[KFKA Thread] Genesis GV60 Forum - Kurze Frage, kurze Antwort - bitte Regeln in Post 1 beachten.

  • Und immer ist die gleiche Anzeige bei mir. Farbton Grau ;) :)

    Mit Farbton grün oder blau meine ich die Route/Straße. Auf deinem Bild ist die Route grün und teilweise gelb (Stau).

    Das bedeutet dass dein Fahrzeug Verbindung zum Genesis-Server hat und es werden aktuelle Daten angezeigt.

    Also alles in Ordnung.


    Und jetzt sehe ich auch warum dir keine Infos zu den Ladestationen angezeigt werden.

    Du hast IONITY als ZIEL angegeben und nicht als Wegpunkt.

    Woher soll der Computer wissen ob du weiter fahren willst? Für ihn bist du am Ziel und von daher ist es ihm völlig egal wieviel und welche Ladepunkte frei sind. Hier ist die Fahrt zu Ende.

    Deshalb wird dir oben nur noch die Adresse angezeigt.


    Wenn du eine Route planst dann musst du als Ziel dein Endziel und nicht die nächste Ladestation angeben.

    Und alle dazwischen liegende und eingeplante Ladepunkte als Wegpunkte speichern. Dann werden dir auch die Anzahl der Ladestationen unterhalb der Adresse angezeigt.

    GV60 Sport MY22, Dark Grey/Glacier White, Atacama Copper Gloss, Technikpaket, Sitzpaket Komfort, ECM, AHK

  • ..Du musst die Ladestation als Zwischenziel speichern, sonst funktioniert auch die Vorkonditionierung des Akkus nicht!

    Volvo XC60 T8 bis 12/22

    Genesis GV60 Sport+, Royal Blue, bestellt 13.05.22 mit fast allem, ohne digitale Aussenspiegel

    geliefert 10.11.22, jetzt komplett mit AHK, Fußmatten und Winterreifen :)

    Triumph TR6 PI

    Citroen SM

    Mitsubishi Colt A150

  • Hi.

    Hab eine Info von meinem HUK24 bekommen,dass mein Versicherungsbeitrag wird erhöht. ;(

    Weil alles teurer wird ;)

    Hab Schadenfreiheit SF 22Beitragssatz 22%

    SF Klasse beim Vollkasko SF29 Beitragssatz 21%

    Vollkasko 500 € und Teilkasko auf 150 € gesetzt


    Letzten Jahr 1205 € ;)


    Jetzt soll ich 1636 € bezahlen ;(


    Werkstatt ist auf Frei gesetzt,weil Genesis möchte nicht,dass Versicherung entscheidet ,wo und wann Reparatur gemacht wird :/

    Bin nur ich als Fahrer gesetzt.

    13000 Fahrkilometer im Jahr.

    Kein Schaden, innerhalb von einem Jahr, bei erstem Unfall


    OK Bin 68 Jung !!;) :)


    Was ist eure Meinung?.Was zahlt ihr für Versicherung für den GV 60


    Meine Meinung.

    HUK24 möchte alte Kundschaft loswerden ^^

    Erhöhung von über 430 € ist schon KRASSSS :cursing:

    Bin gespannt auf eure Meinung, vielleicht auch ein Vorschlag :/ ;)

    Bis August 2023 einen BMW 440i GC xDrive ;) Ab August 2023 Genesis GV 60 :*

  • Stefek,


    schau dir mal die Helvetia-Versicherung an, wofür CarManiac Werbung macht.

    Ich hatte mal für das Tesla M3 als Zweitwagen durchgerechnet. Ich zahle die Versicherung, aber meine Tochter fährt den Wagen. Werde wahrscheinlich zur Helvetia wechseln, falls im November bei der Allianz die Erhöhung üppig ausfällt.


    Hier einige Punkte bei Helvetia:

    -kein Rabattretter notwendig, da du beim selbstverschuldeten Unfall nicht hochgestuft wirst

    - unbegrenzte Kilometer

    - unbegrenzt viele Fahrer

    Mustang Mach-e AWD ER bis 09/22

    Genesis GV60 Sport seit 10/22

    Einmal editiert, zuletzt von ronaldus ()

  • Die klugen Schweizer haben gemerkt, dass ein stehendes Auto in der Garage einem doch etwas kleineren Schadensrisiko ausgesetzt ist. Daher gibt es für Wenig-Fahrer ein Versicherungsmodell auf km basierender Abrechnung. Die km werden erfasst und übermittelt mit einem Adapter auf der OBD-Schnittstelle. Der monatlich Versicherungsbetrag setzt sich zusammen aus einer Grundpauschale und einem Betrag pro gefahrenem km. Hat das in DE noch niemand erfunden?

  • Ich bin auch bei der HUK24. Hab Werkstattbindung drin, aber das ist ja Wurst. Andere können es nicht, das weiß die HUK auch und sie zahlt dann trotzdem für die Genesis Werkstatt. Sind ein paar Telefonate mehr, aber der kleinere Preis ist mir das Wert.

    Durch die vielen Firmenwagen in den letzten Jahrzehnten musste ich neu einsteigen in der Versicherung, daher bin ich aktuell in SF1, SB 1000/150. Und zahle 990€.

    Bisher habe ich keine Erhöhung bekommen, Mal sehen wann die kommt und wie hoch die ist.


    Bei der Helvetia war ich vorher, gab ja nix anderes als der GV60 raus kam, die war mir zu teuer, daher bin ich zur HUK24 gewechselt. Und die werden auch erhöhen müssen, wie alle anderen auch.

    Reparaturen sind halt zu teuer und das ganze Bescheißen der Werkstätten mit den Preisen macht es nicht besser. Man geht als Selbstzahler hin und es kostet x€ und wenn man sagt, dass ne Versicherung zahlt, dann kostet es direkt 2-3x so viel.

    Und für jeden kleinen Parkrempler direkt immer Teile tauschen, muss im Normalfall auch nicht sein und ist um ein Vielfaches teurer, als vernünftig neu lackiert.


    Das bezahlen wir alle und es wird auch in den nächsten Jahren noch drastisch teurer werden.

  • Mir scheint die meisten GV60-Besitzer sind bei der HUK weil sie bisher die günstigste für unser E-Auto ist/war.


    Meine Daten:

    HUK Classic-Tarif

    SF30 20%

    15.000 km

    Fahrer Versicherungsnehmer und Ehepartner

    Haftpflicht = 186,18 €

    Vollkasko/Teilkasko 1.000 €/150 € = 533,88 €

    GV60 Sport MY22, Dark Grey/Glacier White, Atacama Copper Gloss, Technikpaket, Sitzpaket Komfort, ECM, AHK