[KFKA Thread] Genesis GV60 Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

  • Muss man sicherlich nicht, ich hatte schon den Fall mit einem Vermieter, wobei wir uns dann auf eine Pauschale geeinigt hatten. Im Endeffekt Bedarf es einer Übereinkunft zwischen Mieter und Vermieter und jedem Vermier steht zu die Kosten selber festzulegen. Ob die Höhe Geschätsfördernd oder -schädigend ist bleibt ihm überlassen.

    Hatte galaxyclass Beitrag insofern falsch interpretiert, da er ja auch vorschlug die Ladeverluste hinzu zu addieren, und habe meinen daher gestrichen.

    Ich bin ich sicher, mit einem normaldenkenden Vermieter kann eine Lösung gefunden werden. Doch die meisten Vermieter sind (anonyme) Immobiliengesellschaften, denen höchstes Ziel es ist ihre Gewinne zu maximieren. Da ist Umweltschutz eher ein Hindernis und behindert kurzzeitige Gewinne!


    Da wäre eigentlich der Staat gefordert. Doch da gibt es einen Aufschrei mit all den bekannten Sprüchen wie, das sind Eingriffe in das persönliche Eigentum und unternehmerischen Freiheit, es ist unnötig, der Markt regelt das schon. Die neuen Einnahmequellen werden vehement verteidigt und so steigen die Mieten weiter und weiter. Gleichzeitig steht in der Zeitung, die Löhne seien zu hoch, wir sind nicht mehr konkurrenzfähig! Warum wohl?

  • nicht die Löhne sind zu hoch, die Leistung dafür ist zu niedrig ....

    Du hast recht, das ist auch eine wichtige und massgebende Komponente!

    Ich denke da besonders an die Leistungen der Automobilindustrie mit den kriminellen Machenschaften im Abgasskandal, all den Fehlentscheiden und verschlafenen Richtungsbestimmungen zum E-Auto.


    Das war aber nicht die arbeitende Klasse, sondern das unfähige Management, das teilweise mit vollen Kassen und unter grossem (Eigen-) Lob zurückgetreten oder pensioniert wurde. Jetzt wird versucht mit zweifelhaften Mitteln wie Strafzöllen, die Versäumnisse wieder wett zu machen! Viel Erfolg!

  • HI.

    Habe eine Frage wegen Ionity Ladesäule, Besetzung anzeige im Navigation

    Also, ich habe die Ionity in das Navi getippt. Entfernung 30 km.

    Wird mir kurz angezeigt ,dass es noch 2vor 4 frei sind.


    Jetzt bin ich aber 1 km vor der Abfahrt, und möchte schnell nochmal nachsehen, wie viele Ladestationen noch frei sind.

    Meine Frage: wo soll ich jetzt drücken, dass ich die Belegung nochmal sehen kann.

    Hoffe, werde ich hier verstanden.

    Bis August 2023 einen BMW 440i GC xDrive ;) Ab August 2023 Genesis GV 60 :*

  • Ich würde die Verfügbarkeit nicht überbewerten, a ist der Status oft nicht aktuell genug und b schaust du 1 km vor der Ankunft nach und in der Zeit bis du ankommst, kann alles ganz anders sein. So sind eventuell gerade andere Fahrzeuge beim einparken und haben sich noch nicht angesteckt, usw.

    Ich fahre grundsätzlich meine bevorzugten Ladepunkte an, egal was mir die App oder das Fahrzeug an Verfügbarkeit anzeigt.


    Aber um auf deine Frage zu kommen. Wo du genau drückst, kann ich dir grad nicht sagen, da ich nicht am Fahrzeug bin.

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

  • bei der Anzeige gibt es ein i das könntest Du drücken. Ich stimme aber ronaldus zu, die Anzeige stimmt nicht immer.

    GV60 Sport MY 2023 in Matterhorn white

    Bestellt 22.11.22

    Lieferung 20.06.2023

  • Das ist tatsächlich ein Punkt, der mich am Navi nervt.

    Die einzige Methode, die ich bisher herausgefunden habe, ist:

    Nav --> Ladesäule --> dann wird der gewünschte Ladeplatz angezeigt --> auswählen --> Info drücken


    Ich mache das, um herauszufinden, ob ich ggf. einen anderen Punkt ansteuern muss. Wenn 2/3 von 6 frei sind, dann ist "wahrscheinlich" kein Gedrängel. Wenn es nur 1 von 6 ist, dann ist wahrscheinlich viel los. Wie gesagt, "wahrscheinlich". Habe ich es eilig, suche ich mir einen anderen Ladepunkt.

    Genesis GV60 Sport Plus/ BMW Z4 35is

    BMW X2 M35

    BMW 535i

    BMW 645i

    BMW 535!