, obwohl es bei mir kein Vertragsbestandteil war.
Zweitens habe ich vielleicht für 50 Euro bei Ionity geladen, von daher auch nicht wirklich viel, da es auf meinen Strecken wenig Ionity gibt bzw. diese schlecht gelegen sind.
Drittens habe ich es von vornherein so verstanden, dass es bei den 5 Jahren "nur" um die Subvention der Grundgebühr geht, so wie es bei allen anderen Herstellern auch bei Neuerscheinungen von Fahrzeugen üblich war. Hätte nur nicht gedacht, dass es so schnell kommt, hätte erst ca. 1 Jahr später damit gerechnet.
Aber auch ich ärgere mich über die jetzige Preiserhöhung, man liest ja jetzt schon, dass einige Leute das Auto verkaufen wollen oder Genesis rechtlich belangen wollen, was zu schlechter Presse und mehr Fahrzeugen auf dem Gebrauchtmarkt führen wird.
Ich wollte meinen nächstes Jahr verkaufen und damit wird vermutlich ein schlechterer Preis erzielt werden können.
-
Ich wollte meinen nächstes Jahr verkaufen und damit wird vermutlich ein schlechterer Preis erzielt werden können.
die Sonderkonditionen galten eh nur für Erstbesitzer.
-
die Sonderkonditionen galten eh nur für Erstbesitzer.
Machen andere Hersteller auch oft so - Genesis ist halt jetzt "me too". Aber da Vertrauen ja flüchtig ist, kann man sich ja nur über sich selbst ärgern.
Allerdings frage ich mich schon, wer in der Zukunft außer unwissenden bei Ionity laden soll. Ich fahre mit dem Taycan und meine Frau mit dem GV60 Ionity an, und zwar genauso lange, wie sie günstiger sind als die EnBW Säule nebenan. Und wenn beide teurer sind ald Tesla SuC, dann laß ich beide links liegen. Firmen wollen von uns maximal Geld für minimale Leistung und Käufer zahlen minimales Geld für maximale Leistung. So einfach ist Kapitalismus
-
die Sonderkonditionen galten eh nur für Erstbesitzer.
Das weiß ich, aber durch mehr Autos auf dem Gebrauchtwagenmarkt und schlechter Presse sinken die Preise.
-
schon wieder verars.....
Zuerst wurde hoch und heilig versprochen.
Wenn Sie nicht widerrufen wird der EZ Termin auf Auslieferungsdatum geändert.
Schriftlich vom DE Head. Was ist nach Ablauf der 14 Tage passiert, genau nix....
Jetzt der Ladepreis, was kommt noch?
-
Hier die Antwort von Genesis auf meine Anfrage über die neuen Ladepreise zum 1.1.24:
Lieber Herr XXX,
Vielen Dank für Ihre Nachricht.
Leider können wir Ihnen noch keine Preisliste für das kommende Jahr zukommen lassen. Wir arbeiten aktuell intensiv mit Shell zusammen um Ihnen diese schnellstmöglich zur Verfügung stellen zu können.
In der Zwischenzeit laden Sie selbstverständlich weiterhin mit der auf unserer Website verfügbaren Preisliste.