[KFKA Thread] Genesis GV60 Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

  • Unter Fahrzeugbericht -> Energieverbrauch gibt es eine Monatsstatistik des Energieverbrauchs, leider ist der Zeitraum nicht einstellbar, jedenfalls habe ich nichts gefunden, aber ggf. kann man die "Baseline" ab einem Zeitpunkt aufschreiben. Ansonsten halt pro Ladeovrgang über Ende-SoC minus Start-SoC plus Ladeverluste (denke 7-10%) ergäbe die Energiemenge...

    GV60 Sport Plus Hanauma Mint mit allem außer Digitalen Außenspiegeln

    Best. 15.02.2023, Prod. 20.04.2023, Ausl. 20.07.2023

  • ... minus Start-SoC plus Ladeverluste (denke 7-10%) ergäbe die Energiemenge...

    aber müssten die Ladeverluste im Fall von frechdachsdd1 Fall nicht auch mit berücksichtigt werden? Die Verluste entstehen ja nach dem Zähler, sind somit entnommene Energie und für den Vermieter relevant.

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

    Einmal editiert, zuletzt von Katzenbaendiger () aus folgendem Grund: Falsch herum interpretiert, sorry

  • Hallo ich habe wiedereinmal eine Frage: Kann man im Auto oder in der Genesisapp sehen wieviel bei der letzten Ladung in Kwh geladen worden sind ?

    Um es kurz zu machen: weder noch.

    Die einzige Möglichkeit wäre die Berechnung des nachgeladenen Stromes aufgrund des Akkufüllstandes vorher/nachher. Ausgehend von 77,4 kWh Akkufüllstand bei 100 %.

    Die Wallbox lässt sich nicht über eine Internetadresse auslesen?

    GV60 Sport MY22, Dark Grey/Glacier White, Atacama Copper Gloss, Technikpaket, Sitzpaket Komfort, ECM, AHK

  • aber müssten die Ladeverluste im Fall von .... nicht auch mit berücksichtigt werden?

    Muss man denn dies auf den Cent genau abrechnen?


    Er lädt an seinem Urlaubsdomizil und die Abweichung in Höhe von vielleicht einem Cappuccino sollte finanziell drin sein. Für ihn ebenso wie für den Vermieter.

    Ich war ja im Frühjahr vier Wochen in einem Ferienhaus in Portugal, da habe ich meinen Tesla per JuiceBooster über die 230 V-Dose geladen. Das hat den Vermieter nicht die Bohne gejuckt, er meinte nur, bei diesem Mietpreis für vier Wochen würde er das verschmerzen können. :D

    GV60 Sport+ in dezentem Sao Paulo Lime ;) seit 14.12.22

    Lotus Eletre S in dezentem knallgelb ;) seit 23.08.2024

  • Manchmal ist es egal wenn es etwas kostet. Es ist Nice to have. Lieber so, als irgendeiner Ladestation nachzurennen. Kostet wahrscheinlich mehr an Nerven🤓.

    Da würde ich die 30 € auch gerne bezahlen.

    26.09.2023 GV70 electrified, Matterhorn weiss matt, Pine Grove Nappaleder, alles drin was man haben kann😎

  • Muss man denn dies auf den Cent genau abrechnen?

    Muss man sicherlich nicht, ich hatte schon den Fall mit einem Vermieter, wobei wir uns dann auf eine Pauschale geeinigt hatten. Im Endeffekt Bedarf es einer Übereinkunft zwischen Mieter und Vermieter und jedem Vermier steht zu die Kosten selber festzulegen. Ob die Höhe Geschätsfördernd oder -schädigend ist bleibt ihm überlassen.

    Hatte galaxyclass Beitrag insofern falsch interpretiert, da er ja auch vorschlug die Ladeverluste hinzu zu addieren, und habe meinen daher gestrichen.

    seit 20.10.23: MY23: "all in" bis auf digitale Außenspiegel mit 2x original 21" Komplettradsätzen und AHK. Die "letzte Limone" die in die Schweiz kam. ;)

    05.09.23 - 20.10.23 GV60 Sport+ MY22,

  • Hi.

    Da wir uns alle gerne hier unterhalten :) ;).

    Hab ich eine frage an euch.

    Bei meinem Anlieferung von meinem GV60 Allrad.

    Hab ich die tiefe von Reifen gemessen. Es waren im Mitte

    6,6 mm.

    Heute nach 14.000 km,sind es.

    5,8 mm.

    Meine sind orginal Reifen

    Michelin Pilot Sport 255/45 R20


    Wie sieht es, bei euch aus.

    :/ ;)

    Bis August 2023 einen BMW 440i GC xDrive ;) Ab August 2023 Genesis GV 60 :*