Ja, wenn man zuviel Schlangenlinie fährt, schlägt er eine Pause vor.
Aber es gibt keine Infrarot Kamera für die Augen, was andere Fahrzeuge haben.
Ja, wenn man zuviel Schlangenlinie fährt, schlägt er eine Pause vor.
Aber es gibt keine Infrarot Kamera für die Augen, was andere Fahrzeuge haben.
Das ist in Ordnung so.
Noch mehr gebimmele braucht wohl keiner und ich denke wir alle sind Erwachsen genug, um eine Pause einzulegen, sofern es erforderlich ist.
Aber spätesten bei nächsten Neuwagen, hat uns der Müdigkeits/Aufmerksamkeitswarner fest im Blick.
Ja stimmt
Hab nur so,bei BMW iX1 gesehen, dass er den Müdigkeitswarner hat.
Dann kamm mir die Frage, ob Genesis den auch hat
Hatte schon mein Vorgängerfahrzeug, hat nicht gut funktioniert und war das erste, was geschaltet habe
Hat der Genesis aber auch: Lenkrad bewegen
Das ist in Ordnung so.
Noch mehr gebimmele braucht wohl keiner und ich denke wir alle sind Erwachsen genug, um eine Pause einzulegen, sofern es erforderlich ist.
Aber spätesten bei nächsten Neuwagen, hat uns der Müdigkeits/Aufmerksamkeitswarner fest im Blick.
leider ja und die nerven wirklich die Dinger.
Ich brauche kein Müdigkeitwarner denn ich muss sowieso alle 2 Stunden Strom laden
leider ja und die nerven wirklich die Dinger.
Habe ich im neuen Kona auch. Ein unfassbar nervendes Dauergebimmel, noch dazu nicht nachhaltig deaktivierbar. Z.B. einmal zu lang den Mund offen, schon wird man - auch schon nach wenigen Minuten Fahrzeit - mit diesem Gebimmel bedrängt doch endlich Kaffee zu trinken.
Es gibt unter "openpetition.de" mittlerweile sogar schon eine Aktion gegen diesen Schwachsinn aus dem "EU-Gurkenkrümmungs-Vorschriftenwahn"...
Dauergebimmel nach nur kurzer Fahrzeit wäre für mich ein gravierender Mangel, den der Hersteller beseitigen muss. Egal welcher EU-Wahnsinn diesen erdacht hat. Die technische Umsetzung ist Sache des Herstellers. Es geht besser, dass zeigen andere Hersteller. Nur der Sparzwang führt zu solchen Problemen. Ist das gleiche Problem wie mit dem Spurhalteassistenten im GV60, der ständig ermahnt die Hände nicht vom Lenkrad zu nehmen (fehlender Sensor).
Habe ich im neuen Kona auch. Ein unfassbar nervendes Dauergebimmel, ...
Demnach hat Hyundai es beim neuen Modell anders umgesetzt als beim MJ 2018. Mein Kauai hat mich zwar auch gewarnt, aber nur bei wirklich auf "Abwesenheit" hindeutenden Symptomen. Hatte allerdings auch keine "Überwachungskamera".
Ich kenne Tesla Fahrer die haben Ihre Kamera abgeklebt, und Ruhe ist. Vllt. wäre das ein "patch"? 😏😁
...Nur der Sparzwang führt zu solchen Problemen. Ist das gleiche Problem wie mit dem Spurhalteassistenten im GV60, der ständig ermahnt die Hände nicht vom Lenkrad zu nehmen (fehlender Sensor).
Wie viel Aufpreis würdest du denn für ein Kapazitives Lenkrad bezahlen?
Der "Lenkrad nicht loslassen" Hinweis im GV60 ist mMn sehr dezent, wenn er überhaupt kommt und ist mit nicht die Fahrtrichtung verändernden "Eingriff" mit einem Finger quittierbar.