[KFKA Thread] Genesis GV60 Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

  • Bei mir auch allerdings 51 und 57 Euro in der geänderten Rechnung keine Verrechnung mit den 1,83 beim Laden. Gibt schon einige Fälle Edit by admin: Netiquette beachten!

  • Mail auf english.

    Zahlung lässt sich bei der DiBa nicht blockieren. Ist aktuell noch ‚ne Vormerkung, und sobald abgebucht wurde, kann ich einen Fall bezüglich Rückerstattung aufmachen, so die Auskunft der Hotline.

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • Mehr wie 97 hat nicht erreicht.

    Bestimmt für fremde Fahrzeuge hat Tesla die Ladegeschwindigkeit gedrosselt

    Nein, das liegt daran dass die Tesla-Ladesäulen mit dem 800V-System von Hyundai/KIA/Genesis ein Problem haben und beim GV60 nicht mehr als 95-98 kW abgeben.

    GV60 Sport MY22, Dark Grey/Glacier White, Atacama Copper Gloss, Technikpaket, Sitzpaket Komfort, ECM, AHK

  • Eben Antwort bekommen


    Hallo Stefan,


    Wir haben ein technisches Problem festgestellt, das die Rechnungen für die Aktion beeinträchtigt hat. Seien Sie versichert, dass die erforderlichen Korrekturen so schnell wie möglich vorgenommen werden. Wir werden dafür sorgen, dass unsere Benutzer zufrieden sind.


    Da es sich um einen umfangreichen Fehler handelt, räumen Sie uns bitte fünf bis zehn Werktage für die Behebung ein.


    Um uns zu helfen, den Prozess zu beschleunigen, könnten Sie bitte die fehlerhafte(n) Rechnung(en) an die E-Mail anhängen? Ich habe 3 in meinem System gefunden. Ich kann die Dauer nicht sehen, es sei denn, ich eskaliere. Wenn Sie die Rechnungen jedoch an die E-Mail anhängen, kann ich mich selbst darum kümmern!


    Der Preis wird auf Zeitbasis mit 10 $/Stunde berechnet.


    Danke für Ihr Verständnis.

    Bis August 2023 einen BMW 440i GC xDrive ;) Ab August 2023 Genesis GV 60 :*

  • Karli@


    Mehr wie 97 hat nicht erreicht.

    Bestimmt für fremde Fahrzeuge hat Tesla die Ladegeschwindigkeit gedrosselt

    Danke für die Info. Nein, Tesla hat nicht gedrosselt, es hat mit der Applikation von Hyundai zu tun. Von welchem SoC bis welchem SoC, hast Du geladen und, welche Ladezeit hattest Du? Wenn die 97kW bis SoC 80% anliegen, wäre das gar nicht so schlecht, gerade, wenn kein anderer Lader in der Nähe wäre.

    i3s von 11/17 - 9/20

    ID.3 von 11/20 bis 10/23 (Privatleasing)

    GV60 Sport bestellt am 12.12.22, Übergabe am 21.6.23

  • Nein, das liegt daran dass die Tesla-Ladesäulen mit dem 800V-System von Hyundai/KIA/Genesis ein Problem haben und beim GV60 nicht mehr als 95-98 kW abgeben.

    Theoretisch sollten ca. 150 kW möglich sein. Meiner konnte ja nur mit irgendaas um die 40kW laden. Daher hat er von der Werkstatt Steuergeräteupdates bekommen, damit soll nun irgendwas zwischen 130-150 kW erreicht werden.

    Hab ich aber seitdem nicht getestet, da die SuC Preise wieder hoch gegangen waren, und ich bessere Optionen hatte.