Du kannst in der App den Verbauch des letzten Tags sehen.
Taugt das zum Abrechnen: denke nein
Zähler ablesen?
Du kannst in der App den Verbauch des letzten Tags sehen.
Taugt das zum Abrechnen: denke nein
Zähler ablesen?
Ladeleistung der Wallbox mit Ladedauer verrechnen = ca. Stromverbrauch. Das sollte doch genügen.
Unter Fahrzeugbericht -> Energieverbrauch gibt es eine Monatsstatistik des Energieverbrauchs, leider ist der Zeitraum nicht einstellbar, jedenfalls habe ich nichts gefunden, aber ggf. kann man die "Baseline" ab einem Zeitpunkt aufschreiben. Ansonsten halt pro Ladeovrgang über Ende-SoC minus Start-SoC plus Ladeverluste (denke 7-10%) ergäbe die Energiemenge...
... minus Start-SoC plus Ladeverluste (denke 7-10%) ergäbe die Energiemenge...
aber müssten die Ladeverluste im Fall von frechdachsdd1 Fall nicht auch mit berücksichtigt werden? Die Verluste entstehen ja nach dem Zähler, sind somit entnommene Energie und für den Vermieter relevant.
Hallo ich habe wiedereinmal eine Frage: Kann man im Auto oder in der Genesisapp sehen wieviel bei der letzten Ladung in Kwh geladen worden sind ?
Um es kurz zu machen: weder noch.
Die einzige Möglichkeit wäre die Berechnung des nachgeladenen Stromes aufgrund des Akkufüllstandes vorher/nachher. Ausgehend von 77,4 kWh Akkufüllstand bei 100 %.
Die Wallbox lässt sich nicht über eine Internetadresse auslesen?
aber müssten die Ladeverluste im Fall von .... nicht auch mit berücksichtigt werden?
Muss man denn dies auf den Cent genau abrechnen?
Er lädt an seinem Urlaubsdomizil und die Abweichung in Höhe von vielleicht einem Cappuccino sollte finanziell drin sein. Für ihn ebenso wie für den Vermieter.
Ich war ja im Frühjahr vier Wochen in einem Ferienhaus in Portugal, da habe ich meinen Tesla per JuiceBooster über die 230 V-Dose geladen. Das hat den Vermieter nicht die Bohne gejuckt, er meinte nur, bei diesem Mietpreis für vier Wochen würde er das verschmerzen können.
Im Oktober waren wir für eine Woche in Holland. Das Ferienhaus hatte eine Wallbox die wir für 30€ pauschal buchen konnten. Ob es sich „gelohnt“ hat weiß ich nicht, aber solche Angebote finde ich gut.
Manchmal ist es egal wenn es etwas kostet. Es ist Nice to have. Lieber so, als irgendeiner Ladestation nachzurennen. Kostet wahrscheinlich mehr an Nerven🤓.
Da würde ich die 30 € auch gerne bezahlen.
Muss man denn dies auf den Cent genau abrechnen?
Muss man sicherlich nicht, ich hatte schon den Fall mit einem Vermieter, wobei wir uns dann auf eine Pauschale geeinigt hatten. Im Endeffekt Bedarf es einer Übereinkunft zwischen Mieter und Vermieter und jedem Vermier steht zu die Kosten selber festzulegen. Ob die Höhe Geschätsfördernd oder -schädigend ist bleibt ihm überlassen.
Hatte galaxyclass Beitrag insofern falsch interpretiert, da er ja auch vorschlug die Ladeverluste hinzu zu addieren, und habe meinen daher gestrichen.
Hi.
Da wir uns alle gerne hier unterhalten .
Hab ich eine frage an euch.
Bei meinem Anlieferung von meinem GV60 Allrad.
Hab ich die tiefe von Reifen gemessen. Es waren im Mitte
6,6 mm.
Heute nach 14.000 km,sind es.
5,8 mm.
Meine sind orginal Reifen
Michelin Pilot Sport 255/45 R20
Wie sieht es, bei euch aus.