[KFKA Thread] Genesis GV60 Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

  • HI.

    Heute zum ersten mal, kam mir so ein Info. (Sehe Anhang ).

    Hat eine von euch schon so was bekommen ?.

    Hatte ich auch zweimal letztens. War dann beim nächsten Start immer wieder weg und mein Profil wurde auch normal geladen.

  • Schon mal Danke für das Feedback.

    Es häuft sich der Ärger bei mir…

    Plug&charge kann das Modelljahr 2022 nicht😳 Die Charge-ID ist nicht hinterlegt.

    Und habe gerade versucht, meinen GV60 bei meinen Stromversorger Tibber zu integrieren, um mit meiner Wallbox nach Ladestand und Strompreis zu laden…
    Bei Fahrzeugen der Marken Hyundai und Kia ist das problemlos möglich! Von deutschen Herstellern gar nicht zu reden.
    Genesis wird nicht unterstützt! Ja, selbst die chinesischen Hersteller unterstützen das!

    Hatte auch schon an Tibber geschrieben (….gibts sogar für Nio). Plane jetzt über die Ladeplanung vom Auto, klappt auch unkompliziert.

    Einfach „nur zu Nebenzeiten laden“ aktivieren.

    Volvo XC60 T8 bis 12/22

    Genesis GV60 Sport+, Royal Blue, bestellt 13.05.22 mit fast allem, ohne digitale Aussenspiegel

    geliefert 10.11.22, jetzt komplett mit AHK, Fußmatten und Winterreifen :)

    Triumph TR6 PI

    Citroen SM

    Mitsubishi Colt A150

  • ...an sich nicht. Die günstigsten Tarife sind ja meist im Bereich zwischen 0:00h und 1:00h bis 6:00 oder 7:00h. wenn man das einmal zusammen mit dem nur zu Nebenzeiten laden programmiert hat muß man eigentlich nur den Ladestecker anschließen und die Sache läuft dann nachts automatisch los.

    Wenn man zu anderen Zeiten AC lädt, muss man die Nebenzeiten ausschalten, das kommt bei mir aber nur selten vor.


    Viel Freude

    Volvo XC60 T8 bis 12/22

    Genesis GV60 Sport+, Royal Blue, bestellt 13.05.22 mit fast allem, ohne digitale Aussenspiegel

    geliefert 10.11.22, jetzt komplett mit AHK, Fußmatten und Winterreifen :)

    Triumph TR6 PI

    Citroen SM

    Mitsubishi Colt A150

  • Aus diesem Grund wurde die Farbe aus dem Programm genommen.

    Die Kofferraumklappe ist auch Kunststoff!

    Interessant; im Genesis Store in Frankfurt wurde mir gesagt, dass die Farbe aus dem Programm genommen wurde, weil sie exklusiv in der Erstserie sein sollte :D

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Und habe gerade versucht, meinen GV60 bei meinen Stromversorger Tibber zu integrieren, um mit meiner Wallbox nach Ladestand und Strompreis zu laden…

    Bei Fahrzeugen der Marken Hyundai und Kia ist das problemlos möglich! Von deutschen Herstellern gar nicht zu reden.
    Genesis wird nicht unterstützt! Ja, selbst die chinesischen Hersteller unterstützen das!

    Genesis ist nicht mal bei den Offline-Fahrzeugen dabei; das wollen die aber bald ändern da ich mich deswegen schon seit nem Jahr bei denen beschwere. Richtige Anbindung muss halt Genesis mitspielen, was sie bisher nicht getan haben. Tibber-O-Ton: "Koreaner sind softwaretechnisch schwierige Partner."

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Hatte auch schon an Tibber geschrieben (….gibts sogar für Nio). Plane jetzt über die Ladeplanung vom Auto, klappt auch unkompliziert.

    Einfach „nur zu Nebenzeiten laden“ aktivieren.

    Hm, ich nutze einfach das Smart Charging Feature meiner Easee Wallbox (gibt glaube ich noch 1-2 Wallboxen, die das können). Das ist fahrzeugunabhängig, man muss bei Tibber nur ein "Offline-Fahrzeug" hinterlegen, damit man den aktuellen SoC händisch eintragen kann für bessere Planung. Aktuell kann man hier entweder den Kia EV6 oder ein generisches Fahrzeug (mit selbst eingetragener Akkugröße) hinterlegen.

    --GV60 Sport Plus in Vollausstattung inkl. digitaler Außenspiegel (außer Komfortsitze hinten)--
    Laut GPA erster GV60 in Endkundenbesitz in Europa. Gekauft am 05.05.2022, zugelassen am 24.05.2022.

  • Interessant; im Genesis Store in Frankfurt wurde mir gesagt, dass die Farbe aus dem Programm genommen wurde, weil sie exklusiv in der Erstserie sein sollte :D

    Das gilt nicht für alle Länder.


    Atacama Copper z.B. kann man noch in den Ländern des mittleren Ostens (Bahrain, Kuwait, Oman, Qatar, Saudi-Arabien, Israel, Dubai) und in den USA bestellen.

    GV60 Sport MY22, Dark Grey/Glacier White, Atacama Copper Gloss, Technikpaket, Sitzpaket Komfort, ECM, AHK