Wenn die besseren Reifen vorne sind überholt dich das Heck und landest im Graben. Sind die besseren hinten Untersteuert es und du landest im Graben.
[KFKA Thread] Genesis GV60 Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.
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Eben nah Wochen einen Rückruf bzgl. meinem Fahrwerk erhalten.
Mir wurde jetzt, sehr freundlich, von einem GTA erklärt, dass mit komfortablerem Fahrkomfort gemeint ist, das wenn die Kamera ein Schlagloch erkennt, sie den Dämpfer härter stellt, damit das Auto nicht so sehr eine und ausfedert. Und manche empfinden ja eine härtere Matratze auch komfortabler als eine weichere.
Ich muss sagen, bei Genesis lernt man wirklich Dinge ganz neu zu bewerten. Er erklärt im Gespräch auch, dass ich nicht der erste und einzige wäre der dies bemängelt. Ich meinte dann nur, vielleicht sollte Genesis seinen Werbetext in Sportfahrwerk mit einer strafferen Abstimmung ändern, damit die Leute auch wissen was sie kaufen.
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Auch das ist komfortabel:
komfortabel – Schreibung, Definition, Bedeutung, Etymologie, Synonyme, Beispiele | DWDSDWDS – Digitales Wörterbuch der deutschen Sprachewww.dwds.de😏😁
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Achso. Meiner war vor ein paar Wochen in Wartung und irgendwie kommt mit das Fahrwerk anders vor. Eher Komfortabler. Nicht härter. Wobei manche immer noch meinen Hart= sportlich. Was definitiv nicht so ist.
Und eine harte Matraze komfortabel? Ja klar, ich gehe ja Abends ins Bett? Sicher nicht mit einer harten Matraze aufs Bett.
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Achso. Meiner war vor ein paar Wochen in Wartung und irgendwie kommt mit das Fahrwerk anders vor. Eher Komfortabler. Nicht härter. Wobei manche immer noch meinen Hart= sportlich. Was definitiv nicht so ist.
Und eine harte Matraze komfortabel? Ja klar, ich gehe ja Abends ins Bett? Sicher nicht mit einer harten Matraze aufs Bett.
Mit komfortabel würden meiner Meinung nach die meisten ein eher weiches, ein Unebenheiten ausgleichendes Fahrwerk im Gegensatz zu einem straffen Fahrwerk bezeichnen.
Nicht umsonst hat Genesis, bzw. auch dieser GTA etliche Beanstandungen von Kunden des Kamerabasierenden Fahrwerks.
Die Erklärung mir gegenüber war dann eben auch ganz einfach. Fahrwerk wurde ausgelesen, weißt keinen Fehler aus, somit ist alles in Ordnung und keine Beanstandung möglich.
Der Rest, war dann eher eine Ablenkung...subjektive Wahrnehmung als Erklärungsversuch.
Fakt ist, es wird sich daran nichts ändern, und ich kann jedem nur dringlichst raten, vor dem Kauf beide Fahrwerke zu testen, denn ich würde das ECS Fahrwerk nie mehr kaufen, da es genau das Gegenteil brachte, eben nicht komfortabler wie ich komfortabel verstehe.
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Kurze Frage zum Laden bei Tesla.
Stimmt es, das man nur bis 100KW wegen unserer 800V Technik am SUC laden kann??
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Liegt nicht daran, sondern: die T Lader geben nur für Teslas eine höhere Stromstärke als spezifiziert raus, bei uns den Standard...
Mehr als 110 gibt's dann nicht..
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Naja, dann lohnt sich ein Tesla SUC auf Langstrecke überhaupt nicht.... gut zu wissen.
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Naja, dann lohnt sich ein Tesla SUC auf Langstrecke überhaupt nicht.... gut zu wissen.
110 kW sind doch deutlich besser als nichts, oder? Wenn ich denke, dass es bei mir grade mal zwei Jahre her ist, wo ich froh sein musste, wenn mein blöder EQC mal in die Nähe von 100 kW kam… Oder mein i3 vor sechs Jahren, bei dem bei knapp 50 kW aber sowas von Schluss war…
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110 kW sind doch deutlich besser als nichts, oder? Wenn ich denke, dass es bei mir grade mal zwei Jahre her ist, wo ich froh sein musste, wenn mein blöder EQC mal in die Nähe von 100 kW kam… Oder mein i3 vor sechs Jahren, bei dem bei knapp 50 kW aber sowas von Schluss war…
Nicht wirklich wenn man auf längerer Strecke unterwegs ist. Die Diskussion - wie sie auch von einigen Herstellern geführt wird - über die Peakladeleistung ist eigentlich überflüssig. Bei einem Peak von 110, wird der Durchschnitt niedriger sein und damit wird das nicht akzeptabel.
Unter 150kw Durchschnitt war ich nur, wenn es ein Problem mit der Ladesäule gab oder die Batterien nicht genug Zeit zum Vorglühen hatten. Bei guter Batterietemperatur erreiche ich Durschnitte von 180kw+.
Auch das es nur an der Hyundai/ Genesis Plattform liegt, lasse ich nicht gelten. Dann hätte es das Problem ja überall. Die Kombination aus SuC und Hyundai/ Genesis ist es.
Tesla gibt ja auch gerne super Peakwerte an... schaut man sich die Ladeleistungskurven an, ist es nur ein initiales Strohfeuer, bei denen der SuC das spezifizierte CCS Limit von 500A übersteuert... das halten Batterien und Stecker halt nicht lange durch.
Allerdings grosses Daumen hoch an Tesla: wenn man einen Tesla fährt, muss man sich über das Laden weniger Gedanken machen als bei uns. Ist halt alles aus einer Hand (die ich aber aus vielen Gründen nicht schütteln mag).