[KFKA Thread] Genesis GV60 Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

  • Könnte es sein, dass Du z.B. das Auto verschlossen hast und erst danach die Mitteilung sichtest. Das kann sich schon mal überschneiden. Oftmals steht die Benachrichtigung offen noch in den Push-Nachrichten obwohl schon verriegelt ist.

    Man kann die ständigen Nachrichten aus ausschalten. Ist zwar etwas unsicherer, aber auf Dauer entspannter. Ist bei Geofencing auch so.

    Wenn Du das irgendwo aktivierst (z.B. unterwegs im Hotel) und den Radius am nächsten Tag verlässt, bekommst Du Push-Nachrichten ohne Ende.

  • Mit dem Benachrichtigung hat sich nach dem 10 -er verbessert.

    Aber Navigation weiter Flop.

    Hab extra eine runder, auch in benachbarten Stadt gefahren.

    Dachte, vileicht kommt Bewegung am Navi.

    Leider, stehe ich angeblich weiter in Rüsselsheim :) :).

    Techniker ist benachrichtigt.

    Wird sich Mittwoch bei mir melden ;).

    Trotzdem, schlechtes Bild. Für Werkstatt?? :/ :) :)

    Bis August 2023 einen BMW 440i GC xDrive ;) Ab August 2023 Genesis GV 60 :*

  • Welcher Standort ist denn bei Geofencing eingestellt?

  • Ujjj das weiß ich nicht.

    Aber beim fahren, bewegt sich die Navi nicht. Das Pfeil ( als Auto) steht auf der Stelle.

    Techniker sagt zu mir.

    So was haben wir noch nie gehabt :) :) :)

    Und ich sehe, dass Modem andere Serien Nr hat, als vor der Abholung.

    Meine meinung, die haben Modem ausgetauscht. Und haben auf den Display Standort gesehen, wo er grade steht.

    Na dan alles klar. Fertig. :)

    Hätten, die Probefahrt gemacht, dann hätten die gesehen, das etwas stimmt nicht ;) :cursing: :)

    Bis August 2023 einen BMW 440i GC xDrive ;) Ab August 2023 Genesis GV 60 :*

  • Kannst in der App unter dem Menüpunkt "mehr" und dann unter Benachrichtigungsein-stellungen/Warndienste einsehen.

    Ist dort Geofencing aktiviert? Dort müsste eigentlich auch der Heimatort stehen.

    Trotzdem muss das Navi auch ohne diese Einstellung wissen wo es sich befindet.

    Da kann wahrscheinlich wirklich nur der GTA bzw. Service helfen.

    Hauptsache du weißt wo du bist. ;)

  • Standort wird ja per GPS ermittelt, sollte im Fahrzeug damit eigentlich von Modem und Onlineverbindung unabhängig sein. Wenn die Werkstatt andere Komponenten (Modem) eingebaut haben, dann würde ich mal die GCS Verbindung löschen und neu eingeben. Könnte zusätzlich auch eine Rücksprache mit Genesis notwendig machen, wenn die Registrierung nicht stimmig sein sollte.


    Bei mir geht das I-Pedal nicht bzw. lässt sich nicht aktivieren. Anhänger-Bertriebserkennung ausgeschalten und Bremaseinstellungen hoch und runter probiert. Asistenzsysteme alle OK. Werd das auch mal dem GTA melden.

    GV60 Sport Himalaya Grau, Nappa Monstera Green / Camel Beige, Hexagonal Structure Design, Sonderausstattung 1x Alles

    GV60 Sport+ Uyuni Weiss, Nappa Grau/Galcier Weiss, Arrows Diesign, Sonderausstattung 1x Alles