[KFKA Thread] Genesis GV60 Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

  • Bei mir ist's die komplette Heckklappe in anderem Grün. Wurde in Korea als Mangel abgelehnt, dafür gab's vom deutschen Kundenservice Winterreifen als Kulanz (kosten deutlich mehr als selbst lackieren lassen, was ich noch nicht habe machen lassen, da die Schrift "Genesis" und "GV60" runter müsste)

    Insofern bin ich zufrieden mit - im wahrsten Wortsinn - weinendem Auge, jedes Mal wenn ich es mir bewusst mache

    GV60_Heckklappe-2_DSC_1178.jpg

    Die Schrift wegnehmen sollte kein Problem sein. Das haben sie bei meinem eGV70 auch gemacht, als ich die Keramikversiegelung machen liess.

    26.09.2023 GV70 electrified, Matterhorn weiss matt, Pine Grove Nappaleder, alles drin was man haben kann😎

  • Ist bei Lime nicht ganz so krass, es fällt eigentlich nur auf, wenn man sich explizit damit beschäftigt.

    Ja v.A. die Kunststoff Heckklappe im Vergleich zu den Kotflügeln. Ist halt Materialbedingte Meramerie, da nicht alle Oberflächen mit dem gleichen Lack lackiert werden (können).


    Oppps da waren meine Limonenkollegen schneller 👍😏 aber geteiltes Leid ist ja halbes Leid.

    Und ob das nun Premium ist oder nicht sollten wir hier nicht schon wieder zum Thema machen, immerhin wusste ich von den Probefahrten was mich erwartet.

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

    2 Mal editiert, zuletzt von Katzenbaendiger ()

  • Stören ist immer relativ.

    Das darf jeder selbst beurteilen.

    Stand der Technik ist allerdings, dass bei der Entwicklung von Automobilen alle Teile (speziell auch die von Zulieferern) farblich genauestens anhand von Vorgaben (Mustern) abgestimmt und vom Design der Hersteller freigegeben werden müssen.

    Ja und die gewünschten dE Toleranzen der Techniker und das Farbwahrnehmungsempfinden des Design lassen sich technisch leider nicht immer umsetzen.

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Plug&charge kann das Modelljahr 2022 nicht😳 Die Charge-ID ist nicht hinterlegt.

    hast du aber auch nicht erwartet, oder?

    Denn diesbezüglich ist die Werbung recht konkret:Screenshot_20240105_190529_Chrome.jpg

    😏😁

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Schon mal Danke für das Feedback.

    Es häuft sich der Ärger bei mir…

    Plug&charge kann das Modelljahr 2022 nicht😳 Die Charge-ID ist nicht hinterlegt.

    Und habe gerade versucht, meinen GV60 bei meinen Stromversorger Tibber zu integrieren, um mit meiner Wallbox nach Ladestand und Strompreis zu laden…
    Bei Fahrzeugen der Marken Hyundai und Kia ist das problemlos möglich! Von deutschen Herstellern gar nicht zu reden.
    Genesis wird nicht unterstützt! Ja, selbst die chinesischen Hersteller unterstützen das!

    Das ist leider der Nachteil non Exoten, die wenig Autos unterwegs um dafür eine Schnittstelle zu bauen. Versuchs über die Wallbox zu steuern.

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

  • Die Schrift wegnehmen sollte kein Problem sein. Das haben sie bei meinem eGV70 auch gemacht, als ich die Keramikversiegelung machen liess.

    Und wieder sauber an selber Stelle befestigt oder dauerhaft weggelassen?

    GV60 Sport Sao Paolo Lime, Kunstleder Obsidian-Schwarz, mit Allem außer Panoramadach und digitalen Spiegeln plus Anhängerkupplung

    Zufrieden mit Leistung, Komfort, Laden, (Verbrauch, Reichweite) ... ;)

    seit 29.9.2022 ~46 tkm, 21,5 KWh/100 km

  • Bei mir ist's die komplette Heckklappe in anderem Grün. Wurde in Korea als Mangel abgelehnt, dafür gab's vom deutschen Kundenservice Winterreifen als Kulanz (kosten deutlich mehr als selbst lackieren lassen, was ich noch nicht habe machen lassen, da die Schrift "Genesis" und "GV60" runter müsste)

    Insofern bin ich zufrieden mit - im wahrsten Wortsinn - weinendem Auge, jedes Mal wenn ich es mir bewusst mache

    GV60_Heckklappe-2_DSC_1178.jpg

    Interessant. Bei meine Matterhorn White hatte die Heckklappe ebenfalls einen grössern Farbunterschied. Die Heckklappe war in einem kühlen, bläulich Weiss lackiert. Ist mir bei der Übergabe gleich aufgefallen. Habe es dann als Mangel gemeldet und die Heckklappe wurde neu lackiert. Top!


    Ich frage mich nur, wie das bei einer Qualitätsprüfung in Korea durch gehen konnte.