[KFKA Thread] Genesis GV60 Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

  • Hatte schon mein Vorgängerfahrzeug, hat nicht gut funktioniert und war das erste, was geschaltet habe :)


    Hat der Genesis aber auch: Lenkrad bewegen

    Volvo XC60 T8 bis 12/22

    Genesis GV60 Sport+, Royal Blue, bestellt 13.05.22 mit fast allem, ohne digitale Aussenspiegel

    geliefert 10.11.22, jetzt komplett mit AHK, Fußmatten und Winterreifen :)

    Triumph TR6 PI

    Citroen SM

    Mitsubishi Colt A150

  • Das ist in Ordnung so.

    Noch mehr gebimmele braucht wohl keiner und ich denke wir alle sind Erwachsen genug, um eine Pause einzulegen, sofern es erforderlich ist. :)

    Aber spätesten bei nächsten Neuwagen, hat uns der Müdigkeits/Aufmerksamkeitswarner fest im Blick. :D

    leider ja und die nerven wirklich die Dinger.

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

  • leider ja und die nerven wirklich die Dinger.


    Habe ich im neuen Kona auch. Ein unfassbar nervendes Dauergebimmel, noch dazu nicht nachhaltig deaktivierbar. Z.B. einmal zu lang den Mund offen, schon wird man - auch schon nach wenigen Minuten Fahrzeit - mit diesem Gebimmel bedrängt doch endlich Kaffee zu trinken.

    Es gibt unter "openpetition.de" mittlerweile sogar schon eine Aktion gegen diesen Schwachsinn aus dem "EU-Gurkenkrümmungs-Vorschriftenwahn"...

  • Dauergebimmel nach nur kurzer Fahrzeit wäre für mich ein gravierender Mangel, den der Hersteller beseitigen muss. Egal welcher EU-Wahnsinn diesen erdacht hat. Die technische Umsetzung ist Sache des Herstellers. Es geht besser, dass zeigen andere Hersteller. Nur der Sparzwang führt zu solchen Problemen. Ist das gleiche Problem wie mit dem Spurhalteassistenten im GV60, der ständig ermahnt die Hände nicht vom Lenkrad zu nehmen (fehlender Sensor).

    GV60 Sport +++ Mauna Red +++ bestellt am 16.06.2022 +++ ausgeliefert am 3.12.2022 +++

  • Habe ich im neuen Kona auch. Ein unfassbar nervendes Dauergebimmel, ...

    Demnach hat Hyundai es beim neuen Modell anders umgesetzt als beim MJ 2018. Mein Kauai hat mich zwar auch gewarnt, aber nur bei wirklich auf "Abwesenheit" hindeutenden Symptomen. Hatte allerdings auch keine "Überwachungskamera".

    Ich kenne Tesla Fahrer die haben Ihre Kamera abgeklebt, und Ruhe ist. Vllt. wäre das ein "patch"? 😏😁

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

    Einmal editiert, zuletzt von Katzenbaendiger ()

  • ...Nur der Sparzwang führt zu solchen Problemen. Ist das gleiche Problem wie mit dem Spurhalteassistenten im GV60, der ständig ermahnt die Hände nicht vom Lenkrad zu nehmen (fehlender Sensor).

    Wie viel Aufpreis würdest du denn für ein Kapazitives Lenkrad bezahlen?

    Der "Lenkrad nicht loslassen" Hinweis im GV60 ist mMn sehr dezent, wenn er überhaupt kommt und ist mit nicht die Fahrtrichtung verändernden "Eingriff" mit einem Finger quittierbar.

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,